Ihr seid dran! Schreibt eure Meinung zur Moderation

  • Das Team hat sich meiner meinung nach verbessert,
    allerdings gibt es oder gab es Moderatoren, sie meinen sie wären der Überking, nur weil sie
    einen Moderator oder S-Moderator Rang haben oder hatten.

    Jetzt gefällt mir das Team aber gut, alle machen ihren Job gut.
    Falls ich etwas mit jemanden klären möchte wird auch weiter geholfen. :)
    Gab ja Moderatoren denen es scheiß egal war wenn jemand ein Problem womit hatte.
    MFG

  • Also an sich finde ich die Moderation sehr zuvorkommend und oft auch auf der Seite der User stehend.
    Allerdings finde ich, dass das Team derzeit nicht so engagiert ist.. Man muss in diversten Threads, z.B. in den letzten Ripper Reports, die Moderation öfters ansprechen, ehe überhaupt was passiert. Sollte sich dann einer melden, wie jz in meinem Report, ist dies immer sehr zuvorkommend, allerdings gehen die meisten Moderatoren ein und aus ohne einen Mucks im Thread zu hinterlassen.
    Zudem werden meldungen oft vernachlässigt und Threads bleiben weiterhin, trotz Meldung, geöffnet. Meines Erachtens hat die Moderation derzeit ein Zeitmanagement Problem, oder ist einfach überfordert mit allem im Forum und dem selbstverständlichem Reallife.

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Mal ein kleines Update meinerseits...
    Ich persönlich finde die Aktivität im Team zum Teil ganz in Ordnung und zum anderen Teil ein wenig nachdenklich.
    Die einen sind sehr aktiv und schauen auch oft auf Threads und handeln auch dementsprechend.
    Die anderen sind jedoch kaum bis gar nicht aktiv, wenn sie mal online sind dann sieht man sie eher wenig in Threads, was als Mitarbeiter eines Forums nicht grade positiv ist.

    Edit: Dennoch finde ich das Klima zwischen User und Mitarbeiter richtig toll & man kann sich mit allen eigentlich nett in der SB unterhalten.

  • Schade, dass ich meine vorher gegebene Meinung wieder zurück ziehen muss.

    Dies trifft zwar immernoch auf den Grosteil des Teams zu, allerdings gibt es ein Teammitglied, welches seine Rechte meiner Meinung nach ausnutzt.
    Es werden Verwarnungen verteilt, weil man keine Kritik versteht. Man findet eine Verwarnung ungerechtfertigt und spricht das Teammitglied drauf an und sagt einfach nur "statt direkt übertrieben zu verwarnen, kümmer dich doch lieber mal um das relevante..." (war ein Ripperreport) "...und antworte auf den Ripperreport" und bekommt gleich eine Verwarnung wegen Umgangston?

    Ich wiederhole, das Team ist zum größten Teil ziemlich positiv drauf. Eine Person jedoch sticht desöfteren heraus und nun auch bei mir, welche sich sehr unbeliebt macht.

    #Handy

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Schade, dass ich meine vorher gegebene Meinung wieder zurück ziehen muss.

    Dies trifft zwar immernoch auf den Grosteil des Teams zu, allerdings gibt es ein Teammitglied, welches seine Rechte meiner Meinung nach ausnutzt.
    Es werden Verwarnungen verteilt, weil man keine Kritik versteht. Man findet eine Verwarnung ungerechtfertigt und spricht das Teammitglied drauf an und sagt einfach nur "statt direkt übertrieben zu verwarnen, kümmer dich doch lieber mal um das relevante..." (war ein Ripperreport) "...und antworte auf den Ripperreport" und bekommt gleich eine Verwarnung wegen Umgangston?

    Ich wiederhole, das Team ist zum größten Teil ziemlich positiv drauf. Eine Person jedoch sticht desöfteren heraus und nun auch bei mir, welche sich sehr unbeliebt macht.

    #Handy

    Zu aller erst: Dein Benutzeraccount wurde wieder von mir entsperrt, der entsprechende Moderator wird dafür eine interne Abmahnung bekommen.

    Zur 2. Verwarnung will ich via PM den Screen von der Verwarnung, eher von der ganzen Konversation von beiden Parteien.

  • Ich finde, dass manche Moderatoren falsch handeln. Ich will keine Namen nennen, aber die jenigen sollten sich angesprochen fühlen. Viele Moderatoren gehen nicht mit jedem gleich um, wenn er z.B ein persöhnliches Problem mit den jeweiligen hat, dann behandelt er den jeweiligen härter als andere. Nun ich möchte darauf, dass jeder Moderator unparteiisch handeln sollte und privat und Arbeit unterscheiden sollte. Es kann sein, dass man prickelnde Zwischenfälle haben könnte mit einer Person, trotzdem sollte man gerecht handeln, wer dies nicht tuhen kann sollte kein Moderator sein.
    #handy

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Manche Moderatoren geben sich von außen seriös bspw. durchforsten Threads und Beiträge die gemeldet wurden und bearbeiten die Meldung schnell was ja
    auch gut ist, aber abgesehen von der Shoutbox manche Moderatoren trollen da selber rum.. posten unerwünschte Inhalte und löschen Beiträge nicht in der
    Shoutbox die eindeutig als Troll oder Anstiftung zur Flame erkennbar sind. Da ist dringender Nachholbedarf für manche Moderatoren. Proofs und Namen
    darf man ja nicht nennen, aber ich glaube die meisten wissen selbst wer damit gemeint ist nun gut ist einfach ein No Go. :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Zensur (18. Juni 2016 um 10:25)

  • Da ich jetzt bald 3 Jahre hier bin und die Moderation wie auch das Team gut kenne , jedenfalls vom sehen in RetroTown her , waren sie meistens Freundlich und sehr kompetent.
    Deshalb 9/10 Punkten , dürfte man Bewerten.

    Mfg Simon

  • Ich bin jetzt seit [hohe Summe hier einfügen] dabei und finde nach wie vor @CrAshBoY zum kotzen. Voll der profitgeile Sack ey.
    @Sashiri bester Mann EU West.

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

  • Ich finde die Einstellung des neuen T-Moderator fragwürdig wie ein Großteil der Community und verweise
    hiermit auf die Administration und poche auf eine Antwort wie es dazu kaum. Ich bin nämlich nicht zufrieden.

    Und dieser Thread dient zur Meinung zur Moderation daher poche ich auf den Erhalt!

  • Ich finde die Einstellung des neuen T-Moderator fragwürdig wie ein Großteil der Community und verweise
    hiermit auf die Administration und poche auf eine Antwort wie es dazu kaum. Ich bin nämlich nicht zufrieden.

    Und dieser Thread dient zur Meinung zur Moderation daher poche ich auf den Erhalt!

    Ich ebenfalls. Ich wurde gestern, bevor sie Moderatorin geworden ist, von IHR noch als Hurensohn und Bastard beschimpft.
    So eine Person wird sich nicht in diesen kurzem Zeitraum ändern! Ich habe nichts falsches gesagt oder getan. Ich kann nichts dafür, wenn Diana nachtragend ist.

    Und ich finde es unverschämt von @c0led, meinen Beitrag zur ignorieren.
    Mit Pfandkuchen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von Uschi#2 (19. Juli 2016 um 12:10)

  • Ich ebenfalls. Ich wurde gestern bevor sie Moderatorin geworden ist von IHR noch als Hurensohn und Bastard beschimpft.Also soll sich so eine Person ändern? Ich habe nichts falsches gesagt oder getan. Ich kann nichts dafür, dass Diana nachtragend ist.

    Und ich finde es unverschämt von @c0led meinen Beitrag zur ignorieren.
    Mit Pfandkuchen Grüßen

    Ich war leider zu dem Zeitpunkt nicht da und ich habe sie auch nicht eingestellt. Da musst du mit @CrAshBoY diskutieren.
    Ich kann nur das alles bewerten bzw. verfolgen, was während der Amtszeit passiert.

    Und nun bitte hier nur konstruktive Kritik oder Beschwerden für ihre Arbeit per privat Nachricht mit Argumentation so wie Beweisen.

  • @c0led sieh dir doch einfach mal das SB Archiv an. Wenn ds airklich wahr ist, was Uschi sagt.. Dann musst du dass dort doch finden können. Und soltest du es finden, sollte dies doch eindeutig reichen, um diese Person fristlos zu kündigen, da dies keine 24 Stunden vor Amtsantritt passierte.

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • @c0led sieh dir doch einfach mal das SB Archiv an. Wenn ds airklich wahr ist, was Uschi sagt.. Dann musst du dass dort doch finden können. Und soltest du es finden, sollte dies doch eindeutig reichen, um diese Person fristlos zu kündigen, da dies keine 24 Stunden vor Amtsantritt passierte.

    Screenshot oder es ist nie passiert.
    Sorry aber; ich kann auch viel behaupten und mir etwas aus der Nase ziehen. Erst recht dann, wenn ich einer Person damit schaden möchte.
    Ich hab natürlich nichts mit den Administrativen Entscheidungen am Hut und möchte mich da auch gar nicht einmischen. Allerdings ist das jetzt mindestens das 10 Mal das ich von Meikel lesen muss, dass Diana ihn angeblich beleidigt hat und das grenzt auch langsam an Rufmord - vor allem wenn Personen wie du dem ganzen dann auch noch Glauben schenken.

    Zu dem Thema Diana hat sich c0led jetzt auch mehr als einmal geäussert und irgendwann ist dann auch mal gut.

    Ausserdem möchte ich noch mal auf die Regeln - die auch weiterhin in diesem Thread gelten - hinweisen:

    Zitat von Thread

    Damit alles reibungslos abläuft und der Thread nicht - wie immer - in einem Chaos versinkt, gibt es einige Spielregeln:

    • jegliches Anprangern von Teammitgliedern ist strikt untersagt
    • Namen von Teammitgliedern will ich nicht sehen
    • Diskussionen zwischen Teammitgliedern und Usern will ich auch nicht sehen
    • Beiträge mit keinem konstruktiven sowie einem beleidigenden Inhalt werden kommentarlos gelöscht und verwarnt
    • Screenshots, die "Beweise" zeigen, will ich nicht sehen. Schreibt einfach eure Meinung/euren Vorschlag
    • ich werde der einzige Moderator sein, der Rede und Antwort steht, seid also offen und ehrlich
    Zitat von Thread

    In diesem Thread wird in keinster Weise eine Diskussion geführt. Ihr gebt lediglich eure Meinung und ggf. Vorschläge für die Art der Moderation von RetroTown ab.
    Meinungen wie "Alles scheiße", etc. pp. werden kommentarlos gelöscht. Unfreundliches Verhalten will ich nicht sehen, denn unfreundlich bin ich auch nicht.
    Ich werde in diesem Thread knallhart durchgreifen. Alle Beiträge, die gegen min. eine Regel verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und können ggf. neu verfasst werden.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Lasst Diana doch mal versuchen ihr Arbeit zu machen. Als "Arbeitgeber" ist in meinem Interesse, dass sie ihre Moderationsaufgaben mit bester Zufriedenheit löst. Vergangenheit und Privatleben gehören da nicht dazu. Würde man immer über die Vergangenheit diskutieren, würde kein Unternehmen auf dieser Welt funktionieren, auch nicht ein Forum wie Retrotown. Was haben wir alle davon? Jeder verdient eine Chance Moderator zu werden, klar spielen viele Faktoren dafür eine Rolle. Doch ich kenne keinen Mensch der jeden Punkt, den sich ein Arbeitgeber von einem Arbeitnehmer wünscht, erfüllt. Man kann es nicht jedem Recht machen. Klar haben sehr viele Mitglieder der Community ihre Probleme mit Diana, aber das hätten genau so andere Personen mit einem anderen neuen Moderator. Man kann es nicht jedem einzelnen Menschen recht machen, dass ist nicht möglich. Ähnlich war es mit Holyfuture und so wird es auch mit jedem neuen Moderator sein. Auch wenn viele meinen Diana wird bevorzugt, das ist überall im Leben so. Jeder wird auf irgendeiner weise bevorzugt/vernachlässigt. Es ist nicht möglich jeden total gleich zu behandeln.

  • Mein Vorschlag bei der Suche nach einem geeigneten Moderator/in die Community bei der Entscheidung mit einzubeziehen.
    Beispielsweise durch ein Vorentscheid wo mehrere Bewerber aufgelistet sind und die User Argumente Pro/Contra auflisten
    können und anschließend soll der Bewerber die Chance haben die Argumente zu entkräften oder zu stärken.

    Ebenso die entsprechenden Kriterien berücksichtigen Aktivität, Professionalität, Neutralität, Objektivität, Schreibstil wie
    auch frühere Verwarnungen ebenso basiert die Tätigkeit auf Vertrauen also auch ein Blick auf das Registrierungsdatum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!