HaBBoF.BIZ - Aufregend anders

  • Herzlich Willkommen bei der Vorstellung vom HabboF Hotel Deutschland.

    1. Vorwort
    2. Allgemeine Informationen
    2. User Konzept
    3. Das HabboF Team
    4. Neuigkeiten & Updates
    5. Schlusswort


    Hallo liebe Retrotown Mitglieder. Ersteinmal danke das du dir Zeit genommen
    hast. Das HabboF Hotel wurde erstmals im Jahr 2011 zum Leben erweckt.
    allerdings als ein Hamachi Hotel. Nach einiger Zeit haben wir umgerüstet auf
    einen Virtuellen Server. Dies lief sehr gut. Zusammen mit @Sleep haben wir die
    70 User Marke geknackt. Dies war im Jahr 2012-2013
    Nach knappen 2 Jahren folgt nun das große Comeback

    Das HabboF Hotel basiert zurzeit auf der rCMS von iExit und Johnix, dieses wird
    ständig noch mit neuen Funktionen erweitert. Da sicherlich einige Fehler ( Buggs )
    jeder Zeit enstehen können, findet man auf der Homepage ein Kontaktformular.
    Über dieses Formular könnt ihr die Entwickler kontaktieren und die Fehler melden.
    Als Emulator nutzt das HabboF einen Edit von dem Phoenix Emulator 3.11.0, dies
    bedeutet, euch werden einige neue Funktionen im Client entgegen kommen.


    Wir haben uns gedacht, wir bauen auf dem Trade & Sell Konezpt auf. Dies
    bedeutet, das wir viel auf das Handeln legen. Wir haben die Diamanten durch
    eine andere Währung ersetzt die sogenannten "Tickets". Tickets verdienst du
    ausschließlich durch Events und Werberunden. Mit den Tickets kannst du nun
    Verschiedene Rares im Katalog kaufen und diese gegen Diamanten oder Taler
    bei verschiedenen Rare Sammlern tauschen. Damit die Rares auch im Wert bleiben,
    werden jede 2 Wochen die Raritäten die für "Tickets" erwerbbar sind ausgetauscht
    und werden auch nie wieder im Katalog erscheinen. Jeder HabboF startet mit
    20.000 Talern, 3500 Pixel und 0 Tickets.
    Abgesehen von den Trade & Sell Konzept, möchten wir euch jede menge Spaß im
    Hotel bieten.

    Nun sind wir schon bei dem HabboF Team angekommen. Das HabboF Team
    besteht zurzeit aus 3 Mitarbeitern. Diese Kümmern sich zurzeit um das gesamte
    Hotel.

    Hotelleitung;
    Sumicon, 16 Jahre alt , Männlich
    Haze, 18 Jahre alt , Männlich

    Community Leitung:
    Justacx, 15 Jahre alt , Männlich

    Moderatoren:

    HabboF Guide;


    Neuigkeiten:
    #1 - Eröffnung war am 05.07.2015
    #2 - Rekord ist bis jetzt 15 User
    #3 - Rekord von 20 Usern geknackt!

    Updates:
    #1 - Formular für Fehler wurde hinzugefügt
    #2 - Diamanten wurden durch Tickets ersetzt
    #3 - Preisliste im CMS eingebaut
    #4 - Clientbar verbessert & Vollbild funktion
    #5 - Radio im Client eingefügt


    Vielen dank, das du dir Zeit genommen hast und dir meine Vorstellung für das
    HabboF Hotel durchgelesen hast. Ich hoffe ich konnte dich überzeugen ein Teil
    Unserer Community werden. Damit du in das Hotel einchecken kannst, benutz die
    Domain: HabboF.biz oder klick hier

    Hiermit verabschiede ich mich und hoffe euch bald im Hotel treffen zu können.


    2 Mal editiert, zuletzt von Sumicon (7. Juli 2015 um 16:40)

  • Die Vorstellung gefällt mir ganz gut.
    Das Team kenne ich nicht, somit kann ich nicht beurteilen ob diese Erfahrung haben.

    Viel Glück!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Unaytix

    Zitat

    Man wird vergessen, was du gesagt hast.
    Man wird vergessen, was du getan hast.
    Man wird aber nicht vergessen, welche Gefühle du ausgelöst hast.

  • Hey, ich werde mich kurz halten.

    Interessante Geschichte zum Hotel und niedlich, dass es mit einem kleinem Hamachi Hotel anfing. Die Technik hat mich nun auch nicht so beeindruckt. Zwar unterscheidet ihr euch durch den Edits, aber besonders positiv sind die Edits nun auch nicht geworden - wenn ich ehrlich bin. Das CMS ist ziemlich simple. Zwar mag ich simple Sachen, aber es ist unstrukturiert und leer. Weiter habe ich mir es dann auch nicht mehr angeschaut. Den Emulator habt ihr zwar editiert, aber so große Unterschiede brachte es auch nicht mit. Als ich mir die Vorstellung durch las, dachte ich an mehr Features und Einzelheiten. Leider waren es nur die Standard Sachen, als ich das Hotel betrat.
    An diesem Punkt muss ich etwas positives raus lassen, denn es ist in letzter Zeit selten, dass Hotel während der Vorstellung bereits eröffnet worden sind. Damit kann man sich besser ein Bild machen und direkt anschauen. Das finde ich gut.
    Leider weiß ich nicht, ob ihr es einfach direkt eröffnet habt oder wie viel Arbeit bzw. Zeit dahinter steckte. Ihr könntest es ja auch einfach so spontan eröffnet haben..
    Das Konzept konzentriert sich schon etwas mehr auf das Verhandeln. Ihr habt neue Begriffe rein geworfen, die auch neue Vorgehensweisen präsentieren sollen, aber im nachhinein eigentlich exakt die gleichen sind wie im Standard Hotels, nur schöner formuliert. Damit kann man sagen, dass ihr allgemein die Vorstellung schön verfasst habt, obwohl es eigentlich nur eine Basis jedes Hotels anbietet.

    Die Community war bereits jetzt ziemlich freundlich. Zwar fühlte ich mich am Anfang etwas komisch, weil etwas diskutiert wurde, aber im Anschluss wurde ich von Jedem herzlich aufgenommen und begrüßt. Das nach so einer kurzen Zeit ist sehr besonders.

    Ich bin gespannt auf eure Zukunft. Normalerweise besuche ich Hotels nicht direkt, aber euch besuchte ich dennoch.
    Ich wünsche euch viel Glück / Erfolg in die Zukunft, denn in der heutigen Szene heraus zustechen ist ziemlich schwer.


    Gruß,
    Aman

  • Ich finde dass ihr einiges falsch formuliert habt und es eventuell an manchen Stellen noch deutlich an der Rechtschreibung hapert.

    Ansonsten kann / will ich nichts mehr dazu sagen - abgesehen von:

    Viel Glück

    Einmal editiert, zuletzt von Swyft (6. Juli 2015 um 21:11)

  • Die Vorstellung gefällt mir gut, nur eins stört mich. Ihr kennt eure eigene Geschichte nicht.

    Das HabboF Hotel wurde damals von Furzwasser und mir aufgebaut und es basierte auf einem vServer und nicht wie erwähnt per Hamachi. 2011 waren Furzwasser und ich grade mal dabei das Projekt zu planen, entstanden ist es 2012-2013 und das auch mit Erfolg, 70 User Täglich online :D :P

    - Sleep

    Illegal - Legal - Egal

    2 Mal editiert, zuletzt von Sleep (7. Juli 2015 um 13:44)

  • Die Vorstellung gefällt mir gut, nur eins stört mich. Ihr kennt eure eigene Geschichte nicht.

    Das HabboF Hotel wurde damals von Furzwasser und mir aufgebaut und es basierte auf einem vServer und nicht wie erwähnt per Hamachi. 2011 waren Furzwasser und ich grade mal dabei das Projekt zu planen, entstanden ist es 2012-2013 und das auch mit Erfolg, 70 User Täglich online :D :P

    - Sleep

    I know, hab die Zeit komplett übersprungen :), habe es Edited

  • Die Vorstellung ist zwar vollständig, aber euer Konzept ist sehr "bescheuert".
    Ist gleich wie die anderen Hotel"s, nur das ihr es durch die Tickets ersetzt habt.
    Ist es trotzdem nichts besonderes. Auch wenn ihr früher mal erfolgreich wart,
    wird es für euch sehr schwer sein wieder Erfolg zu haben. (Bzw. ihr könnt es vergessen)

    Trotzdem wünsche ich euch noch viel Durchhaltevermögen!

    Mit freundlichen grüßen,

  • Tolle Vorstellung, muss mich dennoch @Keyword- anschließen.
    Teammitglieder kenne ich ebenfalls nicht - daher kein Kommentar zu den.

    Ich wünsche euch dennoch viel Glück.

    Werde evtl. vorbeischauen.

    "Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch

    mehr Rache und wird so zu einem endlosen Kreislauf aus Hass."

  • Die Grafik ist schlecht, es wird ein CMS verwendet, welches inzwischen von jedem 2. Hotel
    benutzt wird, und der Rest kommt mit der Vorstellung. Sorry, aber.. sehe kein Unterschied zwischen
    HabboF (xD) und anderen Hotels. Da brauche ich mich auch gar nicht erst anzumelden.

    Gruss.

  • Die Grafik ist schlecht, es wird ein CMS verwendet, welches inzwischen von jedem 2. Hotel
    benutzt wird, und der Rest kommt mit der Vorstellung. Sorry, aber.. sehe kein Unterschied zwischen
    HabboF (xD) und anderen Hotels. Da brauche ich mich auch gar nicht erst anzumelden.

    Gruss.

    Wie gesagt, wir besitzen ein Edit von dem rCMS, wie war es den früher mit dem reCMS.

  • So, ich habe mir mal die Zeit genommen mich anzumelden.
    Ich sehe eine hässliche Box, eine hässliche Me-Seite und einen hässlichen Header.
    Schauen wir mal, was sich alles im Client versteckt hält. Auf jeden Fall das gleiche "Clientmenü"
    wie auch bei allen anderen rCMS-Hotels. Ich sehe eine Empfangshalle, die aus sagen wir 70 Fliesen besteht.

    Ich betrete nun den Horizont Club, und mich erblickt das "GTA 5"-Logo, passt nicht ganz zum Habbo, oder?
    Dazu ist die Horizont Lounge mit hässlichen Tiki-Möbeln versehen. Genau wie in allen anderen Hotels, wo es diesen Raum gibt.

    Das war's. Mehr gibt es im Client nicht zu sehen, außer einen Raum eines Users. Zurück zur Homepage..
    Die Willkommensnews vom HabboF sind echt ein Witz - als Newsbild wird der Habbo Home Hintergrund "Regen" verwendet.
    Ja - so bekomme ich richtig Lust auf das Hotel. Das Radio scheint auch nicht zu funktionieren, oder ist offline. Super!
    Dazu könnt ihr anscheinend keinerlei Umlaute, denn überall sehe ich "ae und oe" - nein! Einfach nein. Dann verwendet wenigstens
    "ö" oder so, anstatt "oe". Klicke ich auf das Kontaktformular unter dem Radio, erblickt mich die hässlichste Seite der Welt.

    Verlangt ihr wirklich von euren Spielern, den Vor- und Nachnamen anzugeben? Krasse Sache. xD
    Beim Shop kann man ein Badge namens "Grüne Hand" kaufen. Keine Ahnung, wie ihr auf diesen Namen kommt.
    Nur weil die Hand einen grünen Würfel in der Hand hält, ist es eine grüne Hand? Man man, ich muss noch so viel lernen.

    Außer hässlichen Boxen, hässlichen Kommentardesigns und einem hässlichen Header, wurde daran nicht viel verändert.

    So - und jetzt wisst ihr, was ihr ändern müsst. Viel Erfolg weiterhin! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!