Retro vorstellen - Was muss ich beachten?

  • Hallo Community,

    vermehrt kommt es dazu, dass viele Leute den Sinn und Zweck einer Retrovorstellung komplett missachten. Meistens ähneln die Vorstellungen eher einem unübersichtlichem Werbespruch, als einer ordentlichen und gegliederten Präsentation. In diesem Thread möchte ich euch gerne näher bringen, welche Mindestvorraussetzungen bei der Erstellung einer Vorstellung zu beachten sind! Sollte diese Regelung nicht eingehalten werden, wird das dementsprechende Thema nicht freigeschaltet.

    Folglich liste ich einige Stichpunkte auf, an die sich grob orientiert werden sollte:

    1. Die Vorstellungen darf eine maximale Schriftgröße von "14 pt" haben

    2. Die Vorstellungen müssen in korrekter Rechtschreibung und Grammatik verfasst sein

    3. Die Vorstellungen müssen übersichtlich gegliedert werden, Inhaltsverzeichnisse erleichtern dies

    Beispiel:

    Zitat

    Inhaltsverzeichnis:

    » Informationen über das Hotel
    » Mitarbeiter
    » Besonderheiten
    » Warum Habbo."xx"?

    4. Die Vorstellungen müssen in einem flüssigen und zusammenhängenden Text verfasst werden

    5. Werbeähnliche Texte/Sprüche dürfen in der Vorstellung nicht vorhanden sein

    Falsch:

    Zitat

    Bwr gibs ab 15User!
    Das Hotel ist mit Root.
    Und mann hat viele Taler.
    Vile Events hat unser Hotel auch noch zu bieten

    Richtig:

    Zitat

    Unser Hotel ist auf einer virtuellen Maschine gehosted und läuft 24 Stunden am Tag, zudem bieten wir eine menge Starttaler und täglich schöne Events mit großartigen Preisen an. Außerdem werden ab einem neuen Userrekord von 15 Habbos neue Mitarbeiter für die Unterstützung im Hotel gesucht.

    6. Die Mindestzeichenanzahl sollte möglichst 3000 - 5000 Zeichen enthalten (Absätze mit einberechnet)

    7. Absätze dürfen nicht mehr als 5 Zeilen haben.

    8. Eine Vorstellung sollte eine gewisse Seriosität ausstrahlen, Smileys sollten daher wenig oder gar nicht verwendet werden

    9. Der Text sollte hauptsächlich in der Standardschriftfarbe (oder weiß) verfasst werden. Farbliche Unterstreichung können sinnvoll eingesetzt werden, unproduktives Farbenchaos wird nicht toleriert

    10. Bei der Verwendung von Bildern, dürfen nur Bilder des eigenen Hotels oder öffentlich verfügbare Bilder die im Bezug zum Habbo Hotel stehen benutzt werden. Wir empfehlen die Bilder bei http://picr.ws zu hosten.


    Abschließend solltet ihr wissen, dass eine gute Vorstellung nicht durch die Größe der Buchstaben oder das große Anpreisen von Bewerbungsrunden ab bestimmten Userrekorden beeindruckt. Meistens reichen kleine, aber feine Präsentationen die das Wichtigste und die Besonderheiten des Hotels beinhalten.


    Häufig gestellte Fragen:

    Zitat

    Bekomme ich eine Verwarnung wenn ich mich nicht an diese Regeln halte?

    Nein, es wird dann lediglich deine Vorstellung nicht freigeschaltet.

    Zitat

    Wie lange dauert es bis meine Vorstellung freigeschaltet wird?

    Das kommt immer darauf an wie viele Moderatoren gerade aktiv die Meldungen
    bearbeiten. Meist glauben User, dass ihre Vorstellung immer noch auf
    Freischaltung wartet, dabei wurde sie längst bearbeitet, abgelehnt und gelöscht. Im
    Schnitt werden eingehende Vorstellungen innerhalb von 4 Stunden
    entweder freigeschaltet oder gelöscht.


    Weitere Vorschläge?

    Falls weitere Idee bestehen, welche man bei der Vorstellung von Retros unbedingt beachten sollte, könnt ihr diese in den Beiträgen preisgeben.

    Liebe Grüße

    14 Mal editiert, zuletzt von Magnus (21. Oktober 2014 um 12:51)

  • Kommt immer darauf an wie viele Moderatoren gerade aktiv die Meldungen bearbeiten. Meist glauben User, dass ihre Vorstellung immer noch auf Freischaltung wartet dabei wurde sie längst bearbeitet und abgelehnt. Im Schnitt werden eingehende Vorstellungen innerhalb von 4 Stunden entweder angenommen oder abgelehnt.

    Die Antwort auf diese Frage wurde in den Startpost aufgenommen.

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

    Einmal editiert, zuletzt von Magnus (21. Oktober 2014 um 12:53)

  • Daran scheitern hier bestimmt 80% der Vorstellungen.

    Ehm das Wort "leslichen" gibt es nicht, bzw. ist mir nicht bekannt. Kommt übrigens nicht so gut in ausgerechnet diesem Satz.
    Ist nur ein Tipp und kein gehate oder ähnliches, weil ich bei einem Moderator einen Fehler gefunden habe.

    MfG

    1. Es würde dann "leserlich" heißen
    2. Der Text sollte möglichst Fehlerfrei sowie Grammatikalisch richtig sein.
    3. Auch verschiedenste Bilder von allen möglichen Seiten sollten unterlassen werden -> Nur eigene Bilder vom Hotel benutzen / pixeln

    Falls möglich hinzufügen

    Meine wichtigsten Threads

    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick

    _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Einmal editiert, zuletzt von Magnus (21. Oktober 2014 um 12:53)

  • Fehler wurde korrigiert, Regel zu Bildern wurde hinzugefügt.
    Vielen Dank!

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!