Älteres PHP auf Windows Server installieren

  • Bitte denkt dran, dass Hilfestellungen via. Teamviewer und co nach § 3.10.0 des Regelwerks verboten sind.

    -----------------

    Hast du sichergestellt, dass PHP funktioniert? Hast du schon einmal versucht <SERVERIP>/index.php aufzurufen?

    Hast du sichergestellt, dass URL Rewrite funktioniert? Hast du mal versucht, eine HTML Datei zu erzeugen und diese dann rewriten zu lassen?

    WIESO möchtest du PHP 4 installieren?


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Hast du sichergestellt, dass PHP funktioniert? Hast du schon einmal versucht <SERVERIP>/index.php aufzurufen?

    Hast du sichergestellt, dass URL Rewrite funktioniert? Hast du mal versucht, eine HTML Datei zu erzeugen und diese dann rewriten zu lassen?

    WIESO möchtest du PHP 4 installieren?

    PHP funktioniert.
    [ServerIP]/index.php funktioniert nicht.
    URL Rewrite funktioniert (habe es mit einer PHP Datei probiert, indem ich einfach eine ganz normale PHP mit einem Text als index.php gesetzt habe und dann werde ich da geleitet.)
    Ich habe gedacht es liegt an der PHP Version, aber wahrscheinlich doch nicht, da ich die gleiche wie ein User, bei den es funktioniert habe. :O

  • Was versuchst du denn auf deinem Server zum laufen zu bringen?!?

    PHP 4 ist aus dem Jahre 2000 und PHP5 aus dem Jahre 2004. Bist du sicher, dass die Anwendung, die du verwenden möchtest überhaupt mit PHP 4 läuft?!?


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Ich kenne leider diese vermurksten ReCMS Edits nicht, ich vermute aber mal, dass du dort mit PHP 4 falsch aufgehoben sein wirst, da sehr viele Funktionen die heute in Nahezu jedem Retro CMS verwendet werden in dieser Version NICHT vorhanden sind. Das könnte der Grund sein, weshalb das CMS nicht läuft.

    Abgesehen davon, dass PHP4 nicht weiter entwickelt und supported wird und du dir damit ein potentielles Sicherheitsrisiko schaffst.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Das schränkt das Problem aufs Erste auf die URLRewrites ein. Bist du sicher, dass es für /index eine Regel gibt? Und bist du sicher, dass die Regeln überhaupt geladen werden?

    Im IIS Manager gibts dafür für die einzelnen Hosts gibts das Modul "URRewrite", "Umschreibungsregeln" oder so ähnlich. Damit kannst du grafisch die Regeln verwalten. Stehen dort die gewünschten Regeln drin?


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Das wird in der web.config geregelt :)
    Diese hab ich mal angeschaut und habe keinen Fehler gefunden.


    ... und was glaubst du wohl, woher das Userinterface aus dem IIS Manager die Regel holt?!? Bestimmt nicht aus der web.config, wenn dort die Regeln für die Rewriterules gespeichert werden.

    Wenn die UI nichts anzeigt, wird wohl in der Datei was falsch sein -> web.config überprüfen oder Regeln erneuern.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • ... und was glaubst du wohl, woher das Userinterface aus dem IIS Manager die Regel holt?!? Bestimmt nicht aus der web.config, wenn dort die Regeln für die Rewriterules gespeichert werden.

    Wenn die UI nichts anzeigt, wird wohl in der Datei was falsch sein -> web.config überprüfen oder Regeln erneuern.


    Wenn in der Web.config ein Fehler ist, dann kommt ein Fehler 500 mit der Meldung, dass man die Web.config überprüfen soll :)
    Das Problem liegt daher nicht an einem Fehler in der web.config, evtl. an einer fehlenden Regel.

  • "Das Problem liegt daher nicht an einem Fehler in der web.config, evtl. an einer fehlenden Regel."
    Dann verstehe ich nicht, warum du jetzt gerade den Post Nr. 34 schreiben musstest. Ich habe ihm dazu geraten die Regeln neu anzulegen. Dein Beitrag enthält keinen stichhaltigen Mehrwert.

    ... eine fehlende Regel wäre dir doch aufgefallen, wenn du dir schon - vermutlich via Teamviewer (was gegen die Regeln ist) - die web.config durchgeschaut hast.


    Das Interface bietet eine GRAFISCHE MÖGLICHKEIT zum erstellen von Regeln. Warum sollte er dann die Web.config nehmen, wenn er vermutlich eh noch ein blutiger Anfänger ist.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!