SprachFehler - Was dagegen tuhen ?

  • Hi also mache es mal kurz


    Ich habe Sprschfehler seit meiner Geburt aber nur ein kleiner Sprachfehler ich kann das S nicht so genau sagen sage bei S chh


    Ich gehe such 2 Jahre zum Lokopäden


    Naja es wurde schon sehr deutlicher das ist ja kein Reallife Forum doch ist das einzige forum wo ich aktiv bin


    Was soll ich tuhen

    ???

  • Also lispelst du?
    Naja habe selber ein Sprachproblem.
    Habe meins sozusagen bekämpft als ich eine 2 wöchige intensiv Therapie hatte, sprich 2 Wochen pur Therapie.
    Geh mal mit deinen Eltern zu deiner Krankenkasse und informier dich eventuell mal darüber.
    Mir hat es geholfen.
    Außerdem gibt es eine Tricks um Einzelfällen 'auszuweichen' diese findest du im Internet.


    Liebe Grüße

    tenor.gif

  • 1. Ich finds ganz Nett das du mir hilfst dachte da kommt wieder mal ein Hater

    2. Ich werde mich mal informieren danke

  • Ich frag mich nur wie man in einem Forum dir helfen soll ?
    Ich weiß nicht wie es sich bei dir anhört welche Mund Bewegungen du machst.
    Ich weiß nur das du statt S = ch sagst.

    Bleib lieber beim Lokopäden oder informiere dich ob es vllt. noch andere Ärzte gibt die dir in dem Bereich helfen können.
    Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

  • Wenn du mit der Art der Therapie, die dein Logopäde angeht, nicht hilft, dann sprich mit ihm. Am besten du, deine Eltern und dein Logopäde zusammen.
    Denn falls du keine Fortschritte machst, nützt es auch nichts. Zur Not wechsel zu einem anderen Logopäden.

    Aber du kannst auch nach Sprachübungen googlen, da gibts auf jeden Fall jede Menge im Netz. :)

  • Grex: Jain mein Lokopäde ist sehr kindisch manchmal lass mal Hände malen und so labert der so ein scheiß habe ein ordner von ihn das kch übunge mache #hand

    War bei mir auch so, wo ich schlimme Sprachfehler hatte vorallem beim S, R, QU, N (Endung) ich habe mal ihm gesagt, dass es mir kaum was bringt, seitdem hatte er nur bestimmte Buchstaben "Ordner" für mich. Nun hab ich schwache Sprachfehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!