Live-Hotel.in - Be smart, be Live!



  • Guten Tag liebe Community,
    an dieser Stelle möchte ich euch das Live-Hotel vorstellen und näher bringen.
    Aufgrund massiver Umstrukturierung halte ich es daher für angebracht alles in einer komplett neuen Hotelvorstellung zusammenzufassen.
    Dies ist die offizielle Hotelvorstellung.

    Inhaltsverzeichnis:

    - Allgemeines zum Live-Hotel -
    - Unser Konzept -
    - Fakten zur Technik -
    - Besonderheiten des Live-Hotels -
    - Das Team -
    - Sonstiges -
    -Meinung unserer Lives-


    -----------------------------------------------------------------------


    Das Live-Hotel gibt es bereits seit dem Jahre 2008, die anfangs sehr überschaubare Community wuchs ständig. Nach der Wiedereröffnung im Winter 2011 startete das Hotel wieder durch, sodass wir im Sommer 2013 einen Userrekord von unglaublichen 723 Lives aufstellen konnten.
    Wir können derzeit Userzahlen von etwa 250-300 Lives vorweisen und bauen diese auch immer weiter mit vielen Werbeaktionen aus.
    Werde Teil einer komplett neuen Welt - Live-Hotel.biz

    -----------------------------------------------------------------------


    Im Live-Hotel wird Spaß groß geschrieben, die Wünsche der User stehen dabei für uns an erster Stelle. Es werden regelmäßig Umfragen durchgeführt um den Usern die Möglichkeit zu geben ihre Wünsche ins Live einzubringen.
    Es finden täglich viele Events statt bei denen man Rares und vieles mehr abstauben kann.
    Das Live-Hotel besitzt ein Entwicklungscenter, in dem JEDER User die Möglichkeit hat zur Verbesserung des Hotels beizutragen.
    Unsere Event-Abteilung arbeitet außerdem immer an neuen, spaßigen Events damit keine Langeweile aufkommt.
    Der Kontakt zwischen Staffs und Usern steht bei uns an erster Stelle, denn wir sind alle Teil einer starken Community!
    Durch strikte Hotelregeln versuchen wir jedem User einen angenehmen Aufenthalt im Hotel zu ermöglichen.


    -----------------------------------------------------------------------


    Das Hotel basiert auf dem Phoenix Emulator & dem HoloCMS. Es wird stets an einem reibungslosen Ablauf gearbeitet und es wird auf Hochtouren daran gearbeitet neue, einzigartige Features einzubringen.

    -----------------------------------------------------------------------


    Das Live-Hotel glänzt durch Individualität. So werden für euch stets neue Features bereitgestellt. Wir bieten euch ein modernes, benutzerfreundliches Homepage-Design mit vielen Funktionen.
    Auf unserer Homepage bieten wir euch:

    Spoiler anzeigen


    - Bot-Panel (Damit kannst du deinen eigenen Bot mit individuellen Sprüchen erstellen, er kann Getränke verteilen sowie Effekte tragen.)
    - Rare-Shop (Hier kannst du Limitierte Rare kaufen, die es nur 100 Mal geben wird.)
    - Badge-Shop (Hier kannst du viele verschiedene Badges erwerben u.A eine Fanbadge Kollektion des Staff-Teams.)
    - Namensshop (Hier kann man seinen Usernamen gegen einen Talerbetrag selbstständig ändern.)
    - Diverse neue Haustiere (Inklusive Pferde, die man reiten kann)
    - Funktionierende Gruppen + Spamschutz im Forum ( Eigentlich Standard sollte aber auch erwähnt werden.)
    - Raum-Shop (Hier kannst du besondere Raumlayouts erwerben.)
    - Umfrage Funktion (Zum Erstellen von Umfragen die im Client erscheinen.)

    Unser Client wartet mit einigen tollen Features, die das Live-Herz höher schlagen lassen:

    Im Client erwartet euch ein prallgefüllter Katalog, die neusten Haustiere sind erhältlich z.B Babytiere, Pokemon, Slenderman, usw.
    Funktionsfähiges WIRED und weitere, kleine Features sind selbstverständlich auch vorhanden!

    Du wolltest schon immer ein Event veranstalten, hattest aber keine Möglichkeit einen Hotelalert zu bekommen? Kein Problem! Das Live-Hotel gibt jedem User die Möglichkeit mit Hilfe eines GameX sein eigenes Event zu veranstalten.Außerdem sorgt unser Eventmanagement dafür, dass Langweile ein Fremdwort bleibt.


    Jede Person im Team hat ihre ganz speziellen Aufgabengebiete, im Folgenden gehen wir auf die Aufgaben der einzelnen Mitarbeiter ein.

    Administratoren:
    Es befinden sich 2 Administratoren im Hotel-Team.

    Imagician: Imagician kümmert sich um die Hoteltechnik, versorgt das Hotel regelmäßig mit den neusten Features und ist Gründer sowie Inhaber des Hotels.

    Optimus: Optimus ist für das Hotelmanagement verantwortlich, er leitet das Team und kümmert sich um den Grafikbereich und einige Events. Er versorgt das Hotel mit neuen Möbeln, Shirts, uvm.


    Community-/Eventmanagement:

    Derzeit sorgen 3 Community-/Eventmanager im Hotel für euren Spielspaß.


    Markus.: Markus. versorgt euch aktuell mit spannenden Events und sorgt Ingame für Spielspaß.


    Moderatoren:

    Die Moderatoren kümmern sich um eure Sicherheit im Hotel, sie beantworten eingehende Hilferufe und helfen euch bei jeglichen Problemen gerne weiter.
    Einige von ihnen haben weitere, spezielle Aufgabengebiete.


    eLives:
    Die eLives helfen dir bei Fragen und Problemen. Du findest sie für gewöhnlich in unserem offiziellen Infocenter, wo sie mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    GameX:
    Die GameX sorgen für den täglichen Spielspaß und unterhalten euch mit lustigen Events, den ganzen Tag über.

    -----------------------------------------------------------------------------


    - In unserem Hotel sind Bewerbungsrunden eher Ausnahmefälle und finden wenn nur für die kleineren Ränge (GameX und eLive) statt.
    - Jeder User erhält automatisch den VIP-Rang, man kann sich zusätzlich einen Premium Account per SMS erwerben.

    ----------------------------------------------------------------------------

    Spoiler anzeigen



    ----------------------------------------------------------------------------



    Wir bedanken uns für das Lesen unserer ausführlichen Hotelvorstellung und hoffen wir konnten euch überzeugen mal einen Blick ins Live-Hotel zu werfen.

    YTwZ0m7.gif

    29 Mal editiert, zuletzt von Legendary (16. Oktober 2016 um 19:32)

  • Ich bin seit etwa 2 Jahren im Hotel und ich liebe es, als wäre es mein 1. Tag.

    Diese Features, Extras und Erneuerungen sowie Events machen das Hotel jeden Tag aufs neue Spannend.

    Ich bin richtig gerne ein Teil dieser Community.

    Die Hotelvorstellung ist dir echt gut gelungen, übersichtlicher als die andere und dennoch informativ. x3

    Macht weiter so. x3

  • Zitat

    Ein Teil der Live gegen Mobbing Kampagne

    Kein Wunder, das halbe Team wird ja auch gemobbt. Mir gefiel das Hotel nie, inkompetente Mitarbeiter die selber gegen die Hotelregeln verstoßen.
    Mal eine Frage, ein Moderator sorgt für einen guten Aufenthalt im Hotel, sozusagen ist er/sie ein Vorbild für die User, jetzt stellt euch mal vor, ein
    Moderator benimmt sich wie auf folgendem Screenshot:

    Wie sollen User so etwas ernst nehmen? Tut mir Leid, aber wenn ich jemals in einem Hotel aktiv sein werde und so einen Mitarbeiter sehe, werde ich mich
    so schnell wie möglich wieder ausloggen. Alleine die Mission "Ich bin ein billiges Mädchen", was sollen minderjährige (!) User davon denken?
    "Cool, er moderiert das Hotel und weiß sicher, was richtig ist, so wie er sich benimmt werde ich es auch tun!"

    Tut mir wirklich leid, aber das Live Hotel verdient in meinen Augen seine User nicht.

  • Ich werde trotzdem später mal vorbeischauen.

  • Kein Wunder, das halbe Team wird ja auch gemobbt. Mir gefiel das Hotel nie, inkompetente Mitarbeiter die selber gegen die Hotelregeln verstoßen.
    Mal eine Frage, ein Moderator sorgt für einen guten Aufenthalt im Hotel, sozusagen ist er/sie ein Vorbild für die User, jetzt stellt euch mal vor, ein
    Moderator benimmt sich wie auf folgendem Screenshot:

    Wie sollen User so etwas ernst nehmen? Tut mir Leid, aber wenn ich jemals in einem Hotel aktiv sein werde und so einen Mitarbeiter sehe, werde ich mich
    so schnell wie möglich wieder ausloggen. Alleine die Mission "Ich bin ein billiges Mädchen", was sollen minderjährige (!) User davon denken?
    "Cool, er moderiert das Hotel und weiß sicher, was richtig ist, so wie er sich benimmt werde ich es auch tun!"

    Tut mir wirklich leid, aber das Live Hotel verdient in meinen Augen seine User nicht.

    Also wenn du es so siehst, darf man sich keinen Spaß mit seinen Kollegen erlauben? Oh man. Was sollte an den Tags so gravierend sein? Schon einmal was von dem Wort "Humor" gehört oder soll dieser Text komplette Ironie sein?

  • Also wenn du es so siehst, darf man sich keinen Spaß mit seinen Kollegen erlauben? Oh man. Was sollte an den Tags so gravierend sein? Schon einmal was von dem Wort "Humor" gehört oder soll dieser Text komplette Ironie sein?

    Das ist kein Spaß mehr da ist viel zu ernst rüberkommt, was wohl auch 100%ig ernst gemeint ist.
    Naja, die Extras sind, wie Flasho: sagte, nicht so toll bzw nichts neues mehr.

  • Ich finde es sehr schade, dass die Professionalität bei so gut wie allen Mitarbeitern überhaupt keinen Stellenwert besitzt. Das Verhalten der Mitarbeiter ist größtenteils kindischer als das der eigenen User.
    Meiner Meinung nach macht ihr vieles richtig, zeigt sich auch an den Userzahlen, allerdings gibt es ein paar Sachen, die so einfach nicht sein können. Wenn daran gearbeitet wird, würde ich euch noch um einiges besser finden.
    Trotz Allem muss man ohne Zweifel sagen, dass es eines der besten Retro Hotels Deutschlands ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Loklass (23. April 2014 um 20:34)

  • Jeder soll Spaß haben, MOD's sind auch nur Jugendliche, die dort ihre Zeit absitzen.
    Klar dienen sie als Vorbild, aber jeder sollte soweit mit denken können, wer dies nicht kann,
    sollte nicht am PC sitzen. Wer seine Kinder schon mit 8 an den PC lässt, unbeaufsichtigt, sollte
    sich mal Sorgen machen.

  • Ich kann mich den Meisten Kommentaren anschließen, denn ich habe am Live Hotel nichts auszusetzen.
    Mir gefällt das Team und die Events sind auch recht gut, Fakt ist es kommt so gut wie nie Langeweile auf.
    Gut die Features sind nicht all zu selten, dennoch ist es toll das diese angeboten werden.

    Die neue Vorstellung ist viel besser als ihr Vorgänger, großes Lob also.
    Da mir Momentan zu so gut wie jedem Thema die Worte fehlen wars das, wünsche euch viel Spaß und natürlich viel Erfolg.

    .,-

  • Nochmal zum Team:

    Man sieht wirklich, wie kritikunfähig ihr seid. Gebt einem Beitrag einen Like, sobald es euer Hotel positiv beschreibt. Aber sobald nur ein hauch von Kritik zu sehen ist, wird der ignoriert. Also wenn man schon jeden Beitrag liket, dann sollte man auch jeden liken und nicht nur die, die für einen sprechen.

    Wenn man das Hotel bewerten sollte von einer Skala von 0-10 würde das so aussehen:

    Technik: 7/10
    Team: 1/10
    Community: 5/10

  • Nochmal zum Team:

    Man sieht wirklich, wie kritikunfähig ihr seid. Gebt einem Beitrag einen Like, sobald es euer Hotel positiv beschreibt. Aber sobald nur ein hauch von Kritik zu sehen ist, wird der ignoriert. Also wenn man schon jeden Beitrag liket, dann sollte man auch jeden liken und nicht nur die, die für einen sprechen.

    Wenn man das Hotel bewerten sollte von einer Skala von 0-10 würde das so aussehen:

    Technik: 7/10
    Team: 1/10
    Community: 5/10

    Also gut, nun denn erkläre mir mal was die Likes mit der Kritik die hier gepostet wird zu tun haben? Eine richtige Rückmeldung von der Administration kam nicht einmal. Zu keiner "Kritik". Und das ist auch richtig so. Nämlich mit euch zu "diskutieren" hat überhaupt keinen Sinn.

  • Kein Wunder, das halbe Team wird ja auch gemobbt. Mir gefiel das Hotel nie, inkompetente Mitarbeiter die selber gegen die Hotelregeln verstoßen.
    Mal eine Frage, ein Moderator sorgt für einen guten Aufenthalt im Hotel, sozusagen ist er/sie ein Vorbild für die User, jetzt stellt euch mal vor, ein
    Moderator benimmt sich wie auf folgendem Screenshot:

    Wie sollen User so etwas ernst nehmen? Tut mir Leid, aber wenn ich jemals in einem Hotel aktiv sein werde und so einen Mitarbeiter sehe, werde ich mich
    so schnell wie möglich wieder ausloggen. Alleine die Mission "Ich bin ein billiges Mädchen", was sollen minderjährige (!) User davon denken?
    "Cool, er moderiert das Hotel und weiß sicher, was richtig ist, so wie er sich benimmt werde ich es auch tun!"

    Tut mir wirklich leid, aber das Live Hotel verdient in meinen Augen seine User nicht.

    Ich mag das "live-hotel" zwar auch nicht, aber du übertreibst es schon sehr. Als würde irgendeine Userin sich denken, dass es gut sei, "ein billiges Mädchen" zu sein, nur weil ein Moderator in irgendeinem Retro-Hotel sowas als Motto hat. Das ist lächerlich und ein armseliger Versuch die Mitarbeiter in diesem Hotel schlecht darzustellen. Und wegen dem Tag "ichbineineprinzessin" und wegen dem Style: Ein bisschen Spaß sei den Mitarbeitern doch gegönnt.

  • Ich bedanke mich an dieser Stelle schonmal für jegliches Lob & Kritik, natürlich nimmt das Team beides ernst. Dass nicht alles perfekt laufen kann dürfte wohl auch klar sein. Es lassen sich nicht alle Probleme auf einmal lösen, das bedeutet aber nicht, dass diese nicht angegangen werden. Dieser Screen mit unserem Moderatoren NoOne ist nun schon mehrfach ins Gespräch gekommen. Sowas überschreitet natürlich in gewisser Weise Grenzen, wegen eines solchen Fehltritts kassiert man im Normalfall eine Verwarnung, was auch geschehen ist. Ich denke sofern das nicht nochmal passieren wird kann man das Thema abhaken, da es intern geklärt wurde, auch wenn dieser Screen diesen Mitarbeiter nun wieder monatelang verfolgen wird.

    YTwZ0m7.gif

  • Eine Frage, es scheint ja als wäre euer Teamklima mehr als beschissen.
    Letztens las ich einen Beitrag von "Price" in Facebook, welcher lautetet "Andre ist so ein Bastard!"
    Wie man so zusammen arbeiten kann, ist mir ein Rätsel. Trotzdem weiterhin viel Glück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!