[C++] Simple Aufgaben mit Lösungen

  • :troll:

    Gib die erste und die zweite Ableitung einer e-Funktion aus :PP


    schau die erste und zweite Ableitung findest du im Internet :')))

    dazu gebe ich dir ein tipp:

    #include <iostream>
    using namespace std;

    int main(){

    cout << "Erste Ableitung: " << endl << "Hier die Ableitung" << endl;
    cout << "Zweite Ableitung: " << endl << "Hier die Ableitung";
    return 0;
    }

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

  • push was dazu gekommen:

    3. Es wird ein random Array generiert, zum Beispiel mit Zahlen als Werten:

    {2, 17, 10, 9, 16, 3, 9, 16, 5, 1, 17, 14}

    Schreiben Sie ein Programm, das von einem Array bestehend aus Zahlen prüft, wie viele dieser Zahlen durch 3 teilbar sind.

    Die Teilbarkeit durch drei wird einfach damit gefunden, indem der Divisionsrest (modulo oder % in einigen Sprachen) berechnet wird und dann geprüft wird, ob dieser Divisionsrest gleich Null ist.

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

  • falls du übung brauchst, versuch es doch mal mit dem sieb des eratosthenes. ist ne prima aufgabe für anfänger und leicht anspruchsvoller als einfache berechnungen, der algorithmus soll dabei natürlich maximal effizient arbeiten.
    "Das Sieb des Eratosthenes ist ein Algorithmus zur Bestimmung einer aller Primzahlen kleiner oder gleich der per Konsole eingegebenen Zahl"

    beispiel: man gibt 5 in die konsole ein, dann werden die primzahlen 2, 3, 5 ausgegeben.

  • falls du übung brauchst, versuch es doch mal mit dem sieb des eratosthenes. ist ne prima aufgabe für anfänger und leicht anspruchsvoller als einfache berechnungen, der algorithmus soll dabei natürlich maximal effizient arbeiten.
    "Das Sieb des Eratosthenes ist ein Algorithmus zur Bestimmung einer aller Primzahlen kleiner oder gleich der per Konsole eingegebenen Zahl"

    beispiel: man gibt 5 in die konsole ein, dann werden die primzahlen 2, 3, 5 ausgegeben.

    habs schnell geschrieben:

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

  • ich hab's zwar nicht getestet, aber ich vermute stark, dass dein algorithmus falsch ist. die bedingung "if(i % 2 > 0)" prüft nicht ob die eingabe eine primzahl ist, sondern ob sie eine gerade zahl ist oder nicht. das ist soweit für den algorithmus prinzipiell sinnvoll da eine gerade zahl (außer 2 ) keine primzahl sein kann, jedoch wird ein falsches ergebnis ausgegeben. :whistling:

  • Och Junge, Bitte. Bitte lieber Gott. Schlitzt den Jungen mal jemand auf.

    In C++ mit String arbeiten, WARUM... WARUUUUUUUUUUUUUUUUUM. Wenn du mit String arbeiten willst verpiss dich zu C#.

    system(const char* command); - Bitte, ich wiederhole es... Bitte schlitzt den Kerl wen auf. System() hat in einer Anwendung nichts mehr mit Programmieren zutun. Ist mehr für Visual Studio IDE & Win OS... system("cls"), system("pause")... Wenn man in C oder C++ programmiert soll man auf Unix Basis bleiben und kein Dreck dahin Krizzeln. Geh Heim Junge, komm alter mal im ernst. Hoffentlich kann ich dem C++-Block Hoffnung geben. Was ist das auch für ein Code-Zeilen Rhythmus. Außerdem kann man da ABC eingeben, wirklich toll. SUPER JUNGE (Y) 1+ *Irnoie*

    Spastenkind

  • Och Junge, Bitte. Bitte lieber Gott. Schlitzt den Jungen mal jemand auf.

    In C++ mit String arbeiten, WARUM... WARUUUUUUUUUUUUUUUUUM. Wenn du mit String arbeiten willst verpiss dich zu C#.

    system(const char* command); - Bitte, ich wiederhole es... Bitte schlitzt den Kerl wen auf. System() hat in einer Anwendung nichts mehr mit Programmieren zutun. Ist mehr für Visual Studio IDE & Win OS... system("cls"), system("pause")... Wenn man in C oder C++ programmiert soll man auf Unix Basis bleiben und kein Dreck dahin Krizzeln. Geh Heim Junge, komm alter mal im ernst. Hoffentlich kann ich dem C++-Block Hoffnung geben. Was ist das auch für ein Code-Zeilen Rhythmus. Außerdem kann man da ABC eingeben, wirklich toll. SUPER JUNGE (Y) 1+ *Irnoie*

    Spastenkind

    Wieso bist du so aufgerregt?
    Mach nicht auf besser wisser ich könnt ja auch mit char[xy] arbeiten, nun stellt sich die frage wieso sollte ich nicht mit der string klasse arbeiten? Gib die Antwort Herr Dr. Mag³ WannaBeGangster

    Hureninternetsohn

    ich hab's zwar nicht getestet, aber ich vermute stark, dass dein algorithmus falsch ist. die bedingung "if(i % 2 > 0)" prüft nicht ob die eingabe eine primzahl ist, sondern ob sie eine gerade zahl ist oder nicht. das ist soweit für den algorithmus prinzipiell sinnvoll da eine gerade zahl (außer 2 ) keine primzahl sein kann, jedoch wird ein falsches ergebnis ausgegeben. :whistling:

    na es wird kein falsches ergebniss ausgegeben:


    prüft nicht ob die eingabe eine primzahl ist, sondern ob sie eine gerade zahl ist oder nicht. das ist soweit für den algorithmus prinzipiell sinnvoll da eine gerade zahl (außer 2 ) keine primzahl sein kann,

    was kann eine primzahl noch nicht sein? ( natürliche zahlen werden ausgeschloßen, da ich hier kein datentyp als input mit den kommastellen definiert habe )

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

    2 Mal editiert, zuletzt von ..prox (6. Juni 2015 um 23:03)

  • jeder darf programmieren wie er möchte. ob das nun effizient oder ineffizient, sauber oder unsauber ist, ist ein anderes paar schuhe und das ist bei solchen übungsaufgaben wie sie hier gestellt sind ersteinmal zweitrangig.

    das ändert aber nichts an der tatsache, dass der von dir geschrieben algorithmus keine primzahlen ausgibt. wie dein screen schon zeigt, werden alle ungeraden zahlen ausgegeben.
    eine primzahl ist eine zahl, die nur durch 1 und sich selbst teilbar ist!!!

  • jeder darf programmieren wie er möchte. ob das nun effizient oder ineffizient, sauber oder unsauber ist, ist ein anderes paar schuhe und das ist bei solchen übungsaufgaben wie sie hier gestellt sind ersteinmal zweitrangig.

    das ändert aber nichts an der tatsache, dass der von dir geschrieben algorithmus keine primzahlen ausgibt. wie dein screen schon zeigt, werden alle ungeraden zahlen ausgegeben.
    eine primzahl ist eine zahl, die nur durch 1 und sich selbst teilbar ist!!!

    wie gesagt ich habe kein datentyp mit float oder double genutzt, damit es nicht durhc 1 teilbar ist.
    welche zahl ist nicht durch sich selbst teilbar? xd

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

  • Entweder ihr hört auf unterhalb der Gürtellinie zu bluten (ich spreche vom Intimbereich) oder hier ist dicht.
    Beim THEMA BLEIBEN und nicht auf "Sehr her ich kann programmieren" tun.
    Das wird als Flame gewertet sofern es nicht konstruktiv und gesittet kommt.
    hi @El .prox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!