Wartungsarbeiten am 11.07.2015

  • Wie sicherlich einige von Euch wissen, waren wir seit Mitternacht in Wartungsarbeiten.

    Weshalb waren wir in Wartungsarbeiten?

    Es gab technische Probleme mit dem WBB (Woltlab Burning Board), unter anderem war es uns beispielsweise nicht möglich das Forum auf den neusten Stand über die Software selbst zu aktualisieren, da immer wieder Fehler bei der Aktualisierung aufgetreten sind. Weshalb wir uns entschlossen haben das Update manuell durchzuführen, mit Erfolg, wie ihr bereits seht.

    Wir sind jetzt auf dem aktuellsten Stand seitens des WCF/WBB's, was auch von der Community gewünscht war. Da wir auch etwas Abwechslung in der Stilliste unten haben, haben wir einen neuen eingefügt und ihn minimal editiert, sprich den Header. Der Stil kommt von cls-design und heißt "Nova - Blue". Zu kaufen gibt es den Stil hier: https://www.cls-design.com/shop/index.php/Product/63-Nova/

    Changelog der Wartungsarbeiten / Das wurde gemacht:

    + Update 4.0.8 -> 4.1.5
    + Stil "Nova - Blue" eingefügt und bearbeitet
    + Mehrere Ranggrafiken funktionieren (auswählbar unter Profil bearbeiten)
    + Logo angepasst
    + Import der Datenbank
    + Anpassung des Imports
    + Seitennavigation mit Pfeiltasten möglich
    + IP-Tools für die Moderation
    + Umstieg auf eine andere Shoutbox da alte nicht mehr weiterentwickelt

    Der Stil wird noch in den nächsten Tagen verschönert, zum Beispiel das mit der mittigen Fixierung in der messageSidebar. (wir wissen was wir tun)

    2 Mal editiert, zuletzt von FileX (11. Juli 2015 um 04:12)

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein paar Kleinigkeiten:

    An die Black Ops Liebhaber: Der Stil ist natürlich weiterhin nutzbar indem ihr im Footer der Seite auf "Stil ändern" klickt.
    Das jetzige 'Nova Blue' ist noch nicht Final und wird die nächsten Tage noch weiter bearbeitet. Unter anderem einige kleine Fehler, das Logo und die Farben der Elemente (Aktuell oranger Ton geplant).

    Zum Thema "Mehrere Ranggrafiken": Ihr könnt nun selbst eure Ranggrafiken auswählen indem ihr auf euren Namen/Avatar im Header klickt und "Profil bearbeiten" auswählt. Vorraussetzung dafür ist natürlich dass ihr mindestens eine Ranggrafik besitzt, was die meisten von euch aber erfüllen sollten.

    Wie von FileX oben schon geschrieben hat, war es nicht möglich das Forum automatisch auf den neusten Stand zu bringen, weswegen wir die gesamte Software neu installieren und alle Daten neu importieren mussten.
    Aufgrund dessen kann es vorkommen das manche Einstellungen nicht übernommen worden sind und/oder von uns noch nicht gesetzt worden sind. Falls ihr dort etwas findet was vorher anders war, meldet uns diese Fälle bitte.
    Verbesserungswünsche und Bugreports sind immer gerne gesehen.

  • Cooles Design!

    Hut ab und ein herzliches Dank an das Team. =)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Unaytix

    Zitat

    Man wird vergessen, was du gesagt hast.
    Man wird vergessen, was du getan hast.
    Man wird aber nicht vergessen, welche Gefühle du ausgelöst hast.

  • Also ich persönlich finde den Stil nun nicht so ansprechend, zudem ist der auch wirklich ungewohnt ( :aws: ) aber schon recht schön und schlicht gehalten:D
    Jedoch bin ich wirklich davon begeistert, dass RT nun endlich auf 4.1.5 liegt und auch neue PlugIns dabei sind (z.B. das mit den mehreren Ranggrafiken).

    Auf jeden Fall super Arbeit und ein Dankeschön meinerseits an euch!:)

    #Edit

    Ich weiß nicht, ob das beabsichtigt ist, aber hier ist auf jeden Fall etwas failed haha



    Made my day! :aws:


    Einmal editiert, zuletzt von DextroEnergie (11. Juli 2015 um 10:27)

  • Also ich persönlich finde den Stil nun nicht so ansprechend, zudem ist der auch wirklich ungewohnt ( :aws: ) aber schon recht schön und schlicht gehalten:D
    Jedoch bin ich wirklich davon begeistert, dass RT nun endlich auf 4.1.5 liegt und auch neue PlugIns dabei sind (z.B. das mit den mehreren Ranggrafiken).

    Auf jeden Fall super Arbeit und ein Dankeschön meinerseits an euch!:)

    #Edit

    Ich weiß nicht, ob das beabsichtigt ist, aber hier ist auf jeden Fall etwas failed haha


    http://prntscr.com/7rdgqh

    Das kommt, weil FileX in 2 Benutzergruppen ist aber immer der höchste Rank bzw Benutzergruppe angezeigt wird.

  • #Edit

    Ich weiß nicht, ob das beabsichtigt ist, aber hier ist auf jeden Fall etwas failed haha

    Das liegt daran, dass die eigentliche Aufgabe von FileX die Super Moderation ist und er sich nebenbei gemeinsam mit Crashboy um die Technik des Forums kümmert.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Unaytix

    Zitat

    Man wird vergessen, was du gesagt hast.
    Man wird vergessen, was du getan hast.
    Man wird aber nicht vergessen, welche Gefühle du ausgelöst hast.

  • Mir gefällt das neue Design, allerdings würde ich mir dabei auch eine Anpassung der Rangfarben wünschen.
    Dieses gelb-grün des Premium Ranges sieht auf dem weiß eher nicht so toll aus. Ein dunkles Orange z.B würde
    dabei besser passen. Zudem würde mich interessieren, wieso Pinkfruit kein Admin mehr ist.

  • Und wieder konntet ihr mit Proffessionalität und Mut überzeugen. Die neuen Funktionen(wenn man es so nennen kann) sind euch echt gelungen. Schlicht und doch modern gehalten. Ich bin auf weitere UpDates gespannt.

    Cherioo, Jack. :)

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefällt das neue Design, allerdings würde ich mir dabei auch eine Anpassung der Rangfarben wünschen.
    Dieses gelb-grün des Premium Ranges sieht auf dem weiß eher nicht so toll aus. Ein dunkles Orange z.B würde
    dabei besser passen. Zudem würde mich interessieren, wieso Pinkfruit kein Admin mehr ist.

    Mit den Rankfarben, insbesondere der Premiumfarbe spielen wie gerade noch rum um. Einen gelblichen Ton zu finden der gut auf weißem Hintergrund zu sehen ist, dennoch nicht zu dunkel ist, ist gar nicht so einfach :)
    Pinkfruit ist aktuell aus Sicherheitsgründen kein Admin mehr. Das wird aber noch geklärt.

  • Mit den Rankfarben, insbesondere der Premiumfarbe spielen wie gerade noch rum um. Einen gelblichen Ton zu finden der gut auf weißem Hintergrund zu sehen ist, dennoch nicht zu dunkel ist, ist gar nicht so einfach
    Pinkfruit ist aktuell aus Sicherheitsgründen kein Admin mehr. Das wird aber noch geklärt.


    Vesucht es mal mi einem goldenen Ton, das passt auch sehr schön zum Rang ''Premium'', weil dieser mehr in den Bereich Gold als Gelb gehen sollte (meiner Meinung nach) :D
    Als Beispiel:
    Premium = #a27c20
    Premium = #795d18

    Und das mit PinkFruit würde mich auch gerne mal interessieren, sollte sich da was neues erben, wäre ein Update an die Community sehr nett!:)



    Made my day! :aws:


  • Ich finde das Update wunderbar,
    Dennoch rate ich ab 2 verschiedene Arten von Stilen zu nutzen (Hell/Dunkel)
    Weil man dadurch eingeschränkter mit der Farb auswahl ist. Manche Farben sieht man bei Hell schlecht und manche Farben sieht man bei Dunkel schlecht.

  • Als ich RetroTown nach dem Update erstmals aufrief dachte ich mir ehrlich gesagt, was das für ein bunter Mist sein soll. Trotzdem habe ich mich schnell daran gewöhnt, und muss sagen, dass dieses Update in jedem Fall kein Fehler war.
    Selbstverständlich fehlen hier und dort ein paar Feinschliffe; aber wie das Team bereits erwähnte arbeitet es momentan dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!