[DEV] Apollo :: Habbo remake [BETATESTER GESUCHT - JS, Java, HTML5]


  • Neue Informationen zur Beta: Hier klicken

    Hallo RetroTown,
    iExit und ich wollen eines unserer neuen Projekte vorstellen. Es trägt den Namen "Apollo" und wird ein Remake zum Habbo Hotel.

    Es basiert dabei nur auf 3 Programmiersprachen:
    JavaScript, HTML5 und Java.

    JavaScript und HTML5 werden zur Clientdarstellung benutzt. Die Vorteile hierbei sind, dass eine Person, welche JavaScript und HTML beherrscht, ganz einfach das Layout des Clients ändern kann.

    Java ist die Programmiersprache, welche den Server antreibt.
    Zur Kommunikation von Client und Server werden WebSockets verwendet.

    Erstmal ist unser Ziel, eine funktionierende Kopie des Habbo Hotels zu erstellen.
    Danach wird unser Ziel sein, ein eigenes Spiel daraus zu machen um in das legale Milieu zu kommen.

    Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg. Wir sehen nicht Voraus, das Projekt in irgendeiner Weise zu veröffentlichen.
    Wir möchten es wie gesagt womöglich dazu nutzen, um ein eigenes Spiel zu machen. Aktuell haben wir auch noch nicht geplant, wo wir die "Habbo-Version" des Spiels einsetzen.
    Wir sind noch in den Anfangsphasen, aber denken, dass Apollo etwas großes werden kann.

    Im Folgenden zeigen wir euch ein paar Screenshots:

    Hotelview

    Räume


    Laufen und Heightmap

    Chat

    Multiplayer

    Sonstiges


    Mit freundlichen Grüßen

    6 Mal editiert, zuletzt von Johnix (29. November 2014 um 18:51)

  • Ich finde es nicht gut.
    Warum?
    Weil Ich es nicht toll finde das ihr das Habbo Hotel kopieren wollt..
    Trotzdem Viel Glück auch von mir..

    Bitte was? Darf.. darf ich nochmal nachfragen, was das gerade für eine Aussage ist? Wir sind hier in der deutschen Retroszene, unser Ziel ist es, ein fast identisches Habbo zu haben.

  • Bitte was? Darf.. darf ich nochmal nachfragen, was das gerade für eine Aussage ist? Wir sind hier in der deutschen Retroszene, unser Ziel ist es, ein fast identisches Habbo zu haben.

    Falls ihr es nicht richtig gelesen habt: ERSTMAL ist das Ziel eine funktionierende Kopie des Habbo Hotels zu erstellen und danach wird es bearbeitet ...

  • Falls ihr es nicht richtig gelesen habt: ERSTMAL ist das Ziel eine funktionierende Kopie des Habbo Hotels zu erstellen und danach wird es bearbeitet ...

    Wäre dann indemfall eine sinnlose Arbeit. Erstmal kopieren, und Grafiken ändern. Wenn man nur die Grafiken ändert, kann man dies so oder so nicht "ein eigenes Spiel" nennen, weil ja das Konzept 100% übernommen wurde.

    Wenn ich falsch liege, könnt ihr mich korrigieren.

  • Wäre dann indemfall eine sinnlose Arbeit. Erstmal kopieren, und Grafiken ändern. Wenn man nur die Grafiken ändert, kann man dies so oder so nicht "ein eigenes Spiel" nennen, weil ja das Konzept 100% übernommen wurde.

    Wenn ich falsch liege, könnt ihr mich korrigieren.

    Warum sollte es denn nicht ein eigenes Spiel sein?

    Es ist genauso ein eigenes Spiel wie Call of Duty zu Battlefield.
    Beide haben das gleiche Konzept, nur mit Veränderungen.

    So wollen wir es auch Planen: Das gleiche Konzept, bloß mit Veränderungen und eigenen Einbringungen.

    Zitat

    Sieht bis jetzt gut aus,viel Glück!

    Was ist jetzt mit dem Xenon Projekt?

    Xenon wird weitergeführt.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnix (31. Oktober 2014 um 12:55)

  • Ja, aber sind sehen nicht gleich aus wenn ihr das Habbo 1:1 kopiert und dann nur paar images verändert sieht es trotzdem noch genau so aus..

    Das ist ja auch die geplante Umsetzung. Hier bei handelt es sich um ein originales Habbo Remake! Das ganze soll nicht anders aussehen oder anders wirken. Es soll 1:1 so aussehen wie Habbo.

    Ach ja,die Sprechblasen gibt es bereits schon in manchen Hotels.
    Wollte es nur sagen:P

    So weit ich weiß nur im Hubba und im HabboDE.

    Ich glaube einige wissen nicht was mit Remake gemeint ist. Das ganze soll genauso wie Habbo aussehen, nur das es sich hier bei um eine andere Programmiersprache handelt. Hier wird kein eigenes Spiel erstellt.


    "This is your life, and it’s ending one minute at a time."


  • Ja, aber sind sehen nicht gleich aus wenn ihr das Habbo 1:1 kopiert und dann nur paar images verändert sieht es trotzdem noch genau so aus..

    Habbo wird am Ende nicht 1:1 kopiert. Wir können, nicht wie in den meisten Retros, unsere eigenen Ideen ohne Probleme einbringen.
    Wir verfolgen die selbe Idee wie Habbo. Ein Spiel, welches verschiedene "Chatrooms" als "echte" Räume darstellt, welche man mit Möbeln dekorieren kann.

    Allgemein verstehe ich dein Anliegen nicht. Du beschwerst dich in einem Habbo Retro Forum, dass man Habbo kopiert und bist selber eine Person, welche relativ interessiert in Habbo Retros (wenn man sich deine Threads und Posts ansieht) scheint.


    Ach ja,die Sprechblasen gibt es bereits schon in manchen Hotels.
    Wollte es nur sagen:P

    Dies ist uns bewusst.

    Kleines Update
    Genug diskutiert, kommen wir zu einem kleinen Update Post.
    Sit Command wurde hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!