VB Konsolenanwendung

  • Hallo zusammen, heute stelle ich meinen Retro Taler Hack vor!
    Nein Spass, ich habe mich heute mit der Konsole im VB.NET auseinander gesetzt und Sachen versucht.
    Ich habe noch einpaar fragen die ich noch gerne stellen möchte, wenn's geht mit dem Code beantwortet!

    Wie Sie nach dem benutzen der Anwendung sehen, kommt alles plötzlich und 3 Texte werden sofort angezeigt.

    Die Fragen die ich an euch habe die Erfahrungen haben:
    Wie kann ich machen, dass je eine Zeile nach einer gewissen Zeit angezeigt wird, oder z.b nacheinander geschrieben wird (selbstschreibender Text, Buchstabe für Buchstabe)
    Wie kann ich, eine Ladeanimation einfügen wie: . .. ... oder | / - | usw.
    Wie kann ist der Code, dass die Konsole eine TXT Datei im System erstellt.

    Hier der Download wer es mal Testen will: MEGA / Virustotal: 1/56
    Und der Sourcecode wer denkt, dass es ein Virus ist wegen dem Virustotal Ergebnis:

    Hier nochmal klar gestellt! Das ist kein möchtegern Versuch Taler zu hacken ich habe mich einfach aus Spaß mit der Konsole auseinander gesetzt und bin auf die Idee gekommen!

    Freundliche Grüsse
    Plutonium

    Einmal editiert, zuletzt von parathi0n (8. Oktober 2015 um 18:09)

  • Den Unterschied, zwischen "dass" und "das" sollte man kennen.
    Zudem: Ich glaube nicht, dass das Tool wirklich funktioniert... Allein schon, weil einfach der Zugang zum EMU oder Datenbank fehlt.

    PS: Es muss eine passende Überschrift sein.

  • Den Unterschied, zwischen "dass" und "das" sollte man kennen.Zudem: Ich glaube nicht, dass das Tool wirklich funktioniert... Allein schon, weil einfach der Zugang zum EMU oder Datenbank fehlt.

    PS: Es muss eine passende Überschrift sein.

    Es soll auch nicht funktionieren. Ja das mit dem dass und das ist ja nebensache. Das ist auch kein Habbo Hack o.w.ä. Ich habe mich mit der Konsolenanwendung in der Visual Studio beschäftigt. Ich habe auch Fragen für euch da gelassen die dieses Gebiet beherrschen, oder einfach meine Fragen beantworten können.
    Hier nochmal klar gestellt! Das ist kein möchtegern Versuch Taler zu hacken ich habe mich einfach aus Spaß mit der Konsole auseinander gesetzt und bin auf die Idee gekommen!

  • gegenfrage: warum nicht direkt c++?

    Weil ein VB-Anfänger nie sofort C++ lernen kann, falls er nichtmal solche einfache Aufgabenstellungen in Visual Basic umsetzen kann.
    Achja wenn ihr ihm nicht helfen könnt, wieso postet ihr unnötige Beiträge? Er sucht nach Hilfe und sucht nicht nach einer Reportmeldung ^^

    B2T:


    Wie kann ich machen, dass je eine Zeile nach einer gewissen Zeit angezeigt wird, oder z.b nacheinander geschrieben wird (selbstschreibender Text, Buchstabe für Buchstabe)?:
    Du kannst Pausen durch die .NET Funktion System.Threading.Thread.Sleep(SEKUNDEN), anlegen.
    Bspw: Console.Write("H"); System.Threading.Thread.Sleep(1000); // 1sekunde Pause; Console.Write("A");

    Wie kann ich, eine Ladeanimation einfügen wie: . .. ... oder | / - | usw.
    Mit einer FOR-Schleife.
    Damit die Animation langsam geschieht, kannst du wieder die .NET Funktion System.Threading.Thread.Sleep(SEKUNDEN) innerhalb der Schleife benutzen.

    Wie kann ist der Code, dass die Konsole eine TXT Datei im System erstellt?
    Sieh dir doch die System.IO Funktionen und Klassen an?
    Darunter ist eine Klasse die heißt "File".

    Bspws:
    System.IO.File.WriteAllText(PFAD_DER_txt, INHALTE/TEXT);
    ______________________________________________________

    Wie es aussieht fehlen dir sehr viele Kentnisse damit du dich mit solchen anfänger-komplexen Aufgabenstellungen beschäftigen kannst.

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

  • Wie kann ich machen, dass je eine Zeile nach einer gewissen Zeit angezeigt wird, oder z.b nacheinander geschrieben wird (selbstschreibender Text, Buchstabe für Buchstabe)
    Ich hab da mal kurz ne Methode in C# geschrieben, lässt sich ganz easy in VB.NET umwandeln:

    Code
    static void WriteText(string t, int interval, bool isLine = false)
            {
                foreach (char chr in t)
                {
                    Console.Write(chr);
                    System.Threading.Thread.Sleep(interval);
                }
                if (isLine)
                    Console.WriteLine();
            }


    Verwenden kannst du es zB so WriteText("Hallo, Dude!",100,true);



    Wie kann ich, eine Ladeanimation einfügen wie: . .. ... oder | / - | usw.

    Auch dafür hab ich ne Methode in C# geschrieben:

    Wenn du willst, kannst du dir HIER den Code inklusive Kommentierung und Beispiel anschauen.

    EDIT:
    Wie kann ist der Code, dass die Konsole eine TXT Datei im System erstellt.
    Erstmal, gutes Deutsch 8|
    eine TextDatei kannst du ganz einfach speichern, wie Prox bereits gesagt hat:
    System.IO.File.WriteAllText("text.txt", "Hallo Welt");
    Dieser Code speichert nun die text.txt Datei im Programmordner mit dem Inhalt "Hallo Welt" ab.


    Gutes gelingen,

    Rootkit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!