Der Grund für die sinkenden Userzahlen im Habbo

  • Guten Tag liebe Community,

    ich habe auf Retrotimes eine Kolumne verfasst, zu der ich gerne wissen möchte, wie ihr zu meiner Meinung über die sinkenden Userzahlen steht.

    Nachfolgend der Link zu dieser Kolumne http://retrotimes.in/ajax_backarticle.php?id=4164

    Ich hoffe eine interessante Diskussion anregen zu können.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

    Einmal editiert, zuletzt von Aapoh (21. Dezember 2015 um 08:17)

  • Ich kann dir eigentlich voll und ganz zustimmen.
    Jedoch muss man auch sagen, dass dies nicht der einzige Grund ist, warum das Hotel Spieler verliert.
    Man muss dazu einfach sagen, dass der Hype, welchen das Habbo Hotel mal hatte, vorüber ist und die Leute halt einfach etwas Anderes machen. Hierbei kann man dasselbe auch auf Facebook beziehen, finde ich. Das einst so gut besuchte Social Network ist jetzt auch nicht mehr, was es mal war. Ich selbst kenne viele Leute, welche ihren Account schon seit 1-2 Jahren deaktiviert haben.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • <- Zu Geil.

    Ich gebe dir Recht, Habbo hat die alten User verjagt und schafft es kaum neue Leute anzuwerben.

    Ich frage mich wieso auf der Statistik ein Watermark von RetroTimes ist, wenn du davor steht:

    "wie die nachfolgende, von Google erhobene Statistik, zeigt:"

    Aber darauf musst du mir keine Antwort geben ;-D Bemerkung am Rande.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Mich hat die Kolumne bei weiten angeregt und muss deine angeschriebenen Argumente einfach akzeptieren.

    Würde einfach Sulake die notwendigen Materialien finden und auch wieder zu früher finden, wäre nicht heute alles so schlecht.

    Meine Meinung diesbezüglich habe ich nochmal als Kommentar ausgeschrieben.

    // soon

  • Ich glaube kaum, dass die angeblich zu große Anzahl an deutschen Retro Hotels dafür verantwortlich ist.
    Diese war 2012 und 2013 noch größer als dieses Jahr und trotzdem sinken die Userzahlen der Retrogiganten immer weiter.
    Ich weiß nicht, ob die Werbekampagne von Habbo bei Google Adsense noch aktiv ist, aber ich denke, Habbo wird heute
    einfach nicht mehr so gut beworben wie früher. Vor einigen Jahren lief im Fernsehen Werbung, die für hohe Userzahlen nicht nur
    in den offiziellen Habbo Hotels, sondern auch in den deutschen Retro Hotels sorgte.

  • Ich glaube kaum, dass die angeblich zu große Anzahl an deutschen Retro Hotels dafür verantwortlich ist.
    Diese war 2012 und 2013 noch größer als dieses Jahr und trotzdem sinken die Userzahlen der Retrogiganten immer weiter.
    Ich weiß nicht, ob die Werbekampagne von Habbo bei Google Adsense noch aktiv ist, aber ich denke, Habbo wird heute
    einfach nicht mehr so gut beworben wie früher. Vor einigen Jahren lief im Fernsehen Werbung, die für hohe Userzahlen nicht nur
    in den offiziellen Habbo Hotels, sondern auch in den deutschen Retro Hotels sorgte.

    Da kann ich Royal eigentlich nur Recht geben.
    Früher hat man sogar fast auf jeder Website, die sich an die Altersgruppe richtet, Werbung gesehen.
    Ich denke weniger, dass die "neuen" Netzwerke wie Facebook, Twitter und co. dafür verantwortlich sind.

    - Risk

  • Ich denke mal Aktionen wie z.B. das man einzelne Klamotten im Shop für Taler kaufen kann für die meisten schon dreist sind und seien wir mal ehrlich, die meisten Outschooler halten nichts von der neuen Crypto oder haben was anderes im Leben erreicht.

  • Also bin ich seit neustem sogar am Userverlust von den offiziellen Hotels schuld? ?(

    Hauste,
    Diana. :wacko:


    Diana, du bist nun ein Internet-Star.

    B2t: Es könnte daran liegen, dass sich Habbo anders entwickelt als vorher.
    Jeder liebte die Habbo Version ( R63 ) und dann kam R63B ins Habbo.de.
    Viele hassen R63B, der ganze Client von Habbo wurde verändert. Damit kommt man nicht mehr klar.
    Es macht auch nicht mehr viel Spaß.
    Irgendwann sucht man sich was neues im Leben.

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • "Heutzutage stellen Menschen Bilder von sich ins Internet, auf welchen diese nackt in der Badewanne eine Eiswaffel in der Hand halten. Obwohl ich mich schon frage, wie solche Bilder zu Stande kommen. Habbo bietet die Möglichkeit irgendwelche sinnlosen Bilder zu veröffentlichen in dieser Form nicht. Obwohl "Selfies" doch der letzte Schrei sind. Facebook hingegen bietet diese Möglichkeit. Genauso wie Facebook die Möglichkeit bietet eine Vielfalt an Spielen zu spielen und mit anderen Menschen in Kontakt zu treten oder zu bleiben. Und im Gegensatz zu SchuelerVZ auch über die Grenzen des Schulhofes hinaus."

    Aha. Weil die User also keine "Selfies" machen können, sinkt die Userzahl?
    Ok.. wusst' ich nicht. :D

  • zitiere mal den ersten satz

    Zitat

    Ich bin ein Habbo der ersten Stunde. Zumindest wenn man vom Habbo Deutschland ausgeht. 2005, als das Habbo Deutschland veröffentlicht

    Habbo deutschland wurde doch 2004 veröffentlicht wenn ich mich nicht irre? :D

    außerdem denke ich dass der userverlust im deutschen hotel daran liegt, dass das klima einfach anders ist, es ist nicht mehr das was es vor jahren war, so ab 2009 ging es denke ich bergab als flash kam und diese beta startete, davor war es ein anderes gefühl zu spielen sagen wir die atmosphäre war anders

  • zitiere mal den ersten satz


    Habbo deutschland wurde doch 2004 veröffentlicht wenn ich mich nicht irre? :D

    außerdem denke ich dass der userverlust im deutschen hotel daran liegt, dass das klima einfach anders ist, es ist nicht mehr das was es vor jahren war, so ab 2009 ging es denke ich bergab als flash kam und diese beta startete, davor war es ein anderes gefühl zu spielen sagen wir die atmosphäre war anders

    Ohja, das stimmt.
    Ich persönlich fand den Aufbau der v26 am besten, einfach gehalten und super zum Chatten.

    - Risk


  • Diana, du bist nun ein Internet-Star.

    B2t: Es könnte daran liegen, dass sich Habbo anders entwickelt als vorher.
    Jeder liebte die Habbo Version ( R63 ) und dann kam R63B ins Habbo.de.
    Viele hassen R63B, der ganze Client von Habbo wurde verändert. Damit kommt man nicht mehr klar.
    Es macht auch nicht mehr viel Spaß.
    Irgendwann sucht man sich was neues im Leben.


    Find' ich nicht witzig, ne.

    Hauste,
    Diana. :wacko:

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

  • Jeder liebte die Habbo Version ( R63 ) und dann kam R63B ins Habbo.de.


    Das sehe ich nicht so. Habbo wurde für mich schon mit der ersten Flash Beta uninteressant - wirlich interessant an der ganzen "Flash-Ära" waren für mich nur Wireds.


    Habbo deutschland wurde doch 2004 veröffentlicht wenn ich mich nicht irre?


    Das kann sein, ich weiß das leider nicht mehr so genau. Das mag es 2004 gewesen sein. Ich erinnere mich noch daran wie das Habbo auf der Cebit vorgestellt wurde.


    Find' ich nicht witzig, ne.


    Fand ich deine Aktionen damals auch nicht witzig, als man dachte, man sei unumstößlich und könne wie wild rumpöbeln. Ich find aber, dass es ein durchaus treffendes Beispiel dafür ist, was man in seiner Freizeit heutzutage für teilweise unvorteilhafte Bilder postet. Ich habe es aber entfernt.


    Vor einigen Jahren lief im Fernsehen Werbung, die für hohe Userzahlen nicht nur
    in den offiziellen Habbo Hotels, sondern auch in den deutschen Retro Hotels sorgte.


    Wann lief denn vom Habbo zuletzt ernsthafte Werbung im Fernsehen? Hier und da mal 2,3 Spots. Und das war 2006 (?), 2009/2010 war doch die Hochzeit des Habbos mit teilweise 14000 Spielern im DE. Wenn du mal Werbung auf Adwords geschaltet haben wirst, wirst du auch ziemlich schnell merken, wie kostenintensiv das ist. Ich denke daher auch nicht, dass sich sämtliche Spieler derweil aufgrund der exessiven Werbung erklären lässt. Zudem analyisiert Google deine Bewegungen: Auf RT war damals Google Ads, auf RT ist oft das Wort "Habbo", also zeigt Google dir HABBO relevante Werbung, weil du dich wohld dafür interessierst. Subjektiv.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

    Einmal editiert, zuletzt von Aapoh (13. Dezember 2014 um 13:36)

  • Meine Freunde, wann sind die Userzahlen denn am meisten gesunken? Früher waren ja ca. 10000 schon um 12 Uhr online.

    ALS DIE OFFIZIELLEN RÄUME ENTFERNT WURDEN. DIESE WAREN EINFACH EIN GROSSER BESTANDTEIL. UND DIEJENIGEN DIE SIE JETZT HABEN SIND NUR BILLIG GEBAUT,ANSTATT SIE ENDLICH DIE ALTEN MAL WIEDER AKTIVIEREN WÜRDEN.

    Wenn man das Habbo wirklich retten will,muss man alle zu einem grossen Hotel vereinen,die alten Features einfügen wie Sprungturm etc. und vor allem keine Weiber,die an den Kochherd gehören,ins Management aufnehmen.

    Sonst wird das nichts.

    Was ich mir schon lange frage ist,warum sie nicht endlich mal die Server wechseln bzw. absichern whatever,denn die Retros bedienen sich ja an den Dateien oder? Zumindest früher.

    Da müsste es sicher ne Lösung geben. Aber eben,solange Geld kommt,wird nix geöndert. Habbo..ch im 2001,da war noch alles spassig,man konnte sogar mit dem team chatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!