Hinweis auf die Regeln!

  • Zitat

    § 3.13.0 Doppelpost
    Doppelposts jeglicher Form sind verboten. Weitere Informationen
    Strafe: Ein Verwarnungspunkt


    Es zählt als kein Doppelpost wenn zuvor Beiträge von anderen gelöscht wurden und sogar noch sichtbar ist (!)
    Beispiel: z3K4b.png
    Wir können, sofern die gelöschten Nachrichten nicht mehr angezeigt werden, im ThreadLog nachschauen um zu sehen ob vorher Beiträge gelöscht wurden. Sonst zählt das nicht als Doppelpost in beabsichtigter Form und wird auch nicht verwarnt.

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Bürger von RetroTown,
    ich möchte Sie nochmal darauf hinweisen dass die Suche nach Team Mitgliedern oder einem Posten als Habbo XYZ nur im Sammelthread gestattet ist.
    Leider ist es in den letzten Wochen oft vorgekommen, dass welche gegen diese Regel verstoßen haben.

    Also nochmal für alle die es schwer haben sich an Regeln zu halten:

    TEAM / JOB SUCHE NUR IM DAFÜR VORGESEHENEN SAMMELTHREAD

    • Offizieller Beitrag

    § 3.11.0 Offtopic
    Als Offtopic wird ein Post bezeichnet, der in keinster Weise mit dem Thread in Verbindung gebracht werden kann bzw. zu stark vom Thema abweicht.
    Strafe: Je nach Schwere des Vergehens Ermahnung bis ein Verwarnungspunkt.

    In letzter Zeit werden diese beiden Regeln sehr oft missachtet.
    Bitte achtet in Zukunft mehr auf das Regelwerk.

  • Zitat

    § 3.2.0 Bitten um Schließung eines Threads
    Es ist nicht gestattet mittels des ersten Post eines Threads und/oder des Threadtitels eine Schließung des Threads zu fordern. Dafür meldet ihr bitte den ersten Post und bittet dabei eindeutig um die Schließung oder ihr schreibt in einem neuen Post den Moderator direkt an. (Unter Beachtung von § 2.4.0)
    Strafe: Ein Verwarnungspunkt.

    Ist mir in der letzten Zeit besonders aufgefallen. Einige haben die Regeländern anscheinend nicht mitbekommen. Bitte in der nächsten Zeit mehr drauf achten.

    *Falsch
    *Richtig

  • Ich will noch einmal diese Regel hervorheben, da immer wieder Meldungen eintrudeln, die nicht gerechtfertigt sind:

    Zitat

    § 3.9.0 Themen ausgraben
    Themen bei denen der letzte geschriebene Beitrag älter als 3 Monate ist und keine verwertbaren Informationen mehr darstellt, dürfen nicht unnötig gepusht werden.

    Zur Erklärung:
    Das Pushen eines dreimonatigen alten Threads (oder älter) ist natürlich gestattet. Das unnötige Pushen ist dagegen verboten.
    Bitte denkt also vor der Meldung kurz nach, ob der Push unnötig oder nicht war. Im Zweifelsfall dürft ihr selbstverständlich den Beitrag dennoch melden.

  • Zitat

    § 3.10.0 Hilfe in Threads
    Es ist nicht gestattet Hilfesuchenden Hilfe über Teamviewer, Skype o.Ä. anzubieten. Hilfestellungen dürfen nur öffentlich gepostet werden, so dass andere Nutzer mit dem gleichen Problem, die Suchfunktion nutzen können.

    Bitte haltet euch daran. Das gilt ebenso fürs Fragen, ob jemand einem via Skype o.Ä. helfen kann.

  • § 3.2.0 Bitten um Schließung eines Threads
    Es ist nicht gestattet mittels des ersten Post eines Threads und/oder des Threadtitels eine Schließung des Threads zu fordern. Dafür meldet ihr bitte den ersten Post und bittet dabei eindeutig um die Schließung oder ihr schreibt in einem neuen Post den Moderator direkt an. (Unter Beachtung von § 2.4.0)
    Strafe: Ein Verwarnungspunkt.

    Und wenn ihr markiert, dann markiert alle Moderatoren, weil jeder von uns den Thread schließen kann.

  • §. 1.2 Viren Vorbeugung
    Beim Verbreiten von Software ist der User dazu verpflichtet einen Virustotal Bericht anzufertigen.
    Strafe: Download wird entfernt und bei mehrfacher Zuwiderhandlung verwarnt.

    Einige vergessen wohl, dass diese Reglung auch bei der Filebase gilt.
    Ihr habt eine Frist von 24h, ansonsten wird der Download entfernt.

  • § 3.13.0 Posts ohne Aussage
    Posts ohne Inhalt wie "Danke für den Release" sind verboten. Ein Post muss eine Aussage haben.
    Strafe: Ein Verwarnungspunkt

    § 3.1.0 Spam
    Der Begriff Spam beschreibt Beiträge, Private Nachrichten und Themen die keinen Sinn ergeben bzw. nur Speicherplatz verbrauchen.
    Als Spam gilt auch das Editieren von Beiträgen/Posts zu beispielsweise "Hat sich erledigt" oder "Problem gelöst" (gilt insbesondere für Startposts).
    Bitte beachtet diesbezüglich § 2.4.0 und § 3.2.0.
    Zusatz: Wer Links verschickt, die beim öffnen automatisch eine Aktion im Forum ausführen, bekommt einen Dauerbann.
    Strafe: Ein Verwarnungspunkt.

    Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass auch Posts wie nur "Danke" oder "Gefällt mir" o.Ä. als Spam / Post ohne Aussage gelten. Es gibt nicht umsonst die Funktion ein Like zu hinterlassen.
    Wenn man Jemanden nur bei einer Meinung zustimmen möchte, dann kann man das auch durch einem Like tätigen.

  • Ich will noch einmal diese Regel hervorheben, da immer wieder Meldungen eintrudeln, die nicht gerechtfertigt sind:

    Zur Erklärung:Das Pushen eines dreimonatigen alten Threads (oder älter) ist natürlich gestattet. Das unnötige Pushen ist dagegen verboten.
    Bitte denkt also vor der Meldung kurz nach, ob der Push unnötig oder nicht war. Im Zweifelsfall dürft ihr selbstverständlich den Beitrag dennoch melden.

  • § 3.1.0 Spam
    Der Begriff Spam beschreibt Beiträge, Private Nachrichten und Themen die keinen Sinn ergeben bzw. nur Speicherplatz verbrauchen.
    Als Spam gilt auch das Editieren von Beiträgen/Posts zu beispielsweise "Hat sich erledigt" oder "Problem gelöst" (gilt insbesondere für Startposts).
    Bitte beachtet diesbezüglich § 2.4.0 und § 3.2.0.
    Zusatz: Wer Links verschickt, die beim öffnen automatisch eine Aktion im Forum ausführen, bekommt einen Dauerbann.
    Strafe: Ein Verwarnungspunkt.

    Wir versuchen, dass die Threads sauber für längere Zeiten gehalten werden, damit man bei Problemen sich das alles gut erschließen kann. Daher bringen die Threads die ihr zu "closed" o.Ä. umbenennt gar nichts.
    Ich betone nochmal, dass die Threads auch nach der Schließung aufrecht gehalten werden sollten, damit User nicht dauernd neue Threads zu den gleichen Problemen stellen müssen. Ein Thread bei dem der Inhalt und Titel umbenannt wird in nichts, ist absoluter Müll auf RetroTown und gilt daher als Spam und wird auch genau so verwarnt.

  • § 3.1.0 Spam
    Der Begriff Spam beschreibt Beiträge, Private Nachrichten und Themen die keinen Sinn ergeben bzw. nur Speicherplatz verbrauchen.
    Als Spam gilt auch das Editieren von Beiträgen/Posts zu beispielsweise "Hat sich erledigt" oder "Problem gelöst" (gilt insbesondere für Startposts).
    Bitte beachtet diesbezüglich § 2.4.0 und § 3.2.0.
    Zusatz: Wer Links verschickt, die beim öffnen automatisch eine Aktion im Forum ausführen, bekommt einen Dauerbann.
    Strafe: Ein Verwarnungspunkt.

    Bei den Stellenschreiben sollte eigentlich auch nur das Schreiben im Vordergrund stehen. Wir arbeiten auch daran, dass Spam-Beiträge wie "Viel Glück bei der Suche" o.Ä. gelöscht werden.
    Ich betone nochmal, dass diese Ausschreiben nur für Stellenschreiber und für Arbeitgeber relevant ist.

    Verbesserungen sollten, falls es nötig ist, privat per PN an den User geschickt werden. In der Öffentlichkeit haben diese nichts zu suchen und überfüllt den Thread nur unnötig.

  • Ich erwähne es nochmals. Postet bitte nur in Stellenschreiben, wenn ihr Interesse an der Person oder an dem Projekt habt. Kritik in Stellenschreiben ist nicht gestattet.

    Es wird nochmal erwähnt, dass Kritik und Beiträge wie "Viel Glück" o.Ä. bei Stellenausschreibungen nichts zu suchen haben!
    Es kommt in letzter Zeit vermehrt vor, dass sich Leute nicht daran halten - obwohl es nun zum dritten mal erwähnt wird!
    Derartige Beiträge werden weiterhin von uns verwarnt und nicht geduldet!

    • Offizieller Beitrag

    Überarbeitung des Regelwerks

    In Anlehnung auf diesen Thread, möchte ich euch bitten, bei Hilfeleistung eventuell auch einen Lösungsweg in diesem Thema zu verfassen.
    Sicherlich gibt es die ein oder anderen, die mit diesem Problem auch zu tun haben könnten. Und da wir ein Forum sind wo sich jeder gegenseitig hilft, wäre das doch eine klasse Sache. ;)

    ___________________________________________________________________

    Zitat von RetroTown Regelwerk

    § 3.1.0 Spam
    Der Begriff Spam beschreibt Beiträge, Private Nachrichten und Themen die keinen Sinn ergeben bzw. nur Speicherplatz verbrauchen.
    Als Spam gilt auch das Editieren von Beiträgen/Posts zu beispielsweise "Hat sich erledigt" oder "Problem gelöst" (gilt insbesondere für Startposts).
    Bitte beachtet diesbezüglich § 2.4.0 und § 3.2.0.

    Und zu dieser Regel muss ich nichts mehr sagen.
    Wird jedoch immer noch häufiger nicht beachtet. :P

    • § 3.7.1 Ausführliche Titelwahl
      Jeder User muss bei der Verfassung eines neuen Thema´s eine ausführliche und leserliche Überschrift wählen!Titel wie "Hilfe", "Hilfee!!!!", "Problem" und weitere ähnliche Titel werden nicht mehr toleriert und im Wiederholungsfall mit einer Verwarnung geahndet. Für den Off-Topic Bereich ist das nicht unbedingt notwendig.Statt "Suche ein Möbelstück" sollte man in der Titelwahl angeben welche Art von Möbelstück. Bsp.: Suche Regenbogendrachenlampe", solche Posts dulden wir nicht und wird mit einer Verwarnung geahndet.
    • § 3.7.2 Ausführlicher Inhalt
      Genau das gleiche wie bei § 3.8.1 nur das man den Inhalt ausführlicher formulieren sollte und nicht 3 Wörter/Sätze mit nicht hilfreichem Inhalt postet. Beispiel: "kan mir dabi jeman helfen?!!!"

    Schenkt dieser Regel mehr Beachtung, sie wird in letzter Zeit sehr oft ignoriert.

  • Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass auch Posts wie nur "Danke" oder "Gefällt mir" o.Ä. als Spam / Post ohne Aussage gelten. Es gibt nicht umsonst die Funktion ein Like zu hinterlassen.Wenn man Jemanden nur bei einer Meinung zustimmen möchte, dann kann man das auch durch einem Like tätigen.

    Wir bitten darum, dieser Regel mehr Beachtung zu schenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!