www.habbo.cx - Seit 2012 das etwas andere Habbo Retro

  • Habe jetzt festgestellt, dass das gesamte "Update" wohl wieder rückgängig gemacht worden ist..

    Hat ja auch der programmierer schlechthin gemacht, es ist ein WUNDER dass da überhaupt noch die Möbel vorhanden sind und nicht gegen Steine ausgetauscht worden sind.

    Steinzeit war ja eh besser

  • Seitdem Paedejack im Hotel "Techniker" ist geht es bergab. Downtimes so gut wie 20/5.

    Genau! Ich habe ja Emulatoren Zugriff und kann daher den Cache vom Emulator "manipulieren.

    Um genau zu sein bin ich seit zwei Monaten ein Ex Techniker. Ich arbeite ausschliesslich nur noch an der Beta. ^^

    Und das CMS wird bald wieder erscheinen. Müssen nur noch kleine Fehler beheben die wir übersehen haben.

    Auch wir sind Menschen und sehen nicht jeden Fehler auf den ersten Blick.

    Tut mir leid.

  • Müssen nur noch kleine Fehler beheben die wir übersehen haben.

    Zum Beispiel das versehentlich Production und Testing Branch vertauscht werden? Das der Testing Branch derart fehlerhaft ist, dass ihr auf der Startseite 0 SQL Querys durchführt? Oh, da könnt ihr aber froh sein das ihr bei der Userzahlanzeige einen Multiplikator anstatt auf Addition setzt, da hätten wohl einige den Krebstanz getanzt.

    Letzteres war natürlich nur Sarkasmus, hab keinen Eindruck von eurem Retro.

    Ganz so klein finde ich die Fehler aber nicht. Sieht nicht so aus als ob man Wert auf git oder vergleichbares legt und vor dem Commit/Pull nachdenkt.

  • Zum Beispiel das versehentlich Production und Testing Branch vertauscht werden? Das der Testing Branch derart fehlerhaft ist, dass ihr auf der Startseite 0 SQL Querys durchführt? Oh, da könnt ihr aber froh sein das ihr bei der Userzahlanzeige einen Multiplikator anstatt auf Addition setzt, da hätten wohl einige den Krebstanz getanzt.

    Letzteres war natürlich nur Sarkasmus, hab keinen Eindruck von eurem Retro.

    Ganz so klein finde ich die Fehler aber nicht. Sieht nicht so aus als ob man Wert auf git oder vergleichbares legt und vor dem Commit/Pull nachdenkt.

    0 Queries auf der Startseite sind nicht untypisch, da viel mit dem Cache, der Sessions oder async JS gehandhabt werden kann.

  • 0 Queries auf der Startseite sind nicht untypisch, da viel mit dem Cache, der Sessions oder async JS gehandhabt werden kann.

    Die Userzahl via Ajax zu holen macht initial aber keinen Sinn, erst sofern es sich im Hintergrund aktualisieren soll HTTP(S) erzeugt overhead, sinnlos auslagern ist nicht unbedingt sinnvoll. Cache ist ja mal völlig absurd.

  • Richtig! Der Emulator wird zurzeit richtig befriedigt damit er wieder flüssig läuft.

    Nein, was hat die Sicherheit mit dem Client zu tun?

    Eine Sicherheit bezieht sich auch auf das CMS aber yo.

    Die Sicherheit bezieht sich immer auf das gesamt Paket, ich glaube du solltest dich nochmal über die Sicherheitsstrukturen schlau machen.

  • Was mich sehr am Habbo.cx stört, fast alle Command´s/Befehle wurden raus genommen , weder Pickall noch hast du die Möglichkeit deine Taler einzulösen.. Die Begründung liegt bei: "laggs" -> Das Hotel schiebt die Laggs auf Befehle, wobei das null damit zusammen hängt.

  • Was mich sehr am Habbo.cx stört, fast alle Command´s/Befehle wurden raus genommen , weder Pickall noch hast du die Möglichkeit deine Taler einzulösen.. Die Begründung liegt bei: "laggs" -> Das Hotel schiebt die Laggs auf Befehle, wobei das null damit zusammen hängt.

    Du verstehst es falsch. Die Commands wurden deaktiviert weil sie Überlastungen verursachen. Bei Pickall ist jedoch ein Fehler vorhanden und hat keinerlei Auswirkungen auf die Laggs.

    Der Emulator ist schlechthin in Visual Basic programmiert worden. Alleine selber sind die Commands nicht schuld, da gebe ich Recht. Die Befehle verursachen nur noch mehr unnötige Überlastungen die wir so reduzieren konnten.

  • Du verstehst es falsch. Die Commands wurden deaktiviert weil sie Überlastungen verursachen. Bei Pickall ist jedoch ein Fehler vorhanden und hat keinerlei Auswirkungen auf die Laggs.

    Der Emulator ist schlechthin in Visual Basic programmiert worden. Alleine selber sind die Commands nicht schuld, da gebe ich Recht. Die Befehle verursachen nur noch mehr unnötige Überlastungen die wir so reduzieren konnten.

    Mich hat es echt gewundert, wieso das Hotel 5(?) Jahre seit 2012 bis 2017 ohne Probleme lief und es "Plötzlich" zu Problemen gekommen ist.. von alleine kann ja kaum etwas kaputt gehen.

  • Mich hat es echt gewundert, wieso das Hotel 5(?) Jahre seit 2012 bis 2017 ohne Probleme lief und es "Plötzlich" zu Problemen gekommen ist.. von alleine kann ja kaum etwas kaputt gehen.

    Das CX hat seit mitte November 2017 mit massiven Problemen zu kämpfen. Vor wenigen Tagen hat es den Cache zerstört woraufhin die Möbel nicht mehr angezeigt werden. Was die genaue Ursache ist, kann ich leider nicht sagen, da ich keinen Server Zugriff besitze.

    Der Hoster ändert jedes Mal etwas an seinen Hostingsysteme z.B laden die SWF auf dem Webserver von CX nicht mehr weshalb wir ausweichen mussten auf einen Drittserver.


    Der Emulator ist alt, Privileg besitzt die Source nicht mehr und er ist schlechthin in Visual Basic geschrieben.

  • Das CX hat seit mitte November 2017 mit massiven Problemen zu kämpfen. Vor wenigen Tagen hat es den Cache zerstört woraufhin die Möbel nicht mehr angezeigt werden. Was die genaue Ursache ist, kann ich leider nicht sagen, da ich keinen Server Zugriff besitze.

    Der Hoster ändert jedes Mal etwas an seinen Hostingsysteme z.B laden die SWF auf dem Webserver von CX nicht mehr weshalb wir ausweichen mussten auf einen Drittserver.


    Der Emulator ist alt, Privileg besitzt die Source nicht mehr und er ist schlechthin in Visual Basic geschrieben.

    Okay.. das Problem ist ja wie von dir beschrieben seit Mitte November 2017 vorhanden und du hast immer noch keinen Zugriff auf den Server? Aus welchem Grund besitzt du keinen Zugriff.. Privileg kümmert sich doch seit Jahren nicht mehr um das Hotel, jetzt hat also niemand einen Zugriff auf den Server?

    Wenn schon Privileg die Ursache für die Probleme nicht finden kann mit Zugriff, und du nicht weißt woran es liegt aber keinen Zugriff hast, dann wirst du wahrscheinlich auch mit einem Zugriff nicht sehr weit kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!