HabboCX - Das etwas andere Hotel!

  • Einen wunderschönen Tag, Retrotown.
    Wie du in der Überschrift wahrscheinlich entnehmen kannst, bist du hier auf die Vorstellung des Retrohotels HabboCX geraten.

    Ins Leben gerufen wurde dieses Projekt am 01.01.2012 vom Projektleiter "Privileg".
    Dieser arbeitete wochenlang an einer eigenen Homepage und sogar an einer eigenen Emulation!
    Seit dem ging es permanent bergauf mit den Userzahlen und konnten im Frühjahr 2013 einen Userrekord von ganzen 520 Usern aufstellen.

    Unser Konzept

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

    Wir besitzen sogenannte Habbo-Event-Mitglieder, die den Eventmanagern täglich bei den Events aushelfen. Sie besitzen Sonderrechte und können sogar selbstständig (via Hotelalert) auf ihr Event aufmerksam machen.
    Zudem veranstalten unsere Wettbewerbs - und Eventmanager täglich zahlreiche Events, um Langeweile vorzubeugen.
    Ebenso machen wir es der Moderation so einfach wie möglich. Sollte ein Tatverdacht zur Fremdwerbung, sexueller Belästigung oder Weitergabe von persönlichen Daten vorhanden sein, wird ein automatischer Hilferuf abgesetzt, um unsere User bestmöglich schützen zu können.


    Das Team

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

    Unser professionelles Team wird in insgesamt 7 Abteilungen unterteilt.

    An der Spitze ist unser Communitymanager. Er dient zur Organisierung des Hotels und leitet das Team.
    Kurz darauf folgt unser Wettbewerbsmanager , welcher unsere Wettbewerbe leitet. (Wettbewerbe sind größere Events, die im Regelfall mehr als eine Stunde und 30 Minuten dauern und gleichzeitig mehr als 9 User gleichzeitig mitmachen müssen.)
    Meine Wenigkeit ist im Eventmanagement tätig. Ich bemühe mich um eine ausgewogene Unterhaltung.
    MOD-xPatrick, MOD-Lunic und MOD-Sickwave sind unsere Moderatoren. Sie sind in erster Linie für die Moderation zuständig und helfen den Usern bei ihren Problemen.

    Screenshots

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen





    Schlusswort

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

    Haben wir dich überzeugt? Oder wenigstens neugierig gemacht? Kein Problem! Wir stehen dir jederzeit zur Verfügung. Finden kannst du uns unter http://habbo.cx Wir freuen uns über deinen Besuch.

    3 Mal editiert, zuletzt von NoOne. (28. Oktober 2014 um 18:19)

  • HabboCX ist auch meiner Meinung nach ein klasse Hotel. :)
    Das einzige, was mir nicht gefällt, ist das Design. Das find ich ein bisschen schlicht..
    Aber die Community und die Leitung sind super. :)

  • Ich finde eine RT-Vorstellung brauch das CX nun wirklich nichtmehr.., das wäre genauso wenn nun ein Moderator aus dem HabboST kommt & darüber eine Vorstellung postet..

    Als aktive Person in der Retroszene, sollte man dieses Hotel ja eigentlich kennen.... Zum Hotel selbst, kann man nur sagen, dass es quasi Skandalfrei ist (Wenn es Skandale gibt, dringen diese wohl nie nach aussen), solides Hotel im hohen Userzahlbereich..

    hx3pkpl.png

  • Man munkelt, man munkelt.. dass ihr bzw. euer Team andere Retros ddost.. ich weiss es und ich brauche auch keinen Kommentar: "Haben wir garantiert nicht!" Beweise hat keiner.. wie gesagt nur ein altes Gerücht.

    Hey. Dürfte ich mal wissen, welchen Mitarbeiter du meinst? Wenn du es nicht öffentlich erwähnen möchtest, stehe ich dir via PN zur Verfügung.

  • Seit Ende 2013 wird nicht mehr am Hotel weiterentwickelt, da Privileg keine Zeit mehr hat der Katalog wird aber noch immer aktualisiert bisher von Ilona. Irgendwann werden die User auch abwandern den das Hotel schafft es am Wochenende nicht mehr über die 300. Ein fester Bestandteil ist für mich eine Laufzeit von ca. 3-4 Jahren und nicht von 2 Jahren. Das Hotel sticht aber nicht mehr hervor denn einige der Funktionen sind inszwischen schon nicht mehr Zeitgemäß. Der Zug ist seit Ende 2013 abgefahren und so wird es auch wahrscheinlich erstmal bleiben dennoch wünsche ich dem Hotel weiterhin viel Glück.

  • Konzeptbasierend entdecke ich nichts neues. Habboevent-Mitglieder sind lediglich nur die GameX mit Sonderrechte und das Hotel unterscheidet sich nicht wirklich groß von anderen Hotels. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Sicherheit im HabboCX sehr groß geschrieben ist und man sich dort in guten Händen befindet.

  • Ich weiß noch, als ich 2012 im Hotel aktiv war. Das war eine ziemlich coole Zeit, man hatte neue und nette User kennengelernt und mit ihnen gechattet, Events veranstaltet und, und, und. Dazu wird die Sicherheit der User - wie schon einer meiner Vorposter sagte - sehr groß geschrieben und steht, so denke ich, an erster Stelle, weswegen man sich keine Gedanken um seine Passwörter und andere Daten machen muss! :)

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Achja.. das CX...

    mein 1. Deutsches Retro. Ich war dort als totaler Noob 2012 unterwegs. Habe sogar meine Räume etc. noch!
    Leider finde ich das CX zu schlicht. Die HP ist hässlich und der Katalog, naja sag ich jetzt mal nichts zu.

    Ich habe ja mein Retro-Analyse Projekt -> Am Donnerstag kommt eine Analyse zum CX. Dort sage ich alles an, was
    mir nicht gefällt und was ich gut finde. Also verzichte ich jetzt mal auf eine schriftliche-Meinungsaussage.

    :aws:

  • Also, bin in jedem von Privilegs Retros dabei gewesen und auch lange Zeit aktiv dort wie gesagt gewesen. Mittlerweile besteht das CX mit paar Ausnahmen nurnoch aus kleinen Kindern, aber na gut damit muss man leben. Mich stört eher, wie Tafelglotzer schon gesagt hat, dass Privileg am CX so gut wie überhaupt nichts mehr macht und somit die User im Laufe der Zeit abwandern. Selbst ich bin dort gegangen, da es einfach nichtmehr das ist, was es früher einmal war.
    Aber er hat die ganzen Retros auch nur erstellt um in erster Reihe sein Können zu verbessern, das war es auch.
    Vom Team muss ich nichtmehr reden, es ist auch überhaupt nicht mehr so wie es war, aber das liegt eben auch an der Leitung.

    Zusammenfassend muss ich sagen, Respekt an Privileg, was er dort geschaffen hat, war damals echt super, hätte er weiter daran entwickelt usw. und die Leitung selbst in die Hand genommen. Mittlerweile treten im Hotel leider immer häufiger Bugs o.Ä. auf, was mich persönlich stört. Die Sicherheit des Hotels ist hingegen echt noch klasse.

    Gebe dem Hotel leider nurnoch 4/10 Punkten, obwohl ich einer der treusten User mal war, ansonsten trotzdem viel Glück!

    Mfg.

  • Ich war nie im HabboCX aktiv, aber nach den gesehenen Screenshots bin ich sehr überzeugt, dass das Hotel weiterhin gute Chancen haben kann, wenn die Techniker sich wieder ransetzen würden.


    "This is your life, and it’s ending one minute at a time."

  • Ich war nie im HabboCX aktiv, aber nach den gesehenen Screenshots bin ich sehr überzeugt, dass das Hotel weiterhin gute Chancen haben kann, wenn die Techniker sich wieder ransetzen würden.

    Hey. Irgendwie kann ich deine bzw. die Aussage der Meisten nicht ganz nachvollziehen.

    Wieso bewertet ihr das Hotel, ohne zu wissen, wie die Community tickt? Die Vergangenheit hat eindeutig bewiesen, dass die Technik in den wenigstens Fällen etwas über das Hotel aussagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!