Was soll ich programmieren?

  • Hey Towners,

    Im nächsten Schuljahr beginnt es für mich - die Lehrstellensuche. Dabei möchte ich die Berufe Elektroinstallateur oder Informatiker (Applikationsentwickler) erlernen. Wobei ich für den Informatiker eine "zu tiefe" Schulstufe besitze (Realschule anstatt Sekundarschule). Meine Noten jedoch sind sehr gut. Im Mathematik eine 6 (wird bei euch in Deutschland/Österreich eine 1 sein) und in Chemie, Physik & Biologie liegen die Noten im Bereich 5-6 (1-2). Ich bin eigentlich nur in der Realschule, weil meine Noten in Deutsch nicht gut sind, sie liegen bei 4-5 (2-3) und weil ich einfach verdammt faul bin. Um meine Chancen für eine Lehrstelle zu erhöhen, habe ich geplant, ein kleines Programm zu schreiben. Als Referenz dafür, dass ich für diesen Beruf geeignet bin, auch wenn ich nicht die Sekundarschule besuche. Dabei hab ich eher an etwas kleines gedacht. Ein Phoenix Emulator Edit oder sonstiges wäre glaube ich eher nicht geeignet. Die Gründe solltet ihr wissen. Nun meine Frage an euch, was soll ich als Referenz Programmieren? Hat einer von euch sowas schon mal gemacht? Denkt ihr, ich sei für diesen Beruf geeignet?

    Wäre froh um HILFREICHE Antwort!

  • Du kennst doch wohl "Windows vServer" oder? Dass sind Virtual Server, diese kann man auch mit C++ Programmieren, also so ein Kleines Windows was sich in einem Kleinen Fenster öffnet.

    Ein Betriebssystem in C# omg.... XD
    Sag mir wie lange du daran arbeiten moechtest und ich gib dir die geilsten Ideen.

  • Du kennst doch wohl "Windows vServer" oder? Dass sind Virtual Server, diese kann man auch mit C++ Programmieren, also so ein Kleines Windows was sich in einem Kleinen Fenster öffnet.

    Wovon träumst du Nachts? ?(

    Zurück zum Thema:
    Entwerfe doch mal ein Tool bei welchem man Beispielsweise eine Bewerbung als Vorlage bekommt und die frei bearbeiten kann. Im Endeffekt ist es wie ein Editor oder sonstiges. Ich empfehle dir ein Tool zu basteln wie Paint im Prinzip, ich finde, sowas sollte die Chefs dann einigermaßen überzeugen.


    Ansonsten viel Glück bei der suche nach Ideen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Urnotia

    Ich, Rocky distanziere mich aus der Retro Szene für ca. einen bis zwei Monat aufgrund das ich zurzeit an einer Krankheit leide,
    die Retro Szene hindert mich daran diese zu verbessern bzw. zu stabilisieren, aus internen Gründen. Selbstverständlich könnt ihr mich weiterhin privat kontaktieren.

  • bau dir ein retro und sag du hast habbo programmiert. :-p
    am besten dann noch so im copyright ''made by dario, thanks to dario, nehmt dario an''

    Ein weiser Mann sprach einmal: ,,Ihr habt alle reiche Eltern, und sagt Deutschland hat kein Ghetto.''

  • Was bestimmt auch mal ne Idee wäre, ein Programm erstellen womit man
    schreiben kann (eine Art Editor) und nebenbei im Programm seine Musik abspielen kann. Beim
    schreiben kann einem ja sehr schnell langweilig werden und da hilft manchmal Musik :D

    tenor.gif

  • Was bestimmt auch mal ne Idee wäre, ein Programm erstellen womit man
    schreiben kann (eine Art Editor) und nebenbei im Programm seine Musik abspielen kann. Beim
    schreiben kann einem ja sehr schnell langweilig werden und da hilft manchmal Musik :D

    Lad dir Spotify runter.
    Den Editor hast du wahrscheinlich schon.

    peace out

    Ein weiser Mann sprach einmal: ,,Ihr habt alle reiche Eltern, und sagt Deutschland hat kein Ghetto.''

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!