Geschwister Accounts

  • Abend werte Community,

    da wir in letzter Zeit vermehrt feststellen mussten das wir bei Multiaccounts die Behauptung bekommen: "Das ist mein Bruder", "Das ist meine Schwester" ...
    haben wir folgende Regel eingeführt:

    Zitat

    § 5.1.1 Geschwister Accounts
    Geschwister die ebenfalls mit im Forum angemeldet sind müssen der Moderation, entweder einem Moderator oder am besten allen Moderatoren via Konversation, mitgeteilt werden. Das ist nur einmal möglich und muss von dem anderen Account bestätigt werden das man ein Verwandter von dem User ist. Alle Accounts werden intern in eine Liste eingefügt, um bei Multiaccounts Geschwister Accounts auszuschließen. Wer keine Geschwister Accounts der Moderation mitteilt muss damit rechnen das dies als Multiaccount gewertet wird.

    Doch wie läuft das ganze ab?
    Ganz einfach, ihr schickt einem Moderatoren eure Geschwister die hier ebenfalls im Forum angemeldet sind und derjenige Moderator fügt diese Accounts in eine interne Liste ein. Wenn bei euch Multiaccounts festgestellt werden, können wir auf die Liste schauen um Geschwister Accounts auszuschließen. Der Vorgang das einem Moderator zu melden ist nur einmal möglich. Erstellt am besten eine Konversationen mit allen Moderatoren, damit zumindest einer die Accounts in die Liste eintragen kann (ich kenne meine Jungs :P)

    Für weitere Verbesserungsvorschläge oder Kritik zu dieser Regel, bitte ich euch das hier in diesem Thread zu posten: Offiziell: Regelwerk-Reform
    Wir schauen uns diese dann an und schauen was wir umsetzen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!