[!] Kubbo.so - 2013 Vorstellung [Comeback] - 9 Minuten, 242 Kubbos online [!]


  • ** Der Threadersteller, Airport, ist nicht mehr im Team! **


    anhand dieses komplex zusammgefassten Threads möchten wir euch das Kubbo Hotel und das damit verbundene Comeback für das Jahr 2013 näher erläutern, beziehungsweise offiziell vorstellen. Dieser Beitrag enthält wichtige Fakten umliegend des Hotels, Infos sowie wichtige Ankündigungen, dient jedoch gleichzeitig auch als Livestream für das Hotelgeschehen. An dieser Stelle ein aufrechtes Dankeschön für das Lesen dieser Vorstellung.



    In vielerlei Hinsichten halten die meisten User 2011 als das Jahr einer Ära, die im Kubbo stattgefunden hat. Tatsächlich haben wir 2011 das wohl bis dato erfolgreichste Kapiitel mit unserem Hotel geschrieben und wurden zum damaligen Zeitpunkt als größtes Retro des Szene gekrönt. Regelmäßig besuchten uns 700-800 leidenschaftliche Kubbos. Zuletzt schlugen wir einen Rekord von 1028 gleichzeitigen Spielern auf, wie es niemand zuvor in der deutschen Szene geschafft hat. Im Team, unter anderem, aapo, TUNNY, Imadj und Sharkman - Hauptbesitzer stellte nach wie vor Kiggo dar. Auf Basis von Serverproblemen musste das Hotel eine Downtime von 3 Monaten einlegen... das sogenannte Ende des alten Kubbo Hotels.

    Auf YouTube finden sich noch heute unzählige Videos vom Hotel, welches schon seit 2006 existiert. Nach wie vor sind viele ehemalige Spieler von der damaligen Schließung enttäuscht und wünschen sich die alten Zeiten zurück... Zeiten, die es wahrscheinlich nicht wieder geben wird. Hier gelangst Du zur offiziellen Facebookseite des Hotels. (3.800+ Likes)

      

    Nach der dreimonatigen Downtime musste man praktisch von neu anfangen. Kubbo kam also mit der alten Domain wieder, musste jedoch viele Mühen aufbringen, um wieder "gewohnte" Userzahlen zu erreichen. Auch das Team wurde größtenteils zurückgesetzt und man musste wegen Problemen mit den Servern des öfteren offline. Ende 2012 wurde das Maximum von 300 Spielern erreicht, seitdem an sanken oder blieben die Spielerzahlen stets konstant. Kubbo schloss am 1. Mai aus taktischer Angst vor Sulakes Schritten, die in diesem Zeitraum Aarons Phoenix Emulator betrafen, ein weiteres mal seine Pforten.


    Für 2013 haben wir großartiges geplant. Etwas, das alle Kubbo Spieler mit Sicherheit nicht vergessen werden und unmöglich in Vergessenheit geraten kann. Durch jahrelange Erfahrung mit einer großen Community haben wir aus unseren Fehlern gelernt und können den Usern das bieten, was sie wollen. Wir haben uns überlegt, wie wir den Spielern anhand eines komplexen Systems ein Retro Hotel bieten können, welches allen Erwartungen einer Community gewachsen ist. Ein Retro, das nicht wie jedes andere ist und ein Retro, welches das Spielen jenes spielenswert macht.

    Bereits in Vergangenheit haben viele neue Retros trotz eines gut durchgefeilten Konzeptes versagt - der Erfolg lässt zu wünschen übrig. Es scheint immer schwerer zu werden, mit seiner virtuellen Welt hohe Spielerzahlen anzusprechen. Mit Habbo.mn kam zuletzt das letzte erfolgreiche Newcomer-Retro, das tatsächlich einen populären Ruf mit vielen aktiven Spielern aufbauen konnte. Die Entwicklung der deutschen Retroszene steht still, es bleiben die gleichen Hotels, die an der Front stehen und dort bleiben. Warum schafft es niemand mehr, mit einem neuem Retro auf höhere Userzahlen zu tendieren? Eins steht fest, mit Kubbo wollen wir wieder die nächstgrößte Konkurrenz aufbauen und nicht den nächstgrößten Flop - davon gibt es reichliche.

    Viele Kubbos auf Facebook wünschten sich ein kompetentes Hotelmanagement, das auf Wünsche der Community eingeht. Das Herzstück unseres Hotels darf keines Wegs Mängel aufweisen, weshalb wir uns regelmäßig darum bemühen, unser Team aufrecht professionell und seriös zu halten. Für verschiedene Aufgabengebiete sind verschiedene ehrenamtliche Mitarbeiter eingeteilt, die dem Hauch eine Ordnung geben. Unser Team kann je nach dem variieren. Da wir gerade noch in den Vorbereitungen stecken ist es nicht zu gewährleisten, dass neue Teammitglieder dazu kommen.

    Kiggo - zuständig für die Serveradminstration

    Steve - technische Verwaltung & Programmierung

    Airport - kümmert sich um die organisatorische Verwaltung.

    Rhinodanny - Konzeptumsetzung / Moderationsleitung

    Nicl - sorgt für Events, Wettbewerbe und Unterhaltung

    Numb - veranstaltet atemberaubende Events als Leitung des Eventmanagements
    xSuperhero. - Eventmanagement

    Future - Community Management / KubboX Leitung
    Sylos - Marketing und Advertisement Manager


    Unser Team fungiert harmonisch miteinander, weshalb wir Wert darauf legen, diese Harmonie auch unseren Spielern zu zeigen.

    Möchtest Du unserem Team beitreten? Bleib aktiv und warte auf eine Bewerbungsrunde, die sicherlich schon bald stattfinden wird!

    Für teamorganisatorische Angelegenheiten steht dir Airport als Ansprechpartner zur Verfügung.

    Weitere Features

    Muscheln faszinieren die Kubbo Welt. Wir haben uns überlegt, wie jeder Tag im Kubbo zu etwas wertvollem wird. Du erhälst jeden Tag, an dem du dich ins Hotel einloggst, kostenlos eine Muschel geschenkt. Muscheln kannst Du für Rares und Ultras im VIP-Katalog ausgeben oder für andere Features (zB reduzierte Katalogpreise, 1 Woche lang doppelte Taler) umtauschen. Außerdem kannst Du Muscheln sparen, um dir ab einem Guthaben von 100 Muscheln eine VIP-Mitgliedschaft zu erwerben - kostenlos. Dafür musst du nur 100 Tage Kubbo spielen!

    Limited Edition Rares kannst Du jeden Sonntag um 18 Uhr auf der LTD Seite kaufen. Rarität in limitierter Auflage - aufgepasst, sie gibt es nur in begrenzter Anzahl - wenn sie verkauft ist, gibt es sie nie wieder zu kaufen!

    Automatischer Bann mit diesem System verhindern wir, dass Werber unser Hotel überfluten. Wird ein verbotenes Wort öfter als 4x identifiziert, so wird der Kubbo automatisch aus dem Hotel verbannt. Hierbei ist die Schreibweise egal, der Filter erkennt trotz mehrerer Leerzeichen oder Umwegen (á, é, ú) das verbotene Wort trotzdem.

    Kubbo Loterie
    Vom Tellerwächer zum Millionär. Aufgepasst, Suchtgefahr! Du kannst in der Kubbo Loterie teilnehmen und dir mit etwas Glück Gewinne in Tausenderhöhe sichern! Wähle 6 Zahlen und sei bei der Ziehung, wöchentlich Donnerstags, dabei - vielleicht bist du schon bald der reicheste Kubbo überhaupt.

    Freunde einladen & gewinnen
    Mit Hilfe unseres Werbesystems ist das Einladen von Freunden nun einfacher und lohnenswerter denn je zuvor. Schicke deinen eigenen Werbelink weiter und publiziere ihn in deinem Bekanntschaftskreis, um so tolle Prämien und Belohnungen zu sichern!

    Reduzierte Katalogpreise
    Mit Muscheln lassen sich Katalogpreise für einen bestimmten Zeitraum reduzieren.



    Verwandle dich in ein Tier

    Werde ein Tier, indem Du einen bestimmten Befehl ausführst oder du alle Kubbos im ganzen Raum zu Tieren verwandelst.

    100% Trax
    Neben dem HuBBa Hotel bietet das Kubbo als einziges Retro funktionsfähige Trax. Somit ist es das erste deutsche Retro seiner Art (Phoenix) mit dieser Funktion.



    Funktionierende Zelte!

    Mal wieder präsentiert Kubbo als erstes und derweil einziges Retro seiner Art Zelte mit voller Funktionalität. Alles was dort geschrieben wird, bleibt auch dort und ist für niemanden außerhalb des Zeltes sichtbar!



    100% WIRED-Bedingungen!

    WIRED im vollen Genus! Im Kubbo werden alle WIRED-Bedingungen funktionieren! Damit kannst du tolle Räume und Events bauen, wie sonst nirgendwo.

    100% Freeze

    Abkühlung in dieser heißen Sommerzeit gefällig? Mit Freeze wird es ganz kühl und frisch - bestimmt!
    Kubbo bietet dieses coole Game als einziges Retro seiner Art und es macht Spaß - sogar mit allen Bonusitems. brrr..


    Umfragen für dich
    Umfragen treffen ein! Erstelle deine eigene Umfrage für deinen Raum im Kubbo und lass andere User abstimmen - nur bei uns.




    ### Diese Vorstellung spiegelt nicht den Stand des aktuellen Hotels wieder und wird entsprechend aktualisiert ##

    Nun bist du an der Reihe - hast Du Verbesserungsvorschläge, Wünsche oder sonstige Kritik? Wir freuen uns auf deinen Beitrag!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kubbo: Kostenlose Taler, eine nette Community und coole Events! wird voraussichtlich am 1. September eröffnen!

  • Telepathie! - Die letzten Tage habe ich mir sogar Gedanken gemacht, was mit KubboSO passiert ist


    ____________________________________________________________________
    "Weil die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen die Welt..."

  • So viele Neustarts, beim letzten kamen ja schon nicht gerade die meisten, da wird es diesmal auch nicht besser aussehen. Na ja, viel Glück mit diesem Neustart, aber versaut es bloß nicht wieder.

  • Falls ihr anständige Server braucht, meldet euch bei mir.

    Demonstration gibt es bei Jabbo.cc

    Game Port Filterung, CMS Linux und Windows Emulator.
    Ausserdem kann ich euch auch den Emulator zur Verfügung stellen der nicht abstürzt. Verwendet auch Habbo.mn

    Würde mich über eine Zusammenarbeit freuen.

    Greez

  • Ich kann mich noch ganz genau an das Jahr 2012 erinnern..
    Es geschah an einem regnerischen Sonntagabend.. Ich war dabei das Hotel zu verlassen. Doch Alisa (die damalige Moderatorin) antwortete mit: "Nö".
    Nach etwa 5 Minuten kam dann auch Kiggo ins Geschehen und schrieb mich an: "Welchen Rank hälst du denn für angemessen?"...
    Daraus entwickelte sich dann, dass ich zum Experten befördert wurde. (Damals noch unter dem Namen: Samsung)

    Die Vorstellung gefällt mir außerordentlich gut! Was leider nicht bei allen Vorstellungen der Fall ist.
    Ich wünsche dem "neuen" Kubbo.so viel Glück!

    Mit freundlichen Grüßen,
    - ODEUZ

  • Zitat von »Airport«


    unser Team aufrecht professionell und seriös zu halten
    An dieser Stelle dachte ich mir dass das Team wirklich professionell und seriös wäre, bis ich Denny sah.

    Numb kenne ich nicht, aber schöne Vorstellung, wünsche euch viel Glück!

    Wenn ich mal ein paar Screens aus dem iHuggo zeigen würde, wäre dir das Lachen ebenfalls vergangen. (Oder Facebook ^^)

  • Die Vorstellung ist einsame Spitzenklasse, lange nicht mehr so eine schöne gelesen!
    Das Team wirkt größtenteils proffessionell, nichts zu bemängeln.
    Ich wünsche euch viel Glück mit eurem Comeback, versauts euch nich

  • Wow! Diese Vorstellung hat mich echt vom Hocker gehauen - dafür schon mal ein Lob.
    Ansonsten kann ich sagen, dass das Team sehr seriös und professionell wirkt, schon wegen Rhinodanny würde ich kommen.
    Nun denn - ich kann nur sagen: Viel Glück und verhaut es nicht! ;)

    Cheerio,
    Tobito

    家族 × ラブ × フレンズ

    Einmal editiert, zuletzt von Cleptomanicx* (29. Juli 2013 um 01:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!