TeRRaGames - Dein Gaming Forum der etwas anderen Sorte!

  • Sehr geehrte RetroTown Community,
    hiermit möchte ich euch unser neues Gaming Forum vorstellen.
    TeRRaGamesAT - Dein Gaming Forum der etwas anderen Sorte!


    Warum wir ?

    Uns ist bewusst, dass jedes 2. Forum im Netz ein Gaming Forum ist, ob zu einem Game alleine, oder allgemein zu Games.
    Allerdings möchten wir uns mit unserem Team, unseren Konzeptideen und unserer Technik von den anderen abheben.
    Zur besseren Kommunikation und Unterhaltung der Benutzer haben wir uns natürlich wie in fast jedem Forum eine Shoutbox zugelegt.


    Konzept !

    Worauf achten wir?
    Unser Forum achtet vor allem auf Professionalität.
    Klar, Professionalität ist überall gegeben bzw.jedes Forum wirbt damit.
    Wir haben jedoch ein ausgebildetes Team, was zu jeder Zeit für Fragen und Problemen offen ist.
    Durch immer neuere Plugins ist es uns möglich, mehr Einstellungen zu treffen und so Professioneller im Board arbeiten.
    Darunter zählen unser Spendensystem, was neue Plugins ermöglicht.
    Unser Doppelaccount beantrage Formular.
    Unser Trophäensystem und noch weitere, die ihr im Forum selber sehen könnt.

    Was unterstützen wir?
    Grundsätzlich unterstützen wir im Forum selber jegliche Spiele. Dabei spielt die Altersfreigabe (USK, Pegi etc.) keine Rolle.
    Jedoch tolerieren wir keinerlei Warez oder cracked Software. Hacks sind ebenfalls verboten, da diese oftmals den Spielspaß nehmen.(Mehr dazu unten) Glitches sind erlaubt, da dies Fehler seitens des Spielherstellers sind und somit nicht illegal.

    Unser Bewerbungssystem:
    Grundsätzlich sei gesagt, dass wir keine direkten Bewerbungen annehmen.
    Die Moderation kann der Super Moderation einen User vorschlagen. Diese wertet ihn aus und gibt ihn der Teamleitung weiter. Dort wird entschieden, ob eine Chance gewehrt wird.
    Danach wird einfach eine kurze Bewerbung per Benutzergruppenbewerbung versendet und es folgt ggf. eine Testphase als Moderator.
    Über das Bestehen der Testphase entscheidet die Super Moderation in Kooperation mit der Administration.

    Welche Events veranstalten wir?
    Unser tägliches Wochenevent lautet SDW (Spieler der Woche).
    Wir starten jeden Montag/Dienstag eine Umfrage mit 3-5 Spielen.
    Das am meist gewählte Spiel wird gespielt. Wirs tellen Teams zusammen.
    Diese spielen gegeneinander. Nach dem Shutdownverfahren gewinnt der, der als Letztes auf dem Platz steht.
    Als Ehrung für seinen Sieg erhält dieser eine Woche lang eine andere Namensfarbe.

    Event 2:
    Kleine Forumspiele wie Quizduell oder finde den Fehler werden zwischendurch von Teammitgliedern veranstaltet. Natürlich dürfen diese auch von Usern veranstaltet werden. Dafür haben wir extra ein Forum eingerichtet.

    Verlosungen:
    Je nachdem wie viele Spenden eingegangen sind,veranstalten wir Werberunden mit Geldgewinnen. (evtl. auch andere Gewinne)
    Diese werden unter allen Teilnehmern verlost.

    Ebenfalls gibt es an besonderen Tagen wie Weihnachten, Ostern, Advent etc. kleinere Zwischenevents, wo Premium oder andere Güter des Forums verlost werden.


    Team !

    Nun sind wir bereits beim neuen Team des TeRRaGame Forums angelangt.
    Das Team ist eine Zusammenstellung der erfahrenen Benutzer in der Foren & Gaming Branche. Zusätzlich bekommt die Moderation eine interne Hilfestellung.

    Administratoren/Verwalter werden nicht aufgelistet. Diese dienen nur der Projektleitung und sind somit unwichtig für das Forum.

    Apparition ist als Super Moderator im Forum tätig. Er kümmert sich um die Forumaufsicht, ist der Ansprechpartner bei nicht-klärbaren Problemen mit der Moderation, kümmert sich um die Allgemeine, so wie Plugin Technik und ist zusätzlich in der allgemeinen Moderation tätig.
    Stifili ist ebenfalls als Super Moderator im Forum tätig. Er kümmert sich um das Konzept Management, ist der Ansprechpartner bei nicht-klärbaren Problemen mit der Moderation, unterstützt Apparition ggf. in der Forenaufsicht und ist zusätzlich in der allgemeinen Moderation tätig.


    Schlusswort !

    Hiermit bedanke ich mich für das Lesen unserer Vorstellung und hoffe, dass Ihr mal bei uns vorbei schaut und euch vllt. ggf. auch registriert!
    Derzeit sind wir allerdings noch in Warungsarbeiten, da das Regelwerk noch erweitert wird, die Foreneinstellungen überarbeitet werden müssen und noch ein paar Threads verfasst werden müssen.
    Unser Link:TeRRaGamesAT

    Technik

    Wir besitzen viele neue PlugIns, welche es so noch in keinem Gaming Forum gibt!
    Wir haben z.B. die Automatischen Benachrichtigungen, Mehrere Ranggrafiken, Ein Partner System, ein Spenden System und vieles mehr!
    Unser Forum ist derzeit auf WBB4.1.5 (da aber WBB4.1.6 raus gekommen ist, werden wir dies spätestens morgen übernehmen) und alles basiert auf der neusten technik!



    Updates


    Unser Link: TeRRaGamesAT



    Made my day! :aws:


    10 Mal editiert, zuletzt von DextroEnergie (21. August 2015 um 17:09)

  • Beitrag wurde schön geschrieben und klingt auch ganz interessant.

    Ich habe zwar leider keine Interesse, wünsche aber trotzdem alles Gute & viel Spaß :thumbup:

    - prextim



    - Ein breites Lächeln ist die coolere Variante, um seinen Feinden die Zähne zu zeigen -

    Einmal editiert, zuletzt von prextim (30. Juli 2015 um 15:31)

  • Irgendwie hat das Forum für mich gar keine Interesse geweckt. Ihr meint zwar, dass ihr anders seid als die anderen - Aber letztendlich konzipiert ihr nur die gleichen Dinge, die auch von normalen Foren an Unterhaltung erwartet bzw. als Basis gesetzt werden.

    Wenn ihr groß mit der Technik herausstechen möchtet, wieso erzählt ihr uns nicht etwas davon? Habe noch nichts von gelesen.

    Ihr legt anscheinend sehr viel bis hin den meisten Wert auf euer professionelles Team. Der Administrator ist für mich alles andere als seriös und professionell, aber naja, man sollte ja nicht nachtragend sein. Alles unterhalb der Administration scheint okay und hat kein großes negatives Erscheinungsbild.

    Schon große Gaming-Foren haben in der heutigen Zeit Probleme heraus zu stechen, deshalb bezweifle ich, dass ihr es schafft.
    Ich wünsche euch dennoch viel Glück und Erfolg, welches ihr brauchen werdet, und falls ihr es wirklich schafft, nehme ich alles hier zurück und sage nur: Respekt.

  • Irgendwie hat das Forum für mich gar keine Interesse geweckt. Ihr meint zwar, dass ihr anders seid als die anderen - Aber letztendlich konzipiert ihr nur die gleichen Dinge, die auch von normalen Foren an Unterhaltung erwartet bzw. als Basis gesetzt werden.

    Wenn ihr groß mit der Technik herausstechen möchtet, wieso erzählt ihr uns nicht etwas davon? Habe noch nichts von gelesen.

    Ihr legt anscheinend sehr viel bis hin den meisten Wert auf euer professionelles Team. Der Administrator ist für mich alles andere als seriös und professionell, aber naja, man sollte ja nicht nachtragend sein. Alles unterhalb der Administration scheint okay und hat kein großes negatives Erscheinungsbild.

    Schon große Gaming-Foren haben in der heutigen Zeit Probleme heraus zu stechen, deshalb bezweifle ich, dass ihr es schafft.
    Ich wünsche euch dennoch viel Glück und Erfolg, welches ihr brauchen werdet, und falls ihr es wirklich schafft, nehme ich alles hier zurück und sage nur: Respekt.


    Ich habe einen Teil zur Technik nach getragen, weitere Informationen gibt es auch in unserem Forum dazu;)

    Auch wenn dir der Name des Verwalters nichts sagt, heißt es dennoch nicht, dass er dies nicht beherrscht. Natürlich hast du recht, er ist echt seriös, allerdings versteht er sein Handwerk, so wie jeder im Team:)

    Vielen dank für deine Kritik;)



    Made my day! :aws:


  • Auch wenn dir der Name des Verwalters nichts sagt, heißt es dennoch nicht, dass er dies nicht beherrscht. Natürlich hast du recht, er ist echt seriös, allerdings versteht er sein Handwerk, so wie jeder im Team:)

    Ich habe nichts gegen das Team zu sagen. Ich sage nur, dass ihr nicht negativ aufgetreten seid und ich somit keine Bedenken habe.
    Bei der Administration hast du mich falsch verstanden. Ich spreche hiermit nur Compact an. Ich beziehe dies nur auf sein Verhalten und nicht auf seine Leistung.

    Deshalb wünsche ich euch viel Glück.

  • Ich bin gerade in dem Forum aktiv, die ersten 5 registrierten User erhalten sogar Premium.
    Der Aufbau gefällt mir auch recht gut, allerdings könnte man das Design noch verbessern.

    Dem Erfolg steht nichts mehr im Wege ;)


    - prextim



    - Ein breites Lächeln ist die coolere Variante, um seinen Feinden die Zähne zu zeigen -

  • Ich bin gerade in dem Forum aktiv, die ersten 5 registrierten User erhalten sogar Premium.
    Der Aufbau gefällt mir auch recht gut, allerdings könnte man das Design noch verbessern.

    Dem Erfolg steht nichts mehr im Wege ;)


    - prextim

    Dir habe ich es ja schon im Forum gesagt, allerdings möchte ich dies hier noch ein mal ankündigen. Ein modernes Design ist derzeit im Aufbau! Ein komplett eigenes. Leider dauert dies zwar noch ein wenig und deswegen kann man nichts anderes tun, als warten, allerdings hoffe ich, dass dies schnell fertig wird! Es wird auf jeden Fall recht vielversprechend!:)



    Made my day! :aws:


  • Oh Nein bitte nicht,

    schon wieder so ein Gaming Forum, natürlich hebt es sich von anderen ab (facepalm).
    Alleine weil ihr von RT geklaut habt werde ich mich nicht registrieren:

    Spoiler anzeigen

    Wenn ihr ein reines gaming Forum OHNE Habbo Kategorie seid - wieso zum Teufel verlinkt ihr dann ein Retro?
    Und lieber @Apparition meines Wissens nach hast Du schon sehr viele Foren gehabt, bisher sind alle offline gegangen.

    See us - not

  • Ah, jetzt verstehe ich es. Ich habe auf den Link geklickt, der hier in der Vorstellung stand und dachte, es wäre noch geschlossen. Dabei ist nur der Link in der Vorstellung falsch :D

    Das war ein kleiner Fehler, ist nun behoben :D

    Oh Nein bitte nicht,

    schon wieder so ein Gaming Forum, natürlich hebt es sich von anderen ab (facepalm).
    Alleine weil ihr von RT geklaut habt werde ich mich nicht registrieren:

    Spoiler anzeigen

    Wenn ihr ein reines gaming Forum OHNE Habbo Kategorie seid - wieso zum Teufel verlinkt ihr dann ein Retro?
    Und lieber @Apparition meines Wissens nach hast Du schon sehr viele Foren gehabt, bisher sind alle offline gegangen.

    See us - not


    Uff. Da ist gar nichts geklaut. RetroTown ist bestimmt nicht das einzige Forum nh. Zudem wo ist es klauen?! Sehe da ehrlich gesagt nichts, was darauf hinweist, dass wir iwas geklaut haben.. Falls du die Legende meinst.. Die ist nur so. Nicht wegen RT, o.Ä.. Aber Leute, tut mir alle mal einen gefallen..

    RetroTown ist nicht das einzige Forum im Internet, OKAY ?! Bezieht bitte nicht immer alles auf RetroTown verdammt noch mal!

    #Edit: @Swyft Ich hatte viele Foren ? 1. Ist das nicht meins und 2. ist das erst mein 2. Forenjob (jedenfalls als Super Moderator/Techniker/Administrator).



    Made my day! :aws:


    Einmal editiert, zuletzt von DextroEnergie (30. Juli 2015 um 16:02)

  • Halt deinen Mund (nett),
    @FileX - hier wurde definitiv aus dem Quellcode kopiert, das mit dem Premium Effekt stammt von Retrotown sowie alle weiteren zusammensetzungen mit MOD usw. - also verarsch hier niemanden.
    Die Teammitglieder werden mir da zustimmen dass ihr einfach mal wieder von Retrotown Sachen kopiert habt.

    Dein Statement dazu ist auch der größte Müll und sollte gelöscht werden.


    Tut mir leid, dass du mit irgendwelchen Komplexen nicht klar kommst..
    Der Premium GIF ist nicht von RetroTown. Dieses haben wir natürlich nicht selbst gemacht, das ist bewusst, jedoch bezwifle ich, dass dieses von einem Mitarbeiter RetroTowns erstell wurde.
    Desweiteren habe ich dieses nicht von RT, sondern von einem anderen Forum kopiert, willst du den Link ? Kannst da dann auch haten und flamen, wegen einem 10x10 GIF image!

    Desweiteren erzähle mir bitte, was kopiert ist ? Du denkst ernsthaft, du lebst in einer Welt, in der es NUR RetroTown gibt, oder ?
    Wie viele Foren gibt es wohl, die genau das gleiche haben, bzw. fast das gleiche. Geh doch bitte da haten und flamen und ignoriere diesen Thread hier, sollte er dich stören. Danke!



    Made my day! :aws:


  • Jetzt halt mal den Ball flach. Irgendwo sollten diese Dinge ja nochmal geben und die sind dann nicht immer Gott verdammt von RT geklaut. RT ist schwarz, oh andere Foren, die in keiner Verbindung zu RT stehen sind auch SCHWARZ - sind die nun geklaut?
    Hör auf hier rum zu flamen. Wenn hier fast geklaut wurde, wird sich das Team schon sich an das Forum melden.


    Danke!
    Zudem sollte jemand aus der Führungsebene von RetroTown ein Problem damit haben, bin ich immer offen und werde das GIF Image SOFORT raus nehmen, und auch weiteres, was iwie geklaut sein SOLLTE.



    Made my day! :aws:


  • Ich freue mich, dass es den meisten trotzdem gefällt:)

    Da ich gerade wieder drauf gekommen bin noch ein mal ein kleines Update.
    Bei uns gibt es KEINEN Dislike Button. Somit hat man nicht die Chance runter disliked zu werden.
    Sollte man einen Beitrag mögen, kann man ihn liken, sollte er einem nicht zu sagen, lässt man es, aber man muss ja nicht gleich disliken (Y)



    Made my day! :aws:


  • Es wird erwähnt, wie man sich von anderen Gamingforen abheben möchten. Dabei werden im Konzept aber keine einzigartigen Ideen verankert, sondern nur Selbstverständlichkeiten, die man von jedem Forum erwartet.

    Das jedes zweite Forum ein Gaming Forum ist, ist ebenfalls nicht richtig. Gaming Foren zählen sicherlich zu den beliebtesten Foren weltweit, aber 50% nehmen diese im Netz auf gar keinen Fall ein.

    Es wird ebenfalls beschrieben, was für einzigartige Features euer Gaming Forum besitzt. Dabei sind Features wie mehrere Ranggrafiken, ein automatisches Benachrichtungssystem und ein Spendesystem längst nichts neues mehr.

    Ich wünsche euch und eurem Gaming Forum viel Glück, welches ihr vor allem in dieser Branche brauchen werdet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!