[Dev]Jeff - Der etwas andere Staff[/Dev]

  • Hey!
    Einige kennen mich vielleicht schon unter dem Namen Mattersmine, andere vielleicht nicht ;)
    Wer mich kennt, weiß ich bin ein Irrer :aws:
    Bin kein Vorstellungen meister, deshalb gibt euch zu frieden damit :P
    Da ich ja solch ein "Irrer"-Typ bin, habe ich etwas tolles geplant & auch schon fast Vollendet - Für die Retroszene in Deutschland. :up:


    1. Jeff - Was ist er?
    Kurz & knapp gesagt, ist Jeff kein Mensch oder Computer sondern eine Anwendung. Wäre er ein Mensch, wäre er ja nicht der etwas andere Typ  :whistling:
    Weshalb Jeff eine Anwendung ist  ?( Ich möchte euch nicht belügen, Jeff ist nicht nur eine Anwendung sondern eine mit mehreren in sich  :S


    2. Über Jeff
    Jeff ist wie in "1. Jeff - Was ist er?" beschreiben kein Mensch oder Computer, sondern eine Anwendungen mit mehreren Anwendungen in sich. Vollständig programmiert in C/C++ & The Steelman Ada. Solch eine Anwendung wird auch "KI" (Künstliche Intelligenz) genannt. Ich habe Jeff ins Leben gerufen da ich schwer überzeugt bin, menschliche Staffs können nicht immer Online sein - Deshalb - Weshalb nicht von einer künstlichen Intelligenz abgelöst werden? Er ist vertraulich, verfügt über "v-Realistische Emotionen und kann mit Benutzern sprechen. Fragen beantworten, Parameter ausrechen & Werbe-Runden leiten, sogar Events (Was noch sehr verbuggt ist). Was Jeff ziemlich gut kann, ist lernen. Simpel zu Aktivieren & deaktivieren. "typedef enum { false, true } bool;", ist im Normalfall immer auf True (Binary 1) gesetzt. Was natürlich zu beachten ist, das er Schimpfwörter abwährtet & nur freundlich bleiben kann. Er läuft nicht über den Emulator selbst, sondern als eine Art "Plugin". Dieses Plugin funktioniert nur in meinem from scratch gemachten Nexus Emulator Standalone. Bei der Thematik Emotionen, wie oben beschrieben reagiert er auf Emotionen & kann diese ausrechnen und selbst Bewerten - Thx Ada macht es möglich :love:. Was Jeff nun nicht kann, ist das verteilen von Talern, Pixel oder Badges - Es ist mir zu Gefährlich so etwas schon einem KI-Programm zu zutrauen. Er soll einfach eine Atmosphäre ankurbeln, kann Xler & Administratoren kurz Zeitig ablösen & Werber Bannen. Was Jeff noch so einzig Artig macht, ist eben das Unterscheiden von Seiten. Er kann Hotel-URLS wahrnehmen und Ausrechnen ob es sich wirklich um ein Hotel handelt & so mit den Werber verbannen :thumbup: .


    3. Kann Jeff auch dazu lernen?
    Natürlich kann Jeff wie jede andere KI (Künstliche Intelligenz) dazu lernen. Was aber "hapert" ist das "Bewerten"/"Bedeutung erkennen" mancher Wörter. Manche fragen sich wie das wohl Funktionieren muss, setzt euch hin & liest ein Buch über KIs. Es ist leichter gesagt als getan. Jeder Parameter muss zusammengerechnet werden, ausgewertet & Verbunden werden. ~Definition Dictionary physics - So hab ich meine Methode genannt. Es ist einfach überfüllt von Daten Überschreibungen, Rückgabewerten & Datensätzen. Respektiert Jeff! :saint:

    Sobald Jeff voll funktionstüchtig ist, wird er im HabboTC - Comeback 2015, https://retrotown.ws/www.Fobba.de & vielleicht auch im
    https://retrotown.ws/www.Habbo.gt tätig sein.
    Bei Fragen oder jeglichen Bedenken/Interessen:
    Ab in die Kommentare :!:


    Known Issues:

    Spoiler anzeigen

    1. Hängt in Räumen
    2. Ignoriert ab und zu jegliche Interaktionen
    3. Gibt bei zu schlechtem Deutsch den Rückgabewert 0 ab
    4. Fängt nutzlose Unterhaltungen an
    5. Vergisst seinen eigenen Namen
    6. Hat manchmal keine lust zu lernen
    7. Bringt Emotionen durcheinander


    skype: mattersmine

    Einmal editiert, zuletzt von Adrenalina (22. April 2015 um 14:30)

  • Hey,

    finde es nicht so gut einen Bot einzusetzen wenn keine Staffs aktiv sind!
    Es ist zwar eine KI - dennoch bleibt es in meinen Augen ein BOT.

    Wenn irgendein Hotel dieses Teil nutzt werde ich dort garantiert nicht zu sehen sein, ein BOT der Rechte eines Moderators hat und auch bei falschen Konversationen (reden über Webseite) einen Bann verursachen der dann eventuell nie aufgeklärt wird.

  • Ich würde nicht auf eine KI oder sonstigem was einem Bot ähnelt nicht vertrauen. Er kann dennoch Fehler beinhalten und diese Fehler als "richtig" abstempeln, somit das die KI einen Fehler als Standardgewohnheit erlernt und das falsche öfters wiederholt als geplant.
    Da finde ich einen menschlichen Staff mehr als deutlich besser, da er, meist nach Vertrauen, nach Richtigkeit arbeitet.

  • Ich würde nicht auf eine KI oder sonstigem was einem Bot ähnelt nicht vertrauen. Er kann dennoch Fehler beinhalten und diese Fehler als "richtig" abstempeln, somit das die KI einen Fehler als Standardgewohnheit erlernt und das falsche öfters wiederholt als geplant.
    Da finde ich einen menschlichen Staff mehr als deutlich besser, da er, meist nach Vertrauen, nach Richtigkeit arbeitet.

    Mehr als 63% der Arbeiter von Industrieren sind Maschinen, Roboter. Manche für ihre Aufgaben programmiert & andere lernen. Er wird alle seine Handlungen berechnen, was er dann für richtig hält wird er auch durchziehen. Die Wahrscheinlichkeit das Jeff, Ausgerechnet Jeff, ein Fehler macht ist in meinen Augen lachhaft. Okay, er bringt zur Zeit Emotionen durcheinander und hat eben ab und zu ein Fehler, aber das hat doch auch ein Kind Anfangs, oder etwa nicht?

  • Mehr als 63% der Arbeiter von Industrieren sind Maschinen, Roboter. Manche für ihre Aufgaben programmiert & andere lernen. Er wird alle seine Handlungen berechnen, was er dann für richtig hält wird er auch durchziehen. Die Wahrscheinlichkeit das Jeff, Ausgerechnet Jeff, ein Fehler macht ist in meinen Augen lachhaft. Okay, er bringt zur Zeit Emotionen durcheinander und hat eben ab und zu ein Fehler, aber das hat doch auch ein Kind Anfangs, oder etwa nicht?


    Die Maschinen werden aber von Mitarbeitern der Industrie beobachtet da nichts schief läuft und diese Maschinen wurden mehrere Jahre getestet, währenddessen ein Programm vielleicht mal ein paar Monate nur getestet wird.
    Man kein eine Industrie nicht mit selbstständig arbeitenden Programmen vergleichen. Stell dir vor jemand hat unerlaubten Zugriff zur Source auf dem aktuellen Server und verändert hier und da den Code.


  • Man lässt ein "Kind" anfangs aber auch kein Hotel moderieren. 8)

    Ich würde es eventuell sinnvoll finden wenn "Jeff" über eine Schnittstelle Moderatoren benachrichtigt wenn er verdächtige Werber ermittelt.
    Aber sie eigenständig zu bannen finde ich etwas zu gewagt. :D


    "Sobald Jeff voll funktionstüchtig ist, wird er im HabboTC - Comeback 2015, Fobba.de & vielleicht auch imHabbo.gt tätig sein.". Man sollte das "Sobald Jeff voll FUNKTIONSTÜCHTIG ist" nicht ausblenden ;)

  • Man lässt ein "Kind" anfangs aber auch kein Hotel moderieren. 8)

    Ich würde es eventuell sinnvoll finden wenn "Jeff" über eine Schnittstelle Moderatoren benachrichtigt wenn er verdächtige Werber ermittelt.
    Aber sie eigenständig zu bannen finde ich etwas zu gewagt. :D

    Ist doch das selbe wie ein Autobannsystem, und das haben auch viele Hotels?


  • Die Maschinen werden aber von Mitarbeitern der Industrie beobachtet da nichts schief läuft und diese Maschinen wurden mehrere Jahre getestet, währenddessen ein Programm vielleicht mal ein paar Monate nur getestet wird.
    Man kein eine Industrie nicht mit selbstständig arbeitenden Programmen vergleichen. Stell dir vor jemand hat unerlaubten Zugriff zur Source auf dem aktuellen Server und verändert hier und da den Code.

    Da gebe ich dir Recht, aber der Bot namens Jeff wird ja nicht alleine gelassen, nur Nachts. Man sollte eben nur aufpassen, das eine KI lügen nicht lernt. Ich habe seit Anfang Dezember 2014, mit einem alten Battlefield 2 zocker Kumpel, mich an den Bot gesetzt mit Ihm zusammen. Er läuft jeder Zeit auf unserem Test-Server & 1 - 2 mal pro Woche schauen wir uns die Logs an - die er selbst schreibt. Seine Datenbank wird jedes mal geprüft (Ne ist keine MySQL DB wäre ja sonst keine richtige KI). Nichts auffälliges, er ist vertraulich. Du musst mir glauben. Er frisst zwar ordentlich an Arbeitsspeicher, doch in diesem Ressourcen Fresser steckt auf ein Herz - Wir Menschen sind auch programmiert, in der Sprache von der Natur. Unsere DNA, ist auch in einem Code geschrieben. Der Mensch macht mehr Fehler als eine KI. Sind wir traurig, wütend, rasten wir aus und tun Dinge die wir nicht tun sollten. Wir beleidigen und Gegenseitig, wir bekriegen uns. Eine KI, würde sie wissen wie man ein Flugzeug fliegt, höhen Berechnet, Gewicht & Geschwindigkeit berechnen dann könnte sie ein Flugzeug besser landen als ein Mensch das je tat. Hätte eine KI, ein Bot die Germanwings Maschine gesteuert, wären die Opfer heute noch am Leben...

  • Da gebe ich dir Recht, aber der Bot namens Jeff wird ja nicht alleine gelassen, nur Nachts. Man sollte eben nur aufpassen, das eine KI lügen nicht lernt. Ich habe seit Anfang Dezember 2014, mit einem alten Battlefield 2 zocker Kumpel, mich an den Bot gesetzt mit Ihm zusammen. Er läuft jeder Zeit auf unserem Test-Server & 1 - 2 mal pro Woche schauen wir uns die Logs an - die er selbst schreibt. Seine Datenbank wird jedes mal geprüft (Ne ist keine MySQL DB wäre ja sonst keine richtige KI). Nichts auffälliges, er ist vertraulich. Du musst mir glauben. Er frisst zwar ordentlich an Arbeitsspeicher, doch in diesem Ressourcen Fresser steckt auf ein Herz - Wir Menschen sind auch programmiert, in der Sprache von der Natur. Unsere DNA, ist auch in einem Code geschrieben. Der Mensch macht mehr Fehler als eine KI. Sind wir traurig, wütend, rasten wir aus und tun Dinge die wir nicht tun sollten. Wir beleidigen und Gegenseitig, wir bekriegen uns. Eine KI, würde sie wissen wie man ein Flugzeug fliegt, höhen Berechnet, Gewicht & Geschwindigkeit berechnen dann könnte sie ein Flugzeug besser landen als ein Mensch das je tat. Hätte eine KI, ein Bot die Germanwings Maschine gesteuert, wären die Opfer heute noch am Leben...

    Eine K.I. ist erst eine solche, wenn sie selbst lernt, was selbstverständlich sein sollte.

    Aber wie möchte eine K.I. nach einem Flugzeugabsturz noch lernen? Fakt ist eines: Eine K.I. kann und wird den Menschen in Sachen "Denken" nie übertreffen können, sie handelt nämlich wie ein einfacher Bot nur nach Routinen, aber versucht anders als dieser diese selbstständig zu verbessern.

    Und nun die Quizfrage: Wer würde sich in ein Flugzeug setzen welches von einer K.I. vollends gesteuert wird? Bin mal gespannt auf Antworten darauf. ;)

  • Zu den Beleidigungen, kannst ja eine externe Datenbank rippen.
    z.b: schimpfwoerter und als BotNixSagenAusDieserDatenbank abspeichern :aws:

    Zitat

    Und nun die Quizfrage: Wer würde sich in ein Flugzeug setzen welches von einer K.I. vollends gesteuert wird? Bin mal gespannt auf Antworten darauf.


    Wie lange hat diese K.I. schon gelernt ?

  • Eine K.I. ist erst eine solche, wenn sie selbst lernt, was selbstverständlich sein sollte.

    Aber wie möchte eine K.I. nach einem Flugzeugabsturz noch lernen? Fakt ist eines: Eine K.I. kann und wird den Menschen in Sachen "Denken" nie übertreffen können, sie handelt nämlich wie ein einfacher Bot nur nach Routinen, aber versucht anders als dieser diese selbstständig zu verbessern.

    Und nun die Quizfrage: Wer würde sich in ein Flugzeug setzen welches von einer K.I. vollends gesteuert wird? Bin mal gespannt auf Antworten darauf. ;)


    Eine KI soll handeln wie ein Mensch, nur besser & Präziser. Der beste Schachspieler der Welt ist ein Computer. Ein Bot, weiß nicht was man unter einem Bot dabei verstehen kann sowie manche hier das Wort "Bot" in den Thread setzen - Persönlich nehme ich es also auch in den Mund - Wenn ihr versteht was ich an dem Wort nicht Verstehe. Für mich sind Bot und KI zwei unterschiedliche Dinge. Eine KI kann diese "Routinen", wie du es nennst, nicht wirklich selbst Ständig verbessern, es muss etwas von Aussehen(extern) einwirken. Es gibt sogar in den USA Schulen für KIen, da sie genauso lernen wie Menschen. Wenn KIen sich selbst verbessern, weiß ich auch nicht weshalb es solch ein Drama um das Input Handling gibt bei den Entwicklern unter sich :P

  • Das ist ja mal was neues. Ich hoffe, dass es gut funktionieren wird und sicher ist. Menschen ersetzen ist zwar nicht ganz richtig und alleine lassen für's Erste auch nicht.
    Trotzdem ist das mal was neues und kein Bot. Ich werde mal dafür extra in den Hotels vorbei schauen.

    Viel Glück & Erfolg, ist viel Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!