RetroNews.biz - Schliessung

  • Habe mir die Kolumne mal durchgelesen.
    Formal ist diese euch sehr gelungen, ich habe keine Beschwerde.
    Inhaltlich habt ihr euch auch was Gutes und Aktuelles rausgesucht, was ich ebenfalls gut finde.
    Dass man heutzutage nur noch mithilfe von Attacken wirbt, kann ich so nicht unterschreiben. Es gibt nämlich immer noch einige Hotels, welche dem Standard treu bleiben und eben normal werben. Die Aktion von skilled kann man betrachten , wie man will, es gibt erstmal kein Richtig oder Falsch. Es ist nun mal so, dass wir (bzw. der Großteil) von uns keine Ahnung hat, weswegen diese Angriffe aufs HabboST getätigt wurden; vielleicht hatte skilled auch einen mehr als gerechtfertigteren Grund. Viele sehen das nun mal nur einseitig und beachten gar nicht, was sich denn auf der anderen Seite (in diesem Fall im Team) abgespielt hat.
    Aber zurück zum Artikel: Er ist euch sehr gelungen, Lob an den Redakteur. Nettes und aktuelles Thema, sehr gut ausarbeitet und schön geschrieben. So muss es sein!

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Bitte achtet auf die Grammatik, eigentlich schon wichtig bei einer News-Seite.

    Als Beispiel:
    "Habbo.mn zählt zu den erfolgreichsten Retro Hotels in der ganzen Retroszene, das eine große Community, gute Technik und ein professionelles Team hatte."

    Ihr müsst euch schon auf eine Zeitform festlegen. Design ebenfalls verbesserungsbedürftig, ist aber Geschmacksache.
    Dennoch viel Erfolg :)

  • Die Community hat entschieden! Wie die Mehrheit es sich gewünscht hat, findet somit unser erster Talk mit den Namen "Retrothemes" in einem Teamspeak³ Server statt. Wann dies erfolgt und wo der ganze Talk ablaufen wird, verraten wir dir etwa eine Woche davor.
    Zudem bedanken wir uns noch für die vielen Abstimmungen.

    Neben dieser Mitteilung ist seit heute auch noch ein neuer Artikel auf RetroNews erschienen:
    Neue Retros ohne Grenzen - mit Erfolg?

  • Für alle HabboTL Fans unter uns gibt es nun ein Interview mit Flughafen, dem Projektleiter des Hotels, welches demnächst erneut seine Tore eröffnen möchte. Vorhanden sind einige spannende Informationen zum Hotel, womit sich das Lesen dieses Artikels definitiv lohnt ->
    HabboTL - im Interview mit Flughafen!


    Ein neuer Redakteur? Der Schreibstil unterscheidet sich.. Mhh.. Egal.
    Der Artikel ist informativ, jedoch sollte mehr auf Zeichensetzung, Rechtschreibung und Grammatik geachtet werden.

    Mit freundlichem Gruß,
    Sadr

  • Ein neuer Redakteur? Der Schreibstil unterscheidet sich.. Mhh.. Egal.
    Der Artikel ist informativ, jedoch sollte mehr auf Zeichensetzung, Rechtschreibung und Grammatik geachtet werden.

    Mit freundlichem Gruß,
    Sadr

    Hi, an dieser Stelle muss ich dir natürlich Recht geben. Da wir Redakteure derzeit noch keinen ausgeprägten Editor, beziehungsweise keine Vorschau aufweisen können und das ganze somit leicht unübersichtlich wird, ist die Beachtung der Fehler unsererseits etwas schwieriger. Wir werden ab sofort verstärkt drauf achten, da vorherige Posts auch ein solches Problem ansprachen und wir uns für dies entschuldigen, da sich so was auf keine Newsseite gehört. Vielen Dank.

  • Bald ist es soweit! Der RetroThemes Talk steht an, veranstaltet wird dieser auf einem TeamSpeak Server am 26. Juni (Freitag) um 19:00 Uhr. Geredet wird über verschiedenste Themen aus der deutschen Retroszene, welche im aktuellen Stand heiß diskutiert werden, diese bleiben allerdings bis Dato unbekannt. Eingeladen sind zudem auch bekanntere Gesichter aus der deutschen Retroszene und Personen, die an den Themen beteiligt sind und aus eigener Perspektive kommentieren können. Geleitet wird der Talk von Hennnee und meiner Wenigkeit. Es ist natürlich kein Problem, wenn du nicht mit uns reden möchtest - du kannst auch einfach zuhören, was die anderen sagen. Wir erhoffen uns zahlreiche Konfrontationen und freuen uns über jeden Teilnehmer.

    Für diejenigen, die an der Teilnahme interessiert sind, haben wir die wichtigsten Informationen in einem Artikel festgehalten. ->
    RetroNews

    Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.

  • Ich empfinde diesen Schritt zur gemeinsamen Debatte als überaus produktiv, da man so auch die Meinungen der Leser für zukünftige Artikel einbinden kann.
    Meiner Meinung nach sollte so ein Gespräch alle 2-3 Monate stattfinden, da in so einer Zeit oftmals verschiedene Themen zu Stande kommen. Ich erhoffe mir eine Protokollierung der Argumentation, wodurch auch Personen, die eventuell nicht teilnehmen können, berücksichtigt und informiert werden. Meine Wenigkeit wird natürlich ebenfalls am Talk teilnehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von RAW (19. Juni 2015 um 14:19)

  • Bald ist es soweit! Der RetroThemes Talk steht an, veranstaltet wird dieser auf einem TeamSpeak Server am 26. Juni (Freitag) um 19:00 Uhr. Geredet wird über verschiedenste Themen aus der deutschen Retroszene, welche im aktuellen Stand heiß diskutiert werden, diese bleiben allerdings bis Dato unbekannt. Eingeladen sind zudem auch bekanntere Gesichter aus der deutschen Retroszene und Personen, die an den Themen beteiligt sind und aus eigener Perspektive kommentieren können. Geleitet wird der Talk von Hennnee und meiner Wenigkeit. Es ist natürlich kein Problem, wenn du nicht mit uns reden möchtest - du kannst auch einfach zuhören, was die anderen sagen. Wir erhoffen uns zahlreiche Konfrontationen und freuen uns über jeden Teilnehmer.

    Für diejenigen, die an der Teilnahme interessiert sind, haben wir die wichtigsten Informationen in einem Artikel festgehalten. ->
    RetroNews

    Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.


    So ein Retrothemes Talk ist natürlich was tolles. so etwas durfte ich auch damals im ST von RetroCentral miterleben. Damals kamen durch aus produktive Antworten zu Stande, jenes erhoffe ich mir auch von diesem Talk. Da ich leider zu dieser Zeit im Urlaub bin, kann ich nicht versichern, ob ich dabei sein kann. Das liegt voll und ganz vom Hotel ab. Wenn sie Wlan besitzen, trifft sich das natürlich gut. Der Artikel wurde zwar kurz verfasst, aber es wurden alle wichtigen Informationen genannt, die man wissen sollten. Falls ich nicht dabei sein kann, wünsche ich euch wenigstens Viel Spaß dabei.

    Mit freundlichen Grüßen

    Decision




    Einmal editiert, zuletzt von Decision (19. Juni 2015 um 14:24)

  • RetroNews ist hat sich im qualitativen Sinne fortgeschritten und hat mich besonders bei der Länge der Artikel überzeugt. Sie sind sehr gut formuliert worden und sind anschaulich, sprich gut geordnet. Was das Ganze etwas Spannender machen würde wäre ab und zu eine Kolumne, wovon ich bisher sehr wenig gesehen habe. Von dem technischen Stand her seid ihr top dabei und habt wirklich keine Mängel. Rückmeldungen bezüglich des Retro Talks? Ich war nicht da.

  • Mir gefallen eure News sehr. Ich lese sie mir immer wieder durch, wenn ich die Zeit dazu aufbringe.
    Viel Glück noch und macht etwas draus!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Unaytix

    Zitat

    Man wird vergessen, was du gesagt hast.
    Man wird vergessen, was du getan hast.
    Man wird aber nicht vergessen, welche Gefühle du ausgelöst hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!