[TUT] IIS auf WIN10 installieren [TUT]

  • Moin,

    für die meisten die es nicht wissen stelle ich hier mal ein Tutorial zusammen! Viel spaß.

    Als allererstes gehst du unten link auf "Web und Windows durchsuchen" oder auf das "Such" Symbol. du suchst das "Windows-Features"
    Du öffnest es und es lädt ein wenig bis es sich geöffnet hat, danach kommen einige Ordner und darin suchst du "Internetinformationsdienste"
    du wählst es aus und drückst auf "OK"


    Danach lädt es 5-10 Minuten!

    Nachdem es fertig installiert ist schließt sich "Windows-Features" und das Fenster wo du siehst das es installiert.
    Danach gehst du wieder nach unten Links und suchst "Verwaltung", danach öffnet sich ein Fenster mit einigen Sachen,
    jedoch suchst du nur nach "Internetinformationsdienste (IIS)-Manager", darauf brauchst du nicht klicken ! Es zeigt dir nur an
    das du es installiert hast.


    Wenn du dann auch ein Retro Hotel darauf hosten möchtest suchst auf Google "Mysql Community Server 5.5"
    das ist die neuste Version, wenn du dies installiert hast konfigurierst du oder auch erstellst deine eigene Mysql Datenbank
    damit kannst du dich mit dem späteren Passwort auf Navicat/Phpmyadmin einloggen.


    Ich hoffe dir hats geholfen.

  • Da fehlt aber so einiges mein lieber. Klick mal aufs (+) und siehs dir an :D , desweiteren benötigt man nicht nur den MySQL Server sondern auch den PHP Server und die URL Rewrite. Ist das alles Installiert, kannst du auch schon loslegen.

    Gruß,

    PS: Ich empfehle den Webplattforminstaller von Microsoft die benötigen Server zusammen zu suchen und zu Installieren.

  • Wenn ihr auf Internetinformationsdienste klickt müsst ihr CGI und URL REWRITE 2.0 auswählen.

    Dann müsst ihr euch Webplatform Installer runterladen und in der Suche "PHP" eingeben, dann wählt ihr PHP 5.3 aus.


    LG

  • Das ist kein XAMPP,

    du musst dann nach C:\htdocs\wwwroot

    gehen dann musst du den Inhalt darin löschen & danach deine CMS rein tun,
    dann machst du dir eine Datenbank die sich "Mysql Community Server 5.5" nennt,
    wenn du die installiert hast dann gehst du nach navicat erstellst eine neue Verbindung und gibst da dein Passwort ein.
    Dann doppelklick auf deine Datenbank und dann erstellst du eine neue Datenbank wo deine "Habbo SQL" rein muss.
    Dann stellst du in der CMS die Config ein, z.B Data_classes.

  • Das ist kein XAMPP,

    du musst dann nach C:\htdocs\wwwroot

    gehen dann musst du den Inhalt darin löschen & danach deine CMS rein tun,
    dann machst du dir eine Datenbank die sich "Mysql Community Server 5.5" nennt,
    wenn du die installiert hast dann gehst du nach navicat erstellst eine neue Verbindung und gibst da dein Passwort ein.
    Dann doppelklick auf deine Datenbank und dann erstellst du eine neue Datenbank wo deine "Habbo SQL" rein muss.
    Dann stellst du in der CMS die Config ein, z.B Data_classes.

    Da verwechselt jemand was ganz stark haha. htdocs=xampp..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!