Ardaworld - Something similar like Pokemon

  • ARDAWORLD

    Hallo erstmals. Ich und Towelie arbeiten momentan an einem Projekt in C# was ähnlich wie Pokemon ist. Derzeit nutzen wir noch die Grafiken von Pokemon dem Originalen btw. Der Aufbau ist ganz simpel, die Person läuft innerhalb des Fensters herum, wie in Pokemon. Sollte es eine Tür betreten, dann wird die Map komplett neu geladen (á 1- 2 Sekunden) und man ist im Haus und die Figur spawnt genau dort wo die Tür ist wie im echten Pokemon, selbstverständlich mit den Pokemon Sounds. (Wird sich genauso ändern, selbstaufnahmen werden erzeugt).

    Towelie wird alle Grafiken, Blöcke, Tiles und Figuren erstellen die man dann nutzen kann. Man wird mehr als nur 2 (Weiblich & Männliche) Charaktere nutzen können, sondern auch selbst erstelte. Wir haben derzeit nur das Lademenü sowie das Startmenü erstellt. Die Figur kann schon gehen mit bestimmter Richtungswechsel, d.h., falls ihr nach Links geht, dreht sich die Figur nach links, genauso nach oben, unten und rechts.

    Das einzigste was nicht Pokemon like ist bzw sein wird: Die Figur geht nicht immer in 5er Schritten sondern immer in 2 Pixel Schritten, d.h., es sieht aus als ob sie nach oben gleitet, naja, so wie beim neusten Pokemon eigentlich.

    Nun wer denkt das ganze wird Kindisch, nein, wir werden mehr als nur Pokemons einbauen wenn überhaupt Pokemons wir wollen eigentlich ein kleines MMORPG erstellen. Quests, Bosse etc. man wird mit Waffen in der Hand ausgerüstet etc. beim Start erhaltet man anstatt ein Pokemon, eine Waffe, kann man ja dann auswählen :).

    Die Grafiken werden alle geändert, natürlich sind wir noch auf der Suche nach richtig guten BLÖCKE Designern. Falls du richtig gut Sachen Pixeln kannst, dann melde dich per PN an mich. Ich zahle wöchentlich 10€ PSC falls ihr mindestens +30 Blöcke in der Woche erstellt habt. Ich möchte ja nicht das ihr 1 macht und euer Geld wollt, dann werfe ich euch sofort raus, denn Towelie würde das kostenlos machen nur er ist überfordert mit den vielen Sachen die er derzeit machen muss, außerdem haben ich und er nächste Woche den Englisch Quali bzw. die Mündliche Prüfung vom Schulabschluss und keine Zeit dafür. Ich möchte aber so weit kommen wie möglich!

    Das wars von meinem Projekt, mfg JNike & Towelie :)

  • Eigentlich garnicht schlecht.

  • Ist es auch nicht, eine gute Abwechslung zu Pokemon, mehr Ideen, mehr Spiele, sogar Multiplayer werde ich nachdem ich es vollendet habe implementieren. Ich brauche nur jemanden der mir die Blöcke machen kann das ist das einzigste Problem und wird es auch bleiben, alles andere zaubere ich in C# her.

  • Ist es auch nicht, eine gute Abwechslung zu Pokemon, mehr Ideen, mehr Spiele, sogar Multiplayer werde ich nachdem ich es vollendet habe implementieren. Ich brauche nur jemanden der mir die Blöcke machen kann das ist das einzigste Problem und wird es auch bleiben, alles andere zaubere ich in C# her.


    Wie werden die Blöcke den gemacht? Mit Paint ? :aws:

    Achja das war eine richtige Frage.

  • Ich will ja jetzt nicht flamen oder so, weil ich JNIke zu gut kenne, aber das wirst du nicht lange durchhalten.

    Deswegen...., wieso kommentierst du deine Codes nicht? Wenn du eine länge Pause machen wirst, und dich dann wieder an die Codes begibst, wird es schwer fallen weiter zu machen.
    Spreche aus Erfahrung was Game Programmierung angeht...mein Code war ziemlich groß, und nach einer Pause hab ich dann doch GANZ aufgegeben.

    - Good Luck

  • Wenn ich eine Klausur in C++ schreibe und es fehlen Komentare weigert sich der Mentor zu korrigieren :D


    Ist bei mir auch so. Lehrer sind halt faul ^^ Aber die wollen auch das wirs kommentieren, weil es zeigt, ob wir den Code verstanden haben.

  • Nö, ihr denkt alle Pessimistisch. Ich breche nur bei Habbo ab, zumindest Server entwicklung weil es da nichts zu entwickeln gibt, die Serven sind nun mal ausgereift. Das mit Kommentaren ist nach meiner Sicht quatsch, solange alles schön in Klassen ist, ist es perfekt. Ich schreibe meine Methoden meistens Uppercase, weil Lowercase viel langweiliger ausschaut und sie mit den .NET vorgegebenen Methoden nicht übereinstimmen dürfen. Also, Uppercase for da win.

    Achja, Figur bewegen Links Rechts Oben Unten geht jetzt without /\ Pathfinding. Sollte wie Pokemon gehen, wirds aber nicht, es geht Pixelschrittig. Fange bald mit der Map an, aber ich suche weiterhin Grafiker ich krieg das sonst nicht auf die Reihe!!!!

  • Also Blöcke , Items möchte ich gerne übernehmen. Meld dich mal bitte Per PN wenn du interesse hast.

    Du brauchst ehrliche Kritik , meinungsäußerung für deine Hotel vorstellung?

    Melde dich bei mir und ich werde dir meine Senden.

  • Wer interesse hat soll sich bei mir schon melden, ich hab zurzeit zu viel zu tun und zu viele Anfragen. Wer Geld braucht soll mir 2 Beispielsblöcke oder mehr per PN schicken, sie sollen 16x16px haben und WIE POKEMON BLÖCKE SEIN!

  • Was für Blöcke stellst du dir überhaupt vor? Normale Blöcke? Terraria Blöcke? Bisschen mehr angaben. -.-

    Du brauchst ehrliche Kritik , meinungsäußerung für deine Hotel vorstellung?

    Melde dich bei mir und ich werde dir meine Senden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!