Hat Habbo überhaupt noch eine Überlebenschance?

  • Natürlich hat Habbo (Sulake allgemein) noch Chancen, das einzige Problem ist dass sie wieder mit Marketing beginnen müssen, denn die Menschen werden nicht automatisch aufmerksam - selbst ich habe den Weg ins Habbo durch Fernsehwerbungen gefunden. Allerdings muss man auch wissen dass mit der Zeit mehr Spiele wie Habbo auftauchen - habe vor kurzem eins beim Fernsehen entdeckt - und darauf achtet Habbo nicht mehr so oft. Ich denke, auch wenn Habbo unter gehen würde, sie haben genug Geld verdient, für ihr ganzes leben... Alleine wenn man bedenkt wie viele der gesamten Habbos sich Taler gekauft haben. Dieser Beitrag wiederspiegelt meine Meinung - wer mit Meinungsfreiheit nicht umgehen soll, soll den Text umgehend ignorieren!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dreaty

    Nikes im Haus, breit gebaut, Diggah, nenn mich Hercules, Kid

  • Natürlich hat Habbo (Sulake allgemein) noch Chancen, das einzige Problem ist dass sie wieder mit Marketing beginnen müssen, denn die Menschen werden nicht automatisch aufmerksam - selbst ich habe den Weg ins Habbo durch Fernsehwerbungen gefunden. Allerdings muss man auch wissen dass mit der Zeit mehr Spiele wie Habbo auftauchen - habe vor kurzem eins beim Fernsehen entdeckt - und darauf achtet Habbo nicht mehr so oft. Ich denke, auch wenn Habbo unter gehen würde, sie haben genug Geld verdient, für ihr ganzes leben... Alleine wenn man bedenkt wie viele der gesamten

    Da Kann ich dir nur Zustimmen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich nur bestätigen, heutzutage spielen bereits Kinder unter 12 Jahren Spiele wie Call of Duty, Battlefield oder andere Spiele.
    Somit geht schnell die Interesse an solchen Sachen wie Habbo.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Wie schon erwähnt spiele die heuigen Kinder lieber CoD, BF undso weiter. Sie sind in einer Generation geboren in der 3D spiele mit 4k Grafik normal sind. Wenn sie dann so ein Spiel wie Habbo sehen vergeht ihnen meistens die Lust, weil sie ein ganz anderes Grafikniveu kennen und sowas wie Habb dann als langweilig bezeichnen obwohl sie es nicht getestet haben. Das soll aber nicht im allgemeinen heissen das, dass das Grunglegendeproblem ist es gibt wahrscheinlich noch viele Kinder von heute die das auch spielen würden aber sie finden halt Habbo nicht, weil Habbo ja nicht grade viel für Marketing tut. Ein weiterer Grund ist noch das nicht nur die Stammnutzer die Hotels verlassen haben weil neuere Versionen gekommen sind sondern vllt. auch einfach weil sie mit der Zeit zu alt werden und sich um wichtigere Gründe als um Habbo kümmern.

    Ich denke aber Habbo wird sich erstmal noch über Wasser halten können.

    Lukadora :D


  • Unterschätzt mal Sulake nicht, die haben bis vor kurzem das Spiel Bobba Bar entwickelt, ein Habbo in neuer Grafik, ich würde jetzt mal einfach schätzen, das wird das Habbo 2.0 und dazu wird es nur noch ein Hotel geben,dafür International, spricht ja auch dafür, dass alles modernisiert wird. Sozusagen wird nicht mehr grossartig ins alte Habbo investiert und dafür dann beim neuen kräftig geworben. Aber sagt mir ein Browsergame, welches seit 1999 lebt :D?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sulake hat das nötige Geld um Habbo lebenslänglich auf dem Markt zu behalten. Die andere Frage ist, ob sie überhaupt noch an Habbo interessiert sind oder doch lieber etwas neues entwickeln wollen womit sie mehr Profit machen können, schließlich ist das Ziel einer Firma Profit zu machen und auch Sulake muss eben Profit machen. Sofern sie wieder Fernsehwerbung etc. einblenden, werden die Userzahlen sicherlich wieder steigen und auch ich denke, das Sulake da sicherlich bereits einen Plan für die nächsten Jahre hat, wie beispielsweise eine Fernsehwerbung. Ich spreche aus Erfahrung und kann sagen, eine Fernsehwerbung kostet mehrere tausend Euros / Franken. Alleine wenn man schon bedenkt dass eine Werbung auf einem Bus mehrere tausend Euros / Franken kostet.

    Mit freundlichen Grüßen,
    OddSharks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!