• Hallo Freunde!
    Ein Kumpel von mir hat sein Handy gerootet, und eine ROM installiert.
    Leider ist ein Fehler aufgetreten, und das Handy startet inzwischen nicht mal mehr.
    Wir haben uns unzählige Tutorials angesehen, aber keines hat geholfen.

    Eventuell weiß einer von euch, wie man das Gerät zu seinem Werkseinstellungen zurücksetzt.
    Bitte antwortet schnell, denn das Handy zeigt nur einen schwarzen-hellschwarzen-Bildschirm an.

    Bei cmd erhält man nur "<waiting for device>"

    PS: Wir haben "fastboot erase ..." gemacht, seitdem startet das Handy nicht mehr.
    Es scheint allerdings an zu sein, denn es wird ein leichtgrauer Hintergrund angezeigt.

    Vielen Dank!

  • Habt ihr TWRP drauf?
    Oder halt eine andere Recovery.
    Auf jeden Fall müsst ihr das Handy erst einmal ausbekommen und da reinkommen.
    Also entweder du drückst 10 sek. auf den Power Button (Da weiß ich nicht ob das sicher geht beim G2) oder ihr wartet einfach bis der Akku leer ist.
    Dann ladet ihr ihn auf und geht in die Recovery. Dort macht ihr dann ein Factory Reset wenn ihr sicher gehen wollt, dass alles funktioniert.
    Danach ladet ihr per Sideload eine Rom drauf, die sicher läuft. DIese dann einfach installieren und viel Spaß.
    Wenn ihr nicht so viel Aufwand wollt, bei einem Bootloop hilft es meistens auch nur die Data bei advanced Wipe zu löschen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habt ihr alle notwendigen Treiber drauf?
    Der PC erkennt das Handy auch nicht, wenn es sich im Bootloop befindet.
    Was passiert genau, wenn ihr TWRP starten wollt? Taucht dann dieser graue Bildschirm auf?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hatte das Problem mal mit meinem S3 weil ich Android 5 drauf flaschen wollte, allerdings wurde es bei mir sofort angezeigt und ging ohne Probleme. Ich weiß nicht mehr wie ich es damals gemacht habe, ich glaub ich hab mit TWRP im Recovery .zip data from fastboot oder sowas geklickt und dann halt via PC (also den CMD um die .zip Datei rüberzuhauen) ausgewält und wurde ausgeführt.

    Ich weiß das man kurz vor der Verzweiflung richtig Aids bekommt weil es ziemlich stressig ist nach ner Lösung zu suchen, ich rate nur probiert alles mögliche aus. Unmöglich ist in der modernen Technik nichts.

    Edit: Useful ADB and Fastboot Commands and How to Use them | Techbeasts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!