[DEV] SyncCMS

  • Guten Tag,

    Ich starte mit einem neuem Projekt namens SyncCMS. Es basiert auf das Design vom Apollo Projekt. (da es nie fertiggestellt wurde)

    Features

    Spoiler anzeigen
    • MVC
    • Auto Updater
    • Plugin System
    • Language System
    • Cross Browser Support
    • Flat / Material Design

    Plugins

    Spoiler anzeigen
    • Preload
    • Adblock Detection
    • Snowstorm

    TODO

    Spoiler anzeigen

    Screens

    Spoiler anzeigen



















    Snippets

    Spoiler anzeigen


    Farbcodes

    Spoiler anzeigen
    • Danger -> Rot
    • Default -> Blau
    • Primary -> Grün
    • Warning -> Orange
    • Akzent -> Pink

    Livedemo: https://www.hobbu.org

    FORTSCHITT
    [progressbar=60][/progressbar]

    Freundliche Grüsse,
    Synergy

    43 Mal editiert, zuletzt von Synergy (31. Juli 2015 um 21:07)

  • Die Einblicke bis jetzt gefallen mir, mach nicht wie alle anderen den Fehler und gib nicht auf, mach es zuende.

    Ich würde im Header, die online Anzeige in einer Blase wie im rCMS setzten (Geschmackssache), und das Logo und die Anzeige etwas größer machen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Agency

    https://i.pinimg.com/originals/b5/cd/4a/b5cd4ad81aa68829de9ca27b0cbadb84.gif

  • Yeah SYN!
    Ich sehe irgendwie bereits jetzt, dass du dir viel Mühe gibst. Ich hoffe deshalb, dass du weiter machst und es nicht nach Lust und Laune schließt. Ich hoffe auf ein gutes Ergebnis. Bis jetzt sieht es nämlich sauber aus.

  • Bisher gefällt mir alles sehr gut. Beim Header würde ich dort wo die blaue Farbe ist evtl. noch zusätzlich Wolken als Hintergrund hinzufügen, da der Header sonst etwas leer aussieht. Man könnte auch eventuell noch den Kopf des Users in der Navigations-"Spalte" machen, wenn du verstehst was ich meine. Würde dann denke ich noch etwas besser aussehen. Ansonsten ist bisher alles top.

  • Danke für die Vorschläge, hier sind noch ein Paar Snippets:

    Route:

    Database:


    Config:

  • Die Einblicke sind schon mal nicht schlecht und ich freue mich natürlich auf weitere.
    Dir kann ich auch nur nachlegen, dass du dieses Projekt durchziehst, denn die meisten
    Projekte scheitern am Durchhaltevermögen. Ich freue mich definitiv schon auf das
    Endergebnis und werde diesen Thread weiter verfolgen. Viel Erfolg wünsche ich dir.

    Mit freundlichen Grüßen

    Decision




  • Moin,

    das sieht bis jetzt richtig klasse aus. Immer am Ball bleiben.

    see ya

    "Auf Euch Alle, Euch Schaumschläger, auf Euch geheuchelte Freunde, ihr kriecherischen Schleimer mit Eurem verlogenem Gewinnerlächeln.."

    Bruce Wayne

    giphy.gif

  • *Dieses Page System erinnert mich sehr stark an rCMS....*
    Jo, solltest am besten namespaces verwenden und am besten den Autoloader von Composer usen - https://getcomposer.org/

    jooooooooooo
    Mit freundlichen Grüßen

    No namespaces, no party :troll: Nutzt du ein Template System? Und wie lädst du die Sprachen, JSON, XML oder doch hardcoded über arrays direkt im PHP Code? (ODER noch was anderes)

  • Ich habe mich schon informiert über namespaces. Vielleicht werde ich dies noch einfügen. Aber mal eine ganz andere Frage. Ihr kennt sich das Projekt Apollo von Johnix. Dies wurde ja nie fertig und was haltet ihr davon wenn ich das "recode"? Oder sollte ich was anderes machen?

  • Ich habe ich schon informiert mit namespaces. Vielleicht werde ich dies noch einfügen. Aber mal eine ganz andere Frage. Ihr kennt sich das Projekt Apollo von Johnix. Dies wurde ja nie fertig und was haltet ihr davon wenn ich das "recode"? Oder sollte ich was anderes machen?

    Beende erstmal das, was du begonnen hast (SyncCMS).
    Falls du sowas vor hast, würde ich dir NodeJS empfehlen..

    cya ya

  • UPDATE

    • Developer Mode hinzugefügt
    • Web-Log hinzugefügt
    • Inputs hinzugefügt

    Der Web-Log ist einfach eine Datei, die aufzeichnet was von welcher IP aufgerufen wurde. Durch die Funktion error_log() wird in eine Datei ein Log eingetragen und somit wird es wenig performance nutzen, anstatt fopen() oder file_put_contents(). Dazu werden die Logs alle 24h geleert, damit es nicht all zu grosse Datein gibt, aber man kann wie gewöhnlich den Log ein und ausschalten. Ein Log würde etwa so aussehen:

    Code
    [24/07/2015 - 08:55:22] 127.0.0.1 [**] Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/44.0.2403.89 Safari/537.36 [**] GET app/views/home.php [**] 127.0.0.1:80 -> 127.0.0.1:80

    Web-Log Erkärung:
    [DATUM] [USERIP] [BROWSER] [FILE]

    Der Developer Mode macht nichts anderes als die Errors die auftreten einblendet, also error_reporting(). Wenn er ausgeschaltet ist, werden die Errors ausgeblendet.

    Screens:

    Spoiler anzeigen



    Weitere Updates werden folgen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Synergy (24. Juli 2015 um 09:26)

  • UPDATE

    • Index hinzugefügt
    • Eigener Avatarimager
    • Codes wurden verbessert

    Mit dem neuem Avatarimager kann man ganz leicht Avatars erstellen, das geht so:

    PHP
    <?php $this->imager->Generate('size=l/action=wav/user=Synergy'); ?>


    Das würde dann sowas ausgeben:

    Spoiler anzeigen

    Die verschiedenen Parameter werden duch ein / getrennt. Man kann auch nur den Kopf ausgeben wenn man es so macht:

    PHP
    <?php $this->imager->Generate('size=l/action=wav/user=Synergy/headonly=1'); ?>

    Ausgabe:

    Spoiler anzeigen

    Er besitzt natürlich auch ein Cache System.
    Snippet:


    Screens:

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Synergy (24. Juli 2015 um 12:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!