Dürfen meine Eltern mir mein Lohn verwalten

  • Hallo :)

    Ich hab mal ne frage. Ich bekomme monatlich 600 Euro

    Ich arbeite im Verkauf und meine Eltern (pflegeeltern) verwalten einfach mein Konto also sie sa gen mir für was das ich mein geld ausgeben muss. Also das heisst sie sagen mir was ich kaufen darf und was nicht. Ich darf nur für 80 Euro Kleider im Monat ausgeben und so weiter

    Mit ihnen sprechen nützt nichts Ich bin 16 Jahre alt und bin der meinung Ich kann es selbst verwalten da ich auch arbeiten gehe für das Geld ansonsten werde ich nicht mehr arbeiten gehen!


    Wass soll ich bloss machen??

  • Ja dürfen sie :)

    Sie dürfen/dürften sogar Zugriff auf dein Konto haben.

    EDIT: Anscheinend wohnst du in der Schweiz, da kenn ich die Gesetze nicht.
    Wenn deine Eltern bei der Kontoeröffnung nicht angegeben haben das sie Zugriff auf dein Konto haben wollen, dann mach doch einfach mit deinem Geld was du willst? Soweit ich weiß, haben sie dann auch kein Recht zu sehen wv Geld du auf deinem Konto hast.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

    Einmal editiert, zuletzt von SunnieX (25. Juli 2014 um 16:48)

  • Da du 16 Jahre alt bist und noch unter dem Schutz deiner Eltern stehst, bis du volljaehrig bist, duerfen sie dein Konto verwalten, da sie fuer dich verantwortlich sind ausser sie sind damit einverstanden das du es alleine fuehrst. Aber wenn du denkst das sie ein Teil deiner Kohle verprassen, ohne dein Wissen/Zustimmung, darfst du sie beim Jugendamt an"kacken" :thumbup:

    Andernfalls google doch einfach mal, muesstest dort ausschlaggebende Antworten finden.

    lg r0

  • Du bist noch unter der Kontrolle deiner Eltern, Sie könnten dir jeden einzelnen Cent entziehen, da du nicht volljährig bist.
    Das einzigste was du machen kannst - ist das Gespräch zu deinen Eltern suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!