RetroBeats.de - Feel the Beat!


  • Offizielle Vorstellung von "RetroBeats.de"
    Dein Musikprojekt zur Szene seit über einem Jahr.

    Was ist RetroBeats?
    RetroBeats ist ein Webradio zur deutschen Retroszene des Habbo Hotels von Sulake.
    Wir bieten Retro- und Fanseitenbesitzern unser Radioangebot an, seit über einem Jahr.
    Der erste Wartungsmodus kam im Januar 2014 online, und wurde im März von unserer V1 abgelöst.

    Wie kann ich RetroBeats erreichen?
    Du kannst RetroBeats auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone erreichen.
    Allerdings ist unsere mobile Version erst in einigen Wochen startklar.
    Natürlich haben wir auch ein ausgereiftes Usersystem für dich vorbereitet, welches wir ständig
    mit neuen Funktionen addieren. Wenn du Lust hast, kannst du dich gerne registrieren.
    Die Registration bei uns ist absolut kostenlos und dauert nur einige Sekunden.

    Wer steckt dahinter?
    Wir haben in den letzten Monaten leider einige Teammitglieder verloren, da wir für einige Tage
    nicht erreichbar waren, und eigentlich vor hatten unser Projekt zu beenden. Allerdings gibt es noch welche,
    die uns auch nach einer kurzen Downtime treu bleiben, und uns noch immer beim Projekt unterstützen.

    Unsere Teamliste findest du hier.

    Wie kann ich mitmachen?
    Es gibt mehrere Wege um bei unserem Projekt teilzunehmen. Unsere erste Anforderung
    ist allerdings, dass du eine Kontaktmöglichkeit hast. Egal ob Skype, Facebook oder WhatsApp.
    Solltest du eine Kontaktmöglichkeit haben, dann bist du bereit um dich zu bewerben.

    Du kannst dich jederzeit über unser Kontaktformular bewerben, oder du schreibst uns per Skype.
    Unsere Skypenamen findest du eventuell auf unserem Profil auf RetroBeats, oder aber auf RetroTown.

    Soziale Netzwerke
    Natürlich wollen wir unsere Besucher jederzeit über Neuerungen und Updates informieren.
    Dazu haben wir uns einen Account auf Facebook und Twitter angelegt, den wir jeden Tag pflegen.

    Facebook: RetroBeats.de - Twitter: RetroBeats

    Unsere Galerie*
    Jeder kennt es: Man macht ein Selfie von sich, und will es direkt irgendwo hochladen.
    Nicht, um zu zeigen das man eine neue Hautcreme hat, oder gerade unter der Dusche war.
    Nein - man möchte einfach sein Bild mit anderen Leuten teilen, und eventuell drüber diskutieren.

    Keine Sorge, auf RetroBeats kannst du alle Bilder hochladen, egal ob groß oder klein.
    Wichtig ist nur, dass du der Urheber dieses Bildes bist. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung.

    Unser Punktesystem*
    Seit unserer ersten Version führen wir ein strukturiertes Punktesystem auf unserer Homepage.
    Du erhältst zum Beispiel für das kommentieren von Newsartikeln eine bestimmte Anzahl an Punkten.
    Mit den erhaltenen Punkten kannst du dir zum Beispiel coole Badges kaufen, und mit denen dein Profil
    schmücken. Das beste kommt aber noch:

    Gruppen*
    Du kannst dir mit einer bestimmten Anzahl an Punkten eine eigene Gruppe erstellen, ein Badge kreieren und
    deinen Freunden den Zutritt gewähren. Natürlich haben wir auch ein Gästebuch eingeführt, welches du individuell
    steuern und bearbeiten kannst. Sticker - wir arbeiten dran! Noch sind sie aber nicht verfügbar.

    Idee
    Angefangen hat es 2010 mit dem Namen "RetroFM", welches ich zu der Zeit noch alleine geführt hatte.
    Ein Jahr später kam @Hempel hinzu, und brachte mich zur Idee ein AutoDJ zu verwenden, ohne etwas dafür zu bezahlen.
    Die Idee war ziemlich gut, werde ich hier aber nicht verraten. Nun, später brach @Hempel mir das Herz und gründete sein eigenes Radio.
    Er nannte es "BongoFM" und später dann "RadioRetro", was wir eigentlich alle kennen sollten.

    Somit zerbrach "RetroFM" und ich hörte damit auf. Doch im November 2013 kam ich wieder auf die Idee,
    und fing an die ersten Planungen für RetroBeats zu starten. Kantuyo und Pascal erklärten sich bereit, mir zu helfen.
    Das war eigentlich so ziemlich alles..

    Sicherheit
    Wir versichern dir, dass deine Daten sicher verschlüsselt in unserer Datenbank landen.
    Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir dir aber, niemals Passwörter mehrmals zu benutzen.
    Außerdem machen wir jede Stunde ein Backup unserer Datenbank, sodass deine Daten nie verloren gehen.
    Aber einfach aus Sicherheitsgründen - jeden Monat das Passwort ändern. So bist du immer auf der sicheren Seite.

    Unsere Partnerschaften
    Nun kommen wir zum Grundbaustein unseres Radios, die Partnerschaften mit Hotels und Fanseiten!
    Leider haben in der Zeit einige Fanseiten und Retros geschlossen, sodass wir viele Partnerschaften verloren haben.
    Wir würden uns aber freuen, deine Besucher mit frischer Musik zu erfrischen, sowie mit ausgebildeten DeeJays zu unterhalten.

    HabboHotel.pw - Offizieller Partner von RetroBeats
    HubbaFly.de.vu - ehem. Partner von RetroBeats
    RetroCentral.de - Offizieller Partner von RetroBeats

    Solltest du Interesse als Partner von RetroBeats haben, kannst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder RetroTown kontaktieren.

    TeamSpeak 3
    Im Moment arbeiten wir an der Struktur unseres TeamSpeak-Servers, sodass er zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht erreichbar ist.
    Wir melden uns aber bei dir, sollten wir mit dem Aufbau der Channels und Rechte fertig sein.


    Schlusswort
    Hoffentlich hat dir unsere verbessere Vorstellung unseres Projektes gefallen, sodass wir dich als treues Mitglied betrachten können.
    Natürlich würden wir uns über Feedback sowie konstruktive Kritik freuen. Solltest du noch Fragen haben, kannst du sie gerne
    in unserem Thread stellen. Wir bemühen uns, deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

    * Diese Funktion ist erst im nächsten Upgrade von RetroBeats verfügbar.

    © RetroBeats.de - das Musikprojekt zur Szene, seit über einem Jahr.

    12 Mal editiert, zuletzt von Supermania (26. Dezember 2014 um 21:08)

  • Nette Vorstellung, gefällt mir.
    Da ich eh auf der suche nach einem DJ "Job" bin werde ich mich bewerben.

    Hochachtungsvoll,

    Musste gelöscht wegen weil ich gemeldet wurde. xD

  • Ich finde die entwicklung von Retrobeats richtig gut :) Klasse Webseite

    "Wir füttern nur das Feuer mit Benzin gehn richtung Hölle aber träum vom Paradies"

  • Danke, habe mir auch Mühe gegeben. Finde es besser wenn man ein CMS für eine Fanseite selber macht, als
    ein fertiges CMS zu nehmen. Bei Fehlern oder Ideen einfach melden, bin immer offen für Kritik/Vorschläge.

  • Vielen Dank für die bisher positive Bewertung, habt ihr vielleicht noch paar Vorschläge,
    was für Funktionen wir in die Seite einbauen könnten? :)

    Apropos, wir suchen auch noch Unterstützung im Team, einfach mal unter Community das Jobcenter anschauen.
    Wir beantworten Bewerbungen eigentlich innerhalb weniger Stunden! :)

  • Vielen Dank für die bisher positive Bewertung, habt ihr vielleicht noch paar Vorschläge,
    was für Funktionen wir in die Seite einbauen könnten? :)

    Apropos, wir suchen auch noch Unterstützung im Team, einfach mal unter Community das Jobcenter anschauen.
    Wir beantworten Bewerbungen eigentlich innerhalb weniger Stunden! :)

    Ich habe darüber nachgedacht mich zu bewerben, aber folgende Dinge stören mich...

    Zitat

    Mindestens 5 Monate in der Retroszene aktiv gewesen

    Diese Voraussetzung ist meiner Meinung nach völlig schwachsinnig. Man kann somit überhaupt nicht feststellen ob derjenige ein guter DJ ist oder nicht.

    Zitat

    Ungefähr 200 legal erworbene Lieder besitzen

    Also, eh xD.

  • Das mit "5 Monate in Retroszene" könnten wir schon rausnehmen, allerdings sollten DeeJays keine Lieder haben die irgendwie mit (Lyrics) oder (HQ) oder (Official Video) enden.
    Ob ihr die Lieder nun von CDs oder Onlineangeboten erwerbt, ist mir relativ egal, aber keine YouTube-Lieder oder sonstigen illegalen Erwerbungen.

    Gruss,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!