Welche Ausbildung habt ihr?

  • Aktuell bin ich im zweiten Lehrjahr einer Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (Schwerpunkt Großhandel).
    Die Ausbildung wird oftmals mit dem Einzelhandel vertauscht, deswegen hier die Info: Großhandel und Einzelhandel sind
    zwei paar Stiefel! Die Ausbildung nutze ich nur als Sicherheitsmaßnahme für das spätere Leben, denn ich möchte sehr wahrscheinlich nach der aktuellen Ausbildung, welche ich mit meinem 18. Lebensjahr beenden werde, eine weitere Ausbildung beginnen.

    Sicherheitsmaßnahme = Der Beruf schafft eine Vielfalt an Stellen, bspw. ist es möglich sowohl im Großhandel als auch im
    Einzelhandel, dem Lager und weiteren Berufen zu arbeiten. Eventuell werde ich auch ein BWL Studium nach meiner
    Ausbildung angehen.

    Im Grunde genommen bin ich mir selber noch nicht sicher, wie es weitergehen soll. Ich tendiere aktuell allerdings zu einer
    zweiten Ausbildung.

  • Ich besuche derzeit ein Regionales Berufs-Bildungszentrum in Fachrichtung Wirtschaft.
    Dort strebe ich, als Spätzünder, einen 'Realschulabschluss' an, welcher aber ein wenig schwerer ist und wesentlich andere Fächer beinhaltet.
    Danach, falls ich einen guten Schnitt halten kann, kann ich direkt in die Fachhochschule/Abi einsteigen, welche in der selben Schule sind. :)

    :aws:

  • Zurzeit noch Schule (11 Klasse)

    Und danach fange ich eine Ausbling "Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen" an.

    Versicherungen klingen immer gut.
    Generell wundert es mich, dass du "erst" in der elften bist. Kamst mir viel Reifer vor.

    Habbo Moderator

    Ich denke der Beruf hat keine Zukunft.
    Ausser du möchtest später wie Chupa in der Systemgastronomie enden und Burger bei McDonalds verkaufen.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

    Einmal editiert, zuletzt von Aapoh (6. Dezember 2016 um 18:45)

    • Offizieller Beitrag

    Besuche aktuell die Berufsschule Schwerpunkt Einzelhandel.
    Aber auch nur um einen besseren Schulabschluss zu machen da mich das Thema nicht interessiert. :D

    Yeah Aapoh: noch einer mit dem Berufsziel wie ich. :D

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Ich mache eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik

    Also, Fachkraft für Lagerlogistik wollte ich am Anfang (letztes Jahr mit meinem Quali) machen. Da ich aber durch den MA einfach einen besseren Abschluss und eine bessere Chance auf einen besseren Beruf habe, mache ich derzeit die 10 Klasse und dieses Jahr auch noch die MA (Mittlere Abschluss) Prüfung.
    Wenn ich diese gut (mind. 3,0), dann werde ich als Großhandelskaufmann bei einem Autoteile Versand anfangen.
    Andernfalls bleibt wieder die Lehre als Fachkraft für Lagerlogistik.
    Gruß

  • Yeah Aapoh: noch einer mit dem Berufsziel wie ich.

    Solange du noch dein Fachabi (?) (Macht man das auf der Berufsschule?) machst, solltest du dir ganz genau überlegen ob du mit Jura kannst. Der größte Teil des Studiums ist Jura - das haben viele Bewerber nicht aufm Schirm.

    Diese Auswahlverfahren sind extrem schwer und sehr viele scheitern schon beim Arzt. Schön auf Sport und deinen Körper achten! Kleinigkeiten an deinem Körper können dich problemlos disqualifizieren: Sei es eine Skorilose; Platt- oder Senkfuß; Karies... Sogar Hämoriden oder Akne (Pickel) können ein Ausschlussgrund sein :P.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Zitat

    Versicherungen klingen immer gut.
    Generell wundert es mich, dass du "erst" in der elften bist. Kamst mir viel Reifer vor.


    Dachte du strebst den Posten als Bundespräsident an :rolleyes:

    Studiere nach den Ferien im 2. Semester Sozialwissenschaften, um danach auf der Straße zu laden :aws:

  • Ich besuche die 10.Klasse eines Gymnasiums.
    Ich habe vor dann später etwas in Richtung Softwareentwicklung zu studieren.
    Aber ich schau einfach was die Zukunft so bringt, vielleicht habe ich plötzlich das Bedürfnis Anwalt zu werden...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Momentan in der Mittelstufe als Informationstechnischer Assistent (Fachabitur).
    Noch circa 1 1/2 Jahre dann bin ich fertig :P
    So wie es aussieht, stehen alle Sterne für's anschließende Studium, vielleicht sogar ein duales.

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!