Skype - IP verstecken

  • Damit die Anleitung ordnungsgemäß funktioniert, sorgt zunächst dafür, dass Skype in der aktuellsten Version auf der Festplatte installiert ist.

    DIESES TUTORIAL BEZIEHT SICH NUR AUF WINDOWS, MAC UND LINUX WERDEN FOLGEN

    Da hier seit neustem viele "Möchtegern Hacker" ihr wesen treiben, und sich kurzerhand entscheiden eure IP zu Resolven und euch zu erpressen hab ich mich mal entschieden hier endlich ein Tutorial zu Posten wie man Skype mehr oder weniger freundlich klar macht das ihr nicht wollt das eure IP Resolvbar ist.
    Also:

    Als erstes denkst du dir eine Zahl aus, die Zwischen 10001 und 65535 liegt, diese schreibst du dir irgendwo auf. (Meine ist die 13037)
    So nun gehst du in Skype -> Aktionen -> Optionen -> Erweitert -> Verbindung
    So gelangst du in die "Optionen":

    Spoiler anzeigen


    Und so in die in die "Verbindung":

    Spoiler anzeigen

    Da angekommen, füllst du erst alles folgend aus:
    In die blauen Kästchen schreibst du deine ausgedachte Zahl rein, die roten Kästchen stellst du alles so ein wie auf dem Bild:

    Spoiler anzeigen

    Nachdem du das gemacht hast und abgespeichert hast, beendest du Skype:

    Spoiler anzeigen


    Nun müsst du der Windows Firewall sagen welche Ports Skype EINGEHEND nicht nutzen darf.
    Dafür öffnest du hier die Erweiterten Einstellungen:

    Spoiler anzeigen


    Über Eingehende Regel fügst du eine neue Regel hinzu:

    Spoiler anzeigen


    Wähle im Assistenten für neue eingehende Regel aus :

    Spoiler anzeigen

    Im nächsten Fenster setzt ihr den Haken bei TCP und gebt bei Bestimmte lokale Ports deine ausgedachte Zahl ein.

    Spoiler anzeigen


    Dannach kommt das Fenster wo du definieren musst ob die Verbindung zugelassen sein soll oder nicht, du musst die Option "Verbindung Blockieren" Auswählen:

    Spoiler anzeigen

    Dann kommst du in das letzte Fenster, da wählst du alles aus:

    Spoiler anzeigen


    Dann musst du noch einen Namen Definieren: Ich hab einfach mal jetzt Skype Resolver Prot TCP genommen.
    Die ganze Prozedur in der Firewall müsst ihr mit UDP wiederholen:

    Spoiler anzeigen

    Als Namen hab ich jetzt Skype Resolver Prot UDP genommen.
    Ja, das wars auch nach dem du alles eingestellt hast, empfehle ich dir dein Router und dein PC neuzustarten.
    Den Router neuzustarten damit du eine neue IP bekommst, und deinen PC um alle Einstellungen auf wirklich sitzen bleiben ;)
    Ich hoffe ich habe damit paar Leuten geholfen, wenn ihr mehr von solchen Threads wollt, unten du schreiben ja :aws:
    P.S: Ich empfehle euch Skype vom Handy zu nehmen, da es die ganze Zeit läuft und eure neue IP in die Server weitergibt, das gilt für alle Apfel wie auch Android Gerätschaften.
    Rechtschreibfehler gefunden, schick mir eine PN und ich fixxe es :)

    4HDt.gif

    Experte für S3-Buckets
    Bestätigt durch SirImperare

    3 Mal editiert, zuletzt von Azey (11. Dezember 2015 um 16:56)

  • Da Mediafire auf einmal mir nur 1MB/s schickt dauert es noch bissl, mit dem Mac TUT
    B2T:
    Danke, mehr Tutorials zum Thema Sicherheit, o. a werden in kommenden Tagen - Wochen folgen :)

    4HDt.gif

    Experte für S3-Buckets
    Bestätigt durch SirImperare

    Einmal editiert, zuletzt von Azey (29. Mai 2015 um 13:43)

  • Genau so etwas habe ich mal gesucht. Ich wusste, wie ich meine allgemein IP hiden kann, aber für Skype wusste ich es nie. Das ist die Lösung! Vielen Dank. Finde es nur schade, dass ich es nun auch von meinem Handy entfernen muss.

  • Genau so etwas habe ich mal gesucht. Ich wusste, wie ich meine allgemein IP hiden kann, aber für Skype wusste ich es nie. Das ist die Lösung! Vielen Dank. Finde es nur schade, dass ich es nun auch von meinem Handy entfernen muss.


    Für das Handy versuch ich mir gerade etwas auszudenken, für Android hab ich da auch schon was.
    Muss nur Testen ob es geht, für Apfel kp

  • Unter Mac ist es viel einfacher als unter Windows.
    Man muss unter Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Firewall und es aktivieren:

    Spoiler anzeigen


    Ihr müsst nun auf Firewall-Optionen gehen und dort auf den Plus klicken, nun müsst Ihr Skype aus der Liste auswählen und die eingehende Verbindung blockieren:

    Spoiler anzeigen


    Nur noch mit OK bestätigen und dann läuft alles!
    Mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!