retro helptool

  • kannst du dieses tool gebrauchen 84

    1. ja (47) 56%
    2. villeicht (8) 10%
    3. nein (29) 35%

    ich überlege ob ich ein projekt für alle retroentwickler / projektleiter entwickeln soll und möchte deswegen eine umfrage stellen, wer dieses tool brauchen könnte. Geplante features bis jetzt sind:

    - retroratgeber

    - mysql db "optimierer"

    - mysql Backup (automatisiert mit interval möglich oder einmalig)

    - raum mysql code generator (raumformen)

    - kleiner css generator

    es würden kostenlos updates und neue Funktionen folgen. Bitte stimmt ab.

  • jeder hat mal klein angefangen. Was der nutzer allerdings draus macht wenn er schon open source code hat ist relativ unterschiedlich. Ich finde es währe ganz nett sowas wie mysql backups usw in einem programm zur Verfügung zu stellen weil ich persönlich noch nichts in der art gesehen hab und das doch ganz nützlich sein kann :)

  • Ich bin dafür, weil ich weiß, dass du gut in der Lage bist so etwas in Stande zu bringen. Dazu würde es jeden Projektleiter weiterhelfen, weil vielleicht nicht alles von MySQL verstehen - da wäre eine, kostenlose auch noch, sehr hilfreich.

  • danke für das positive feedback bis jetzt und das vertrauen. Ich bin aktuell noch nicht so ganz zu 100% vertraut mit mysql in c# aber bekomme schonmal Ausführung von querys und ausgabe, in normalem zustand und fetch hin. Grundkenntnisse in c# besitze ich bereits und bin im allgemeinen umgang mit sql ebenfalls vertraut. Ich bin zuversichtlich, dass ich es schaffe die backup funktion selbst zu schreiben.. und wenn nicht nutze ich eine kleine library wie bisher (was übrigens funktioniert). Alles weitere sollte kein problem darstellen :D

  • das ganze wird NICHT open source sein, da aus erfahrung dann ganz gern mal gaaanz kurz c# runtergeladen wird und dann mal "gelernt" wird wie man das copyright ändert und das design verändert. Mein vorschlag währe das ganze für deutsche retroszene und englische zu machen mit sprachdateien die man bearbeiten kann aber den code open source zu machen.. nein danke. Ich hoffe das das vertrauen besteht das die features keine backdoors oder viren enthalten. Und wenn nicht, gibts ja noch vt. : - )

  • in den retroratgeber würde ich screens vom fehlern zb im Emulator und eine beschreibung zum problem hinzufügen und vill noch paar andere dinge. Von allen die mit ich kanns nicht brauchen abstimmen währe es nett noch kurz nen grund zu posten :D

  • derzeitiger status:

    15,5 leute können es brauchen 10,5 nicht. Für mich reicht die Tatsache das es 15 brauchen können. Ich gehe in den urlaub für 3 wochen und danach wenn ich zurück komme werde ich anfangen. Bis dahin könnt ihr trotzdem gern noch weiter abstimmen :D

  • Wenn das Tool selbst übersichtlich und sauber programmiert wird, könnte ich es eventuell verwenden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Unaytix

    Zitat

    Man wird vergessen, was du gesagt hast.
    Man wird vergessen, was du getan hast.
    Man wird aber nicht vergessen, welche Gefühle du ausgelöst hast.

  • das mysqlbackup ist jetzt vollständig fertig. es speichert die werte zeile für zeile im textdokument. es werden alle tabellennamen und pro tabelle die spalten in ner dictionary temporär aufbewahrt. sobald ne neue tabelle beginnt werden die spaltenwerte gelöscht ausm arbeitsspeicher von der letzten. nach beendigung werden tabellennamen gelöscht ausm arbeitsspeicher und die verbindung zum mysql server geschlossen. die querys die zum einsatzkamen zu den abfragen werden übrigens mit jedem durchlauf mit null überschrieben. sollte gut funktionieren, ich suche mir ggf nen par beta tester raus.

    ab nächster woche beginne ich dann mit den anderen sachen

  • @#blaumann deine aussage hat mich nachdenklich gemacht und ich habe das ganze nochmal überdacht und private aspekte berücksichtigt und bin zum entschluss gekommen nur das mysql backup zu machen und die .exe zum download freizugeben da dies das einzigste nützliche am ganzen ist und egal ob in retros oder nicht immer gebraucht werden kann. Tut mir leid für die unerfüllten Funktionen aber es spricht tatsächlich mehr dagegen als dafür so ein vielfältiges tool zu entwickeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!