Habbo new Gen - Offizielles Preannouncement

  • Habt ihr euch schon mal vorgestellt Habbo auf R63 und R63B während derselben Zeit zu spielen, ohne jegliche Benutzerdaten zu verlieren?
    Schön, ihr habt es euch zwar schon mal vorgestellt, ... Aber was wenn dies 2016 Wirklichkeit wird?

    Introduction

    Ich bin Stolz euch eine neue Habbo-Server Generation vorzustellen.

    Wie findet Ihr es Habbo auf r63 und r63b zu spielen ohne einen neuen Benutzer anzulegen, z.B. auf https://retrotown.ws/www.beta.habbo.xx?
    Wie würdet Ihr es finden in der selben Datenbank abgespeichert zu sein?

    Im moment ist dies nur ein Traum von Habbo-Fans. Jedoch bin Ich stolz an solch einen Server zu arbeiten,
    der diesen 'Traum' verwirklicht, ein neues Level - Developed in Germany!

    Ein rießiges Equipment an Sicherheitsmaßnahmen, Datenab- & aufrufe ohne den End-Benutzer jeglichen Spaß einzugrenzen!
    Programmiere deinen eigenen Bot mit der benutzerfreundlichen Sprache 'iBot'. Spiele Snowstorm, FastFood, Grand Theft Habbo oder manage das Hotel ohne Sorgen um die Sicherheit!
    Tägliche Updates, neue Inhalte, wie neue Möbelstücke, neue Klamotten oder Raummodelle. Eine viel Zahl an Feature Veröffentlichungen, Patchnotes & unendlich viel Spaß.

    Kreiere eigene Räume, bearbeite Raummodelle oder modifiziere dein Aussehen.
    Du möchtest in Habbo genauso Dick sein wie du es schon vielleicht bist? Na fein! Dank unserem Character-Customization Tool ist es dir möglich deine Charakterform anzupassen. Fett, oder doch so muskulös wie Hulk sein? Einige kennen bestimmt den Begriff 'EasterEggs'.
    Glaubt Ihr das es in Habbo extraterrestrische Aktivität gibt, oder paranormale Aktivität?
    Eventuell möchte wer die Vergangenheit von Frank kennenlernen? ...

    R63 & R63B Konversation - Explanation

    Nun, zur Frage wie das ganze mit dem R63 & R63B Support funktioniert, ... Möchte ich euch in diesem Kapitel erklären!
    Ihr werdet wie gewohnt einen Account registrieren, die Registration verläuft wie überall - Eine Registration eben.
    Seid ihr einst auf der Me-Page habt ihr eine freie Auswahl, entweder ihr tretet der r63 version bei oder der R63b.

    Tretet ihr in R63 ein, so pointet nun euer Account auf r63 und ist in r63b nicht spielbar. Sprich, tretet ihr spontan r63b bei so werdet ihr feststellen das
    euer Invenatar leer ist, eure Taler, Pixel, Respektpunkte, Aktivitätspunkte fehlen und eure Räume nicht aufgelistet werden
    die ihr im r63 Client erstellt und benutzerdefiniert Designt habt, jedoch könnt ihr diese transferieren.
    Tretet dafür, wie oben genannt, in den r63b Client ein, per One-Click wählt ihr "Daten transferieren" aus und akzeptiert die Terms of use & Rechtslinien.
    Einst transferiert so sind eure beiden Charaktere gesplittet. Räume die Ihr im R63b client baut werden ( auch andersrum) im r63 client nicht angezeigt!
    Ihr könnt unteranderem auch mehrere Charaktere erstellen und diese per E-Mail & Passwort & darauffolgende Mail-Bestätigung transferieren.

    Möglichkeiten zu Cheaten - Regelung mit Banns

    Cheater werden mit einem Bann bestraft der 1 Woche anhält. Gecheatete Daten werden vom System zurückgesetzt.
    Benutzer die unter Hotelarrest stehen werden per MAC-Adresse (Hardware) gebannt.
    So ist eine Versuchung durch einen neuen Account oder ein Neustart des Modems ein Fehlversuch, er hält 1 Monat an.
    Vulgäre Inputs werden vom System nicht geprüft, ist Moderation erforderlich!

    Server - Information

    Der Server besitzt noch keinen Namen, Ich plane auch keinen Namen dafür. Der Server, den ich aus Gründen nicht Emulator nenne, ist für ein kommendes Projekt geplant.
    Für den Server wird C & C++ verwendet, für die Web-API Erlang & Python! Der verwendete Webserver dafür nennt sich LightTPD, modifiziert und Ressourcen-Freundlich !

    :thumbup:

    Benutzt wird MySQL, kein MssSQL, PostgreMySQL, Nein... MySQL!
    Der Server wird vorerst unter Unix/Linux verwendbar sein, eine Windows Version ist derzeit noch nicht in Planung.
    Gründe dafür sind Sockets und Zombie-Prozesse, die Prozesse die dem Kernel schaden.

    Screenshots (Source Files intern)

    ActionTypes.h (0xXX - Nicht Hardware spezifisch)

    Spoiler anzeigen

    EasterEggs.h

    Spoiler anzeigen

    Base64.h

    Spoiler anzeigen

    Protection.h (Beinhaltet Bugs)

    Spoiler anzeigen

    Volle Protection.h

    Spoiler anzeigen

    Unvollständig (5% only)

    Developer

    Spoiler anzeigen

    -RegeretSam/Masteretsam (Server)
    -GP3 D4NI (Animationen/Grafiken)


    Danke für Eure Geduld und das Ihr es gelesen habt. Ciao, wer mehr Dateien will soll zahlen oder bis 2016 warten und wer meint sowas bräuchte man nicht braucht nicht Kommentieren. :thumbup:

    ToDo-List

    Spoiler anzeigen

    Base64 En-/Decoding :up:
    MD5 - En-/Decoding :up:
    String - Types :up:
    Boolean/Bool - Types :up:
    Network - Handling (48%)
    Sockets :down: (45%)
    Session - Management :down: (55%)
    ...

    8 Mal editiert, zuletzt von RegeretSam (10. Oktober 2015 um 15:56)

  • ja für linux gibts derzeit einfach keine guten emulatoren (zumindest mir keine bekannt)

    obs sinn macht nen neuen emulator zu schreiben obwohln die userzahlen eh nurnoch am sinken sind musst du wissen, aber denk dran es ist deine zeit die du imprinzip verschwendest. die zeit die du da rein steckst hättest du wenn du gearbeitet hättest sinnvoller genutzt und geld dafür bekommen. so nur nen virtuelles dankeschön, wenn überhaupt. :D

  • ja für linux gibts derzeit einfach keine guten emulatoren (zumindest mir keine bekannt)

    obs sinn macht nen neuen emulator zu schreiben obwohln die userzahlen eh nurnoch am sinken sind musst du wissen, aber denk dran es ist deine zeit die du imprinzip verschwendest. die zeit die du da rein steckst hättest du wenn du gearbeitet hättest sinnvoller genutzt und geld dafür bekommen. so nur nen virtuelles dankeschön, wenn überhaupt. :D

    Du musst das so sehen;
    Du tust es nicht für andere oder irgendwas. Nein, du tust es weil dir das programmieren Spaß macht und ich hab neulich meine Freundin verloren deswegen ... Frust abbauen mit C/C++! :) Aber das mit den Userzahlen stimmt, aber hey... Deutsche Retroszene ist nicht die Latino-Szene. Auf alle Fälle tue ich das weil es mir Spaß macht.

  • ohne jegliche Benutzerdaten zu verlieren?
    Schön, ihr habt es euch zwar schon mal vorgestellt, ... Aber was wenn dies 2016 Wirklichkeit wird?

    Tretet ihr in R63 ein, so pointet nun euer Account auf r63 und ist in r63b nicht spielbar. Sprich, tretet ihr spontan r63b bei so werdet ihr feststellen das
    euer Invenatar leer ist, eure Taler, Pixel, Respektpunkte, Aktivitätspunkte fehlen und eure Räume nicht aufgelistet werden


    Also scheinbar wird das ganze doch nicht Wirklichkeit? :D
    Es wäre echt richtig gut wenn so etwas funktionieren würde, wenn ich aber bei dem Wechsel sämtliche Möbelstücke und Accountdetails verliere und mir nur mein Account bleibt, ist das meiner Meinung nach nicht wirklich etwas brauchbares.

    Wieso passt ihr nicht die jeweiligen Clients aneinander an und macht somit den Wechsel fließend? Ihr müsst ja nicht alle Daten übernehmen, Möbelstücke oder Räume sollten aber übernommen werden - das sollte auch kein wirklich großes Problem sein.

    Macht auf jeden Fall weiter. Würde mir aber wirklich überlegen was euer Ziel sein soll. Lediglich den Account zu übernehmen ist zwar ganz nett, aber nicht wirklich nötig. Wenn ihr einen fließenden Übergang zwischen beiden Clients anbieten könnt, wäre das echt ganz spannend!

    Grüße,

  • @Aaerix;

    Gutes Kommentar. Eventuell können wir dies machen. Spannung ist eine wichtige Sache ;)
    Das Problem das es bei dieser Sache gibt sind eben die ganzen Queries & Threads. Stell dir mal vor folgendes vor ~ Benutzer haben eine Anzahl von 25 Räumen, alle Vollgepackt mit unzählichen Möbelstücken. Der Server ist zwar Multi-Threaded, aber die Queries sind enorm groß und die haufen Prozesse... Würde man sowas als Attacke ausnutzen gäbe es schon Performance-'Issues'. Essei den man verfügt über einen massigen Server. Dennoch über 4GB RAM zu steigen ist irgendwie... Eine peinlich Sache. Ich weiß nicht warum ich es peinlich finde. Auf jeden Fall fühle ich mich damit nicht wohl! Die einzige möglichkeit gäbe es die Threads auf eine begrenzte Anzahl einzuschränken. Was aber wiederum schon einen End-Benutzer an Zeit kostet ~ Wäre sicherlich nicht oK für Ihn ~ Warteschlangen

    Einmal editiert, zuletzt von RegeretSam (20. September 2015 um 00:30)

  • Eine perfekte Vorstellung. Die Art der Ansprache macht total Spannung und Aufregung.

    Es gab einige Projekte, die das durchsetzen wollten, aber nichts passierte. Es ist eine gute Idee und ich hoffe, dass ihr es auch so gut umsetzt.

    Ich warte gespannt und kann es kaum erwarten.

  • klingt cool, sofern das projekt nicht aufgegeben wird
    damals hatte das damalige Sunnie Hotel (jetzt HabboST), die gleiche Funktion gehabt.

    v26 - BETA v40 oder sowas und in beiden "Clients" hatte man die gleichen Taler, Pixels, Möbel und Räume.
    ist also nichts neues mehr (in meinen Augen) xd

    trotzdem have fun

  • Erstmals ~ Danke an alle! :)

    wie kommst du eig an die mac adresse ran o.o

    Wie stellst Du dir das vor?

    Wünsche Dir viel Erfolg & Glück mit diesem Projekt.


    Wie soll ich denn sowas hier erklären :P
    Simpler Code wäre (Falls ihn wer braucht):

    Spoiler anzeigen

    für Unix/Unix-Like (BSD|Linux). Die Bibliothek von Windows kenne ich nicht auswendig, Sorry.

  • Update 1 { / }

    Md5 ist nun voll Funktionsfähig.

    Code source:

  • Update 2 { / }

    Plugins können nun geschrieben werden; Der Code bedarf an Verbesserungen & Erweiterungen.

    Plugin.h (v0.2 Plain)



    Plugin.cpp (v0.2 Plain)

  • @ZonaticDEV die entwicklung eines neuen emulators kann durchaus mehrere monate in anspruch nehmen. Ist doch irgendwie logisch das die person aber auch arbeit und privatleben hat. Ausserdem basiert das projekt auf freiwilliger basis. Übrigens ist es besser wenn ein entwickler statt 12 stunden am tag nur 6stunden arbeitet da irgendwann (bei mir etwa nach 9 stunden) das Gehirn übermüdet ist und leichtsinnsfehler passieren. Wie bekanntlich ist es einfacher etwas direkt richtig zu schreiben anstatt gleich den halben code neu schreiben zu müssen (1,5facher aufwand)

  • Update 3 { / }

    Die Web-API wird bereits programmiert! Ein gesamt Ausschnitt der AddCredits.php.
    Das Skript an sich erklärt sicherlich schon die meisten Abschnitte. Eine Selbst kreierte POST - Anfrage
    wird nutzlos sein. Der Token wird abgespeichert & der Supervisor-Server fragt nach dem Return-Value ab, das Anti-Cheat wird den Token
    prüfen, die Aktivität untersuchen und dementsprechend handeln.

    AddCredits.php


    config.inc.php (Simple gemacht - Für öffentliche Nutzung)

    2 Mal editiert, zuletzt von RegeretSam (10. Oktober 2015 um 16:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!