[Userfrage] Warum ist das Habbo tot? [UF]

  • Wie sicherlich viele von uns wissen, hat das Habbo seine besten Blütezeiten hinter sich.
    Schwindende Userzahlen, wenig Kommunikation, und auch die Retro Szene hat sich verändert.

    Nun möchte ich einfach einmal von euch ganz allgemein EURE PERSÖHNLICHE Meinung wissen, woran das liegt.


    Schießt los, ich bin gespannt!

    Liebe Grüße Zonatic!

  • Wegen den neuen Versionen "R63B, R63C usw".
    Ich fand das R63 am besten vom Aufbau her. Ich spiele überhaupt kein Retro die nicht die Version R63 hat.
    Für mich sind die neuen Versionen sehr unübersichtlich und scheiße.

    Für mich ist das halt der Grund.

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermisse sehr solche alten Hotels wie das HabboRL oder das HabboRE..
    Es ist einfach viel zu einfach geworden ein Retro Hotel zu erstellen. Deswegen gibt es auch so viele Retros und der Spaß ist verflogen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Ach ja @@'Hennnee' , das waren noch Zeiten mit HabboRL und RE - da hast du Recht!
    Gerne erinnere ich mich noch an die Zeiten als ich dort im Team mitgearbeitet habe..
    Ich frage mich was aus Leuten wie MoneyMaker und Diwo etc geworden ist, leben die unter
    anderem Namen noch? Hmm... :)

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja @@'Hennnee' , das waren noch Zeiten mit HabboRL und RE - da hast du Recht!
    Gerne erinnere ich mich noch an die Zeiten als ich dort im Team mitgearbeitet habe..
    Ich frage mich was aus Leuten wie MoneyMaker und Diwo etc geworden ist, leben die unter
    anderem Namen noch? Hmm... :)

    Diwo lebt und ist immer noch der gleiche Vogel wie früher..
    Hab weiterhin Kontakt mit ihm und rede oft mit ihm.

  • Ach ja @@'Hennnee' , das waren noch Zeiten mit HabboRL und RE - da hast du Recht!
    Gerne erinnere ich mich noch an die Zeiten als ich dort im Team mitgearbeitet habe..
    Ich frage mich was aus Leuten wie MoneyMaker und Diwo etc geworden ist, leben die unter
    anderem Namen noch? Hmm... :)


    Die leben noch mit dem gleichen Namen :)
    Der Moneymaker ist noch auf RT aber er schreibt ganz ganz ganz selten.
    Der Diwo ist ebenfalls noch in der Szene, sein letztes Hotel hieß Huggo oder Heggo.

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Ich besuche das DE gar nicht mehr, das ganze wird einfach viel zu Modern (gut das ist der wandel der Dinge) aber ich wünsche mir einfach nur das Hotel von 2011.
    Außerdem auch die Möbel, früher waren die recht einheitlich gehalten, und heute gibt es einen riesigen Wackelpudding, what the fuck?
    Man will sich weiterentwickeln und nach vorne denken, aber ich glaube, dass es genau wie in anderen Spielen der Fall ist - "weniger ist mehr". Die ganzen Features und Minigames sind so komplett unübersichtlich gestalet, und das Forum im Client finde ich total schwachsinnig, das gehört auf die Homepage wie vor 2-3 Jahren.
    Eins muss man Ihnen aber lassen, die neuen Staffs interagieren (so wie ich das beurteilen kann) sehr gut mit Usern und setzen immer mehr auf die Community (wenn es um Events geht).


    Ich möchte auch einfach nochmal die Zeit wieder erleben, wo nicht jedes Hotel versucht hat zwanghaft User zu bekommen per Facebook-Veranstaltungen...

  • Die Frage ist irgendwie überflüssig.

    Das Habbo Hotel ist Tot aus diesen Grund:
    RETRO

    Was bietet ein Retro was ein Hotel nicht bietet ? Taler & Teambeitritt was denke ich mal 70% der Leute anregt ein Retro zu joinen.
    Wieso 100€ für ein Habbo Raum ausgeben wenn ich das alles Kostenlos bekomme in einem Retro?
    Warum nach Stützpunkten fahren irgendwo auf der Welt, 18 sein und sein Geld verdienen wenn ich "Ehrenamtlich" in einem Retro mit den Text "Ey mach mich Staff oder Retro wird gehackt" Projektleiter sein kann?.

    Grund des Tots von Habbo.

  • Das Habbo Hotel war tot, Sulake versucht nun es wieder aufzubessern, in dem sie mehr Kampagnen mit Möbeln machen, neue MOD's einstellen, die Usernah sein sollen etc. Zudem werden alte Newsevents wieder von zahlreichen Fanseiten eingeführt. Ich denke Habbo hat eine schwere Zeit hinter sich, jedoch macht es sich immer mehr.
    Ich besuche das Hotel nur noch sehr sehr selten, da ich es liebe, Räume zu bauen und ich keine Lust habe, dort Geld reinzustecken.

    Cheerio,
    Chrigu55

  • Ich vermisse sehr solche alten Hotels wie das HabboRL oder das HabboRE..
    Es ist einfach viel zu einfach geworden ein Retro Hotel zu erstellen. Deswegen gibt es auch so viele Retros und der Spaß ist verflogen.


    Versteh ich ehrlich gesagt nicht.. es war schon IMMER einfach, ein Hotel zu erstellen.. Installation von HoloCMS und PHPRetro war auch max. ne 5-7 Minuten Arbeit..Und so wie ich mich erinnern kann, gab es schon 2010 total viele Retros.. und das mit XAMPP!

    Ansonsten: Ich glaube einfach, dass auf Habbo weniger User sind, weil der Spaß einfach verflogen ist. Wenn man schaut, die beliebtesten Räume sind Küssen & verlieben.. bin aber nicht da, um mich zu verlieben. Am Tag gibt es vielleicht mehrere Usergames (aber auch nicht wirklich viel) und das ist fast immer Errate das Wort.. ich vermisse die Hotelmanager wie Neuro oder Ladana und Kawu, diese Bratwurstmittwoch-Events oder wie die hießen, Pixel Arts und Raumschlüsselarten oder so.. und die ganzen neuen Versionen.. meine Güte, das ist einfach unnötig gewesen, den Usern etwas zu nehmen, was sie lieben.. wie z.B. SnowStorm und Battleball.. ja kam ja später wieder, aber naja.. und diese ganze unnötige Scheiße mit Talersteuer, dass man für nen 20T Sack 21 Taler bezahlen muss oder dass man für SnowStorm max 5 Spiele am Tag hat, früher wurde es auch extremstens unfair empfunden, dass es so tolle Kleidungen für Normalos nicht gibt.. heute gibt es vieeeel mehr und das nur für VIPs/HC, wie muss die Empörung dann heute sein ?
    Und ich war vor kurzem im Habbo... WO SIND DIE PIXEL ???? :O

    Naja..

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

  • Alle trauern das sich habbo entwickelt... Es ist einfach so leider man gewöhnt sich so sehr an die alten dinge das man die nicht weg haben will...

    Früher als das r63 neu kam und die hand weg ging... Haben auch alle getrauert "alles wird modern , ich will die hand zurück." es gibt ein hand souvenir und es gab ein hand abschiedraum (war selbst dabei).... und jetzt kommt r63b , c und alle trauern das die zeiten des r63 vergehen.

    Ich persönlich finde oldschool besser v18 ,v26, r63 - BEST <3

  • Naja den Kindern geht es hier ja nicht um Technik, weil die darüber keine Ahnung haben. Ich denke eher wirklich es liegt an die Langeweile im Hotel. Alle fangen langsam ja an Real Life zu finden und treffen lieber die Menschen im Leben statt in einem Hotel. Nicht mal Events helfen zur Unterhaltung - man kann Preise gewinnen, aber diese Preise bringen es ja nicht mehr. Was soll man mit diesen virtuellen Preisen anfangen? Es bringt einen nichts. Die Kinder sind moderner geworden, besitzen Smartphones, Tablets, Konsolen usw. und kommen damit besser klar als jeden Tag paar Stunden in Habbo zu sitzen. Ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen, was das HH im Moment in Bereich Technik so verändern könnte, dass es Kinder mehr anzieht. Die denken sich dann sowieso nur; Oh neues Design und paar Funktionen. Mehr nicht. Es gibt im HH hauptsächlich nur die Oldies, die noch im Hotel wie Retros sind, weil die anders aufgewachsen sind und Habbo gesuchtet haben. Jetzt aber wird das alles immer mehr zur Generation Z.

  • Gab mal auf RetroCentral dazu einen Artikel.
    Das HabboHotel ist nicht wegen den Retros tot, das ist völliger Quatsch.
    Das Habbo ist tot, weil andere Spiele dominieren !
    Als wir 12 waren, konnten wir auf unserem PC die über krassen Spiele spielen?
    Also ich nicht, ich hatte da zwar eine Konsole, aber Habbo war was komplett anderes und es hat Spaß gemacht !
    Gibt es noch Habbo in der Fernsehwerbung? Ich habe keine Ahnung, ich schaue kein Fernsehen.
    Habbo ist aber Stück für Stück von der Bildfläche verschwunden, heute heißt es nun mal Clash Of Clans, COD BO2, FIFA und was es sonst noch gibt...
    Was ich sagen will, wenn Habbo wieder gut Werbung macht und auf die COMMUNITY EINGEHT, sehe ich noch kein totes Hotel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!