TextBox eingeben & dieses wird im Code geändert

  • Hey!

    Ich bin ein kleiner Anfänger, der von Visual Basic begeistert ist.

    Ich hätte da eine Frage:
    Kann man einen Code einfügen (mit If oder so), dieser ermöglicht das eingegebene in eine TextBox im Code zu ändern?

    Beispiel: Ich programmiere mir einen kleinen Spammer, aber ich muss ja immer 1 Hotkey angeben. [Für Stop]
    Kann ich diesen nicht ändern? Also statt m z.B. F1 oder so..

    Hoffentlich versteht ihr mich, wenn nicht bitte sofort schreiben!

    Danke für eure Mühe! ;)

  • Auch wenn ich selber seit mehr als einem halben Jahrzehnt nichts mehr mit Visual Basic am Hunt habe, versuche ich dir mal Denkanstöße für eine mögliche Lösung deines Anliegens zu geben, auch wenn ich dir leider nicht auf Codebasis helfen kann:

    Du kannst versuchen über eine Dropdown-Liste den Hotkey für den User wählbar zu gestalten. Dafür musst du natürlich die Dropdown-Liste mit den gewünschten Daten füllen: {F1, F2, F3, F4, ... F12}.

    Deine Idee mit einer IF-Schleife dem Problem zu begegnen ist soweit schon gut. Du kannst zu dem Zeitpunkt, in dem der Hotkey definiert wird, einfach mit einigen IF-Schleifen den ausgewählten Inhalt der Dropdown-Liste erfassen und dann den entsprechenden Key als Trigger mappen.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Bitte erklär deine Problemstellung deutlich, ich versteh leider nichts. Ansonsten könnte ich dir vielleicht helfen.

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

  • Danke @aapoh!

    Nochmal mein Problem:

    Ihr kennt bestimmt BigMarcTool - das berühmteste Spamm-Tool meiner Meinung nach.
    Ich möchte es so ähnlich machen. Also wenn man F1 anklickt, wie bei BigMarcTool wird die Taste F1 genutzt.

    Aber ich möchte diese F1 Taste nicht anklicken sondern ändern.

    Wäre cool, wenn ihr mir helfen könnt & möglicherweise einen Code anhängen könntet! :)

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!