Nemezis - Mein Einstieg in die Habbo Szene

  • Liebe Community, heute möchte ich euch einen Einstieg über mich verschaffen, da ich gerne etwas über meinen Anfang der Retro-Szene und über meine vielen Entdeckung erzählen möchte. Ich fange direkt an.

    Mein Einstieg 2011

    Alles fing 2011 an, als ich durch eine Werbung auf YouTube (als ich Pokemon schaute) auf Habbo kam. Natürlich war mir das ganze Registrieren schwer, da ich damals 9 Jahre alt war. Dennoch schaffte, mich zu registrieren (nach einigen Minuten). Ich nannte mich sehr komisch, da mir Habbo etwas vorgab und ich nicht wusste, wie man dies ändert. Ich checkte ein, sendete einem Mädchen sofort eine Freundschafts-Anfrage. Sie fragte mich ob ich eventuell mit ihr in ein Restaurant möchte, in das ich dann doch ging. Ob ich wusste wie man jemanden besucht weiß ich nicht, jedoch war ich mit ihr in einem Restaurant und wollte etwas zu Essen holen. Was mir peinlich war: Ich wusste nicht, wie man Getränke aufnimmt oder Essen holt. Sie tat es für mich. Ich fand es wirklich toll. Nach einigen Wochen fing ich an Spiele zu spielen. Keine dieser "Snowstorm" sondern einige räumlichen Spiele. Flüchte vor Jason war eines meiner Lieblingsspiele, in dem ich ebenfalls einen meiner damals besten Freunde kennenlernte. Er hieß "sven999". Ich weiß nicht genau wie viele neuner (9er), jedoch nannte er sich später fast genauso in dem damals größten Retro Hotels. Mit ihm baute ich viele Dinge. Jeden Tag freute ich mich über Neues von ihm. Bis ich irgendwann von ihm eine Nachricht bekam, er möchte in das Habbo Retro Hotel, welches sich "Habbo.st" nennt. Ich selbst weigerte mich dort hin zu gehen, was natürlich meine Meinung ist, die sich aber ändert. Ich folgte ihm in das Retro. Das war mein Einstieg 2011 in die Retro Szene. Das ganz blöde: Ich habe Sven nach der ganzen Sache nur noch 1-2 mal im Hotel gesehen und dann nie wieder.

    Habbo.st im Jahr 2012

    Was soll ich dazu sagen? Ich war circa (ca.) eine ganze Woche online, dann wieder inaktiv und wieder online. Ich war nun gewohnt an die ganze Lage. Ich bekam vieles von der Lage mit, viele Dinge, die mich auch erschraken, viele Dinge, die mich emotional mitnahmen. Mittlerweile erinnere ich mich nur noch an kleinere Dinge, über die ich doch etwas erzählen möchte. Erinnerungen bleiben Erinnerungen. Es fing alles mit meiner ersten Bewerbung an. Ich war doch total gespannt auf das Ergebnis. So als 9 jähriger lässt sie ein Platz als Mitarbeiter doch gut aneignen. Ich weiß leider nicht mehr genau was für ein Platz, jedoch war der damalige Leiter der Bewerbungsrunde Trime und ich denke sogar, dass Talis/nYze/skiLLed auch einer davon war. Wie ihr euch denken könnt war meine Bewerbung mehr als nur schlecht. Nach der kleinen Krise nahm ich mir Zeit und lernte einige Dinge in einem Hamachi Hotel, wo ich direkt Moderator wurde. Na ja. Erstes Hotel mit einem großen Rang würde ich mal sagen. Die Zeit dazwischen kann ich leider nicht mehr erzählen, da ich mich nicht erinnern kann.

    Mein eigenes Retro Hotel

    Ich fand es damals grundlegend ein Hotel zu leiten, da man dadurch seinen Spielspaß selbst verwirklichen kann. Ich weiß nicht genau wie es hieß, jedoch hieß ich selbst damals "Beta". Vielleicht erinnern sich einige von euch noch an mich. Das war mein Name nach einigen anderen Namen. Das Hotel habe ich von Original, einem damaligen Retro Hoster, welcher für wenig Geld gute Hotels aufstellte. Wer kann sich noch an ihn erinnern? Ich frage mich wer nicht. Das Hotel hatte durchgehend wenn ich mich nicht falsch erinnere 10-15 User und erreichte sogar mal 20 User. Ich war stolz, bis ich finanziell keine Lust mehr hatte ein Hotel zu finanzieren und ich weiter zog. Mehr weiß ich leider nicht.

    Mein erster großer Rang

    Ja. Endlich war es so weit. Ich wurde Guide im Habbo.st, was damals für mich ein großer Rang war, da ich damals nicht genau wusste, welcher Rang was war. Von daher. Als Guide agierte ich wenn ich mich nicht falsch erinnerte mehr als 1 Monat? Ich denke, dass diese Zeit passt. Mein Pseudonym war "Moskana", vielleicht erkennen mich einige noch. Ich bin mir nicht mehr sicher, mit wem ich agierte, jedoch war mein Leiter der liebe "Summer", was für mich immernoch ein wirklich toller Mensch ist. Mehr weiß ich leider nicht mehr.

    Nun stehe ich hier als Nemezis. Ich hoffe, dass meine Story euch gefallen hätte, denn es war viel Zeit, die für diese Story investiert wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Nemezis (6. April 2015 um 13:24)

  • Interessant. Ich habe mir die Story durchgelesen und sehe etwas Respekt, was für Sachen du als 9-jähriger ausprobiert hast.
    Was ich mich fragte ist, wie konntest du eXperte werden, obwohl du nicht wusstet, was das ist? Naja, vielleicht war damals das HabboST nicht so streng.
    Ich selber fing auch mit HabboST an und ich denke irgendwo spiegelt die Geschichte sich auch fast bei jedem Nutzer hier wieder.
    All die Namen, die von dir stammen, kommen mir leider nicht bekannt vor.

  • Hey Synchro, ich wusste damals viel als Guide, jedoch hatte sowas von keine Ahnung, was ein Moderator zutun hat. Deswegen lehnte ich einige Angebote ab. Mir was das zu unklar und ich sollte erstmals wenig lernen bevor ich einen Rang betrat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!