HabboR.de - dein Retro Hotel!


  • ☻ Geschichte des HabboR

    ☻ Benutzerfreundliches Konzept

    ☻Technisches Angebot

    ☻Unterhaltung im HabboR

    ☻HabboR Mitarbeiter


    Geschichte des HabboR
    Eröffnet wurde das HabboR damals 2011 von Shoxi. Die Motivation das HabboR zu eröffnen war die ein eigenes Hotel auf die Beine zu stellen. 2011 eröffnete das Hotel mit einem ReCMS Edit. In der technischen Abteilung ist Johnix hinzugewonnen, der 2012 für das HabboR die erste Version des rCMS schrieb. Bis dahin ging es bergauf. Das HabboR erreichte schnell die 600+ User bis zu dem finalen Rekord des HabboR, die 800 User gleichzeitig online. Bis dahin ging es nicht weiter, denn DDoS Attacken die zu Serverabstürzen verhalf waren Ursache weswegen HabboR auf die 300-400 User sunk und immer weiter und weiter.

    Der ehemalige Teamleiter MakeReal kam ins Team um ein wenig Ordnung zu sorgen. MakeReal sorgte in den vergangenen Monaten für aufruhe und Skandale im HabboR. Der ehemalige Teamleiter MakeReal wurde entlassen und das Hotel befand sich auf der 90er Zone. Nach der Kündigung von MakeReal gewann man iExit, der vorher schon die Technik übernommen hatte mit Johnix. Um die Teamleitung kümmert sich derzeit ExitFail. Somit sind sie für die Verwaltung des Hotels zuständig. HabboR steht seitdem wieder auf die 100-180 User.

    HabboR besitzt ein benutzerfreundliches Konzept
    Unser Konzept ist darauf ausgelegt den User'n das alte Hotelfeeling zu geben, denn das war das Beste! Deswegen konzentrieren wir uns darauf, dass für jeden User alles benutzerfreundlich ist und der User viel Spaß im HabboR hat. Mit verlockenen Angeboten, die einfach zu kriegen sind aber trotzdem etwas brauchen, versüßen wir den Alltag der HabboRs bei uns. Tauschen und Handeln ist bei uns sehr wichtig weswegen wir mit der Preisliste versuchen den Handelsmarkt wieder anzukurbeln. Der User ist König bei uns und so wird dieser auch behandelt.

    Das Leben als HabboR Staff ist neu und aufregend für viele Leute und deswegen möchten sie von dieser Person möglichst viel wissen oder sie näher kennen lernen. Das ist im HabboR kein Problem. Nicht wie in anderen Hotels gehen wir auf dich zu oder nehmen Freundschaftsanfragen an und versuchen die Bindung der User zu halten.

    Technisches Angebot von HabboR
    HabboR besitzt ein eigenes Content Management System das von Johnix und iExit extra für HabboR programmiert wurde. Du möchtest immer auf den neusten Stand bleiben was für Events in paar Minuten veranstaltet werden? Das ist kein Problem! Unsere Eventliste verrät dir alle geplanten Events und Werberunden. Zu einem besteht die Möglichkeit selbst auf der Eventliste einen Platz zu finden. Unsere User sind immer wieder auf's neue begeistert, wenn wir unsere "Kisten" vorstellen. Ja ganz genau, in HabboR gibt es kostenlose und erwerbliche Kisten die ihr öffnen könnt. Sobald ihr eine Kiste öffnet könnt ihr eines der vielen Rares daraus raus bekommen. Was für ein Rare ihr bekommt wird dem Zufall überlassen, denn es gibt bei jeder Kiste 5 Blaue Items ( Nicht Wertvolle-Items ), 4 Pinke Items ( Kleinere Wertvolle-Items ), 3 Pink Items ( Mittel Wertigvolle-Items), 2 Rote Items ( Wertvolle-Items ) und zu guter letzt das Goldene Item was den Hauptgewinn widerspiegelt. Noch nicht genau? Dann werden wir euch wohl mit unseren Homepage-Shop System begeistern können. Im HP-Shop erwarten euch nämlich täglich neue Badges und Rares die ihr zu geringen Taler-Preisen kaufen könnt. Wahnsinnig, oder?

    Abgesehen von unseren Features gehört HabboR zu den technisch stärksten Hotels der deutschen Szene, ja wirklich! Programmiert wurde das CMS in OOP und bietet die optional beste Sicherheit! Das HabboR hatte noch nie diverse Hackangriffe was mit der Technik verbunden war und wir sind zuversichtlich dies auch weiter vorzubehalten. Selbst unser Emulator wurde großzügigerweise von Dario editiert. Somit kann man euch versichern, dass Datenverlüste bei uns ein Fremdwort ist und der CPU Bugg lange nicht mehr existiert. Abgesehen davon bietet unser Emulator auch neue commands ( Mittlerweile hat die jeder ).

    Unterhaltung im HabboR
    Was wäre ein Hotel ohne Unterhaltung? Um dir die beste Unterhaltung im HabboR zu bieten versorgen unsere DJ's dich täglich mit neuer Musik um dich fit zu halten. Du stehst nur auf Pop? Kein Problem, wir haben DJ's die darauf ausgelegt sind nur Pop für dich zu spielen. Gesteuert wird die Sendung von dir, die Grußbox hilft dir dabei! Hältst du es für möglich, das hohe "Tiere" auf dich zugehen? Wir schon, denn im HabboR sehen wir jeden gleichwertig an. Staffs möchten liebendgerne sich mit dir unterhalten. Auch Fanseiten Angebote werden dir von den Staffs gemacht. Wie du sicherlich merkst versuchen wir mehr Freund als Staff zu sein.

    Events sind primär ausschlaggebend für ein Hotel und deswegen geben wir uns besonders Mühe in Events. Deswegen versuchen wir sogut wie möglich viele und spaßige Events auf die Beine zu stellen wie Home der Woche, Finde den Fehler, Raum der Woche, Fail der Woche oder Angebote im Hotel. Bisher war dir bestimmt bekannt, dass nur Events im eigenen Team veranstaltet wurde, oder? Das ist bei uns anders. Selbst User haben die Chance ihre Eventliste einzutragen, hierfür müssen sie nur noch fragen ob man das machen dürfe.

    Events, Features und das alle andere, ist ja schön und toll aber was ist mit der hoch angepriesenen Beziehung zwischen Staff und User? Das kommt jetzt. Abends am Wochenende gibt es meistens eine Karaoke Stunde mit den Mitarbeiter wo du User mit einbezogen werden. Ebenfalls verhalten wir uns nicht anders wie auf dem Teamspeak, peinliches und lustiges Verhalten von den Staffs ist also vorprogrammiert.

    Mitarbeiter vom HabboR

    Spoiler anzeigen

    Hotelleitung
    Shoxi (Projektleitung & Serververwaltung)
    "Ich bin Shoxi und ich kümmere mich um die Servertechnik im HabboR!"

    ExitFail (Teamleitung)
    "Ich bin ExitFail und ich kümmere mich um die Teamleitung im HabboR!"

    Community Management
    Miax3 (Userbetreeung, eXpertenleitung)
    "Ich bin Miax3 und ich kümmere mich um die Userbetreuung & die eXperten"

    Unlimited (Werbemanager & Werbeteamleiter)
    "Ich bin Unlimited und ich kümmere mich um die Werberunden und leite das Werbeteam!"

    simplicity (Eventmanagerin)
    "Ich bin simplicity und ich kümmere mich um die Events!

    Postbote (Eventmanager)
    "Ich bin Postbote und ich kümmere mich um die Events!

    Moderation
    MOD-Rugova (Moderation)
    "Hallo ich bin MOD-Rugova und ich kümmere mich um deine Sicherheit!"

    MOD-Meow (Moderation)
    "Hallo ich bin MOD-Meow und ich kümmere mich um deine Sicherheit!"

    MOD-Pyriand (Moderation)
    "Hallo ich bin MOD-Pyriand und ich kümmere mich um deine Sicherheit!"

    MOD-Deepline(Moderation)
    "Hallo ich bin MOD-Deepline und ich kümmere mich um deine Sicherheit!"

    MOD-Ellen (Moderation)
    "Hallo ich bin MOD-Ellen und ich kümmere mich um deine Sicherheit!"[i]

    MOD-SimpleMagic (Moderation)
    "Hallo ich bin MOD-SimpleMagic und ich kümmere mich um deine Sicherheit!"

    MOD-Devo(Moderation)
    "Hallo ich bin MOD-Devo und ich kümmere mich um deine Sicherheit!"

    eXperten
    MeTeor
    "Hallo ich bin MeTeor und ich kümmere mich um deine Fragen zum Hotel!"

    LePlex
    "Hallo ich bin LePlex und ich kümmere mich um deine Fragen zum Hotel!"

    Lisa.
    "Hallo ich bin Lisa und ich kümmere mich um deine Fragen zum Hotel!"

    Daevid.
    "Hallo ich bin Daevid und ich kümmere mich um deine Fragen zum Hotel!"



    "

    Das war unsere Vorstellung zum HabboR! Besuch uns doch auf HabboR.de!


    "This is your life, and it’s ending one minute at a time."

    38 Mal editiert, zuletzt von ExitFail (23. Januar 2015 um 14:54)

  • Das Hotel ist echt spitze. Viele werden jetzt meinen, dass ich schleime, aber nein, ich konnte hinter den Kulissen blicken. Ich habe eine tolle Atmosphäre im Hotel gesehen. Ich konnte erleben, wie die User drauf waren und wie der Umgang mit den Mitarbeitern so ist. Bei euch kann man die eigene Meinung sagen - ohne dafür aufkommen zu müssen.
    Der Wechsel der Empfangshalle war auch gut, da die andere einfach nicht schön war.
    Man sollte wirklich das Hotel mal eine Woche lang beobachten, um ein Fazit zu ziehen.

    Wünsche euch viel Glück und hoffe, dass ihr die nächsten Rekorde einsackt!

    Greetz,

  • wie oft noch.
    das hotel ist langweilig.
    sieht man schon an der leitung.

    Kannst gerne deine Meinung sagen. Aber dann begründe wenigstens warum die Leitung bzw. das Hotel langweilig ist. Wir nehmen gerne Kritik anderer Leute an und setzen diese um.


    "This is your life, and it’s ending one minute at a time."

  • Ich habe eine tolle Atmosphäre im Hotel gesehen. Ich konnte erleben, wie die User drauf waren und wie der Umgang mit den Mitarbeitern so ist. Bei euch kann man die eigene Meinung sagen - ohne dafür aufkommen zu müssen.

    Für die Hotelleitung und das gesamte Team ist es selbstverständlich für eine gute Atmosphäre im Hotel sowie im Team zu sorgen. Wie SunriseReal: es bereits erfahren und berichtet hat ist das HabboR Team immer für Späße intern und mit den Usern zu haben. Natürlich weiß jeder wann die Spaßgrenze erreicht ist und wann man ernsthaft über die Zukunft des Hotels sprechen kann. Und genau das ist der Punkt warum ich im HabboR seit Februar 2013 im Team interagiere.


    "This is your life, and it’s ending one minute at a time."

  • Ich finde es sehr schade das User selber den Gewinn verteilen müssen bei User Event´s.
    Gibt es keine Möglichkeit dies zu ändern?


    Ich werde das mit dem Eventmanagement in der kommenden Teamsitzung besprechen. Es wird dann so geregelt das die Staffs den Gewinn verteilen und nicht die User selber. Danke für dein Feedback!


    "This is your life, and it’s ending one minute at a time."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!