Season 6 : Werden AP Champions total unterdrückt?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe RT Community,
    Ich wollte mal eine Diskussions Runde starten.
    Seit der Season 6 spiele ich wieder aktiv League of Legends und habe einige Sachen festgestellt,
    eine wirklich nervige Sache ist, dass die AP skalierten Champions total von den AD Champions unterdrückt werden.
    Man nehme sich ein Beispiel an dem Champion Vayne, wenn diese nun mit dem neuen Phantomdancer spielt,
    hat man NULL Chance mehr sie zu töten im 1v1 Kampf.
    Bzw. hab ich immer im Late Game das Problem,
    dass die AP skalierten Champions einfach den AD Champions NULL Damage ziehen und einfach schnell recken.
    Außerdem bekomme ich nur noch Games ohne AP Champions,
    ich glaub ich bin nur noch einer der wenigen die AP Champions auf der Mitte spielen.
    Zu mindest hoffe ich, dass Riot irgendwas dagegen tun wird,
    sonst werden die Champions ja kaum mehr gespielt.

    Beiträge die Offtopic gehen werden gelöscht und verwarnt :up::thumbup:

  • Zurzeit ist Yasou durch den ganzen Masteries sehr OP.
    Alleine schon Infinity Edge + Statik => 100% Crit Damage

    Hab mit Yasou fast Penta gemacht, aber wieder musste ein ulow mir den letzten Kill nehmen...
    Wenn man gegen jeden was auf der Mitte reißen will, muss man schon Veigar spielen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Amy der I.

  • Zocke kaum noch richtig LoL da mein Notebook alle 2 Monate kaputt geht aber als ADC Main
    muss ich sagen das mir das Game überhaupt nicht mehr gefällt. Jeder Champion besitzt massig Schaden,
    die Turrets haben anscheinend keine defensiven Stats mehr so das nach der 15. Minute 4+ Turrets down sind.
    Den Nerf der AP Items fand ich etwas krass, die ganzen Gegenstände nochmal teurer machen jetzt in der "Marksman-Meta"
    halte ich nicht für den klügsten Move Riot's, wird bestimmt auch nochmal etwas runtergesetzt im nächsten Patch.
    Es ist einfach nur ein Spiel in dem das Game nach ca. 15-20 Minuten entschieden ist und auch wenn die Games
    gerade in den loweren Elos trotzdem noch 40 Minuten gehen sind diese Games einfach stark einseitig.

    So was muss getan werden ?
    1.
    Erstmal die Crit Chance auf jedem AD Item verringern.
    Es kann doch nicht sein das jetzt jeder AD-Carry 70% Crit und aufwärts hat.
    2.
    Graves Nerfen, total DMG überladen für sein "Skilllevel"
    3.
    AP Items etwas reduzieren, ich glaub genau auf die alten Werte zurückfallen wäre
    auch nicht die beste Lösung
    4.
    Den alten Jungle wieder herstellen dabei jedoch das neue Item behalten.
    Ich weiß um ehrlich zu sein gar nicht was genau da geändert wurde bis aus
    das jeder Jungler viel schlechter durch den Jungle zu kommen scheint.
    Gerade AP-Jungler scheinen es hier besonders schwer zu haben.

    #edit
    5.
    Last Whisper soll nicht mehr nur Schaden gegen Bonus Armor machen.
    Ich weiß nicht ob das zu "OP" wäre aber mir geht es ziemlich auf den Sack
    kein gutes Armor Pen. Item zu haben wenn der Gegner kaum Rüstung gekauft hat.

    Elo: Gold 4, jaja low elo

  • Sagen wir es mal so an alle die jetzt sagen, dass die AD-Champs so OP sind muss ich sagen stimmt nur Teilweise. Wir sind nicht in Season 6 sondern in der Preseason. Riot hat sich in diesem Patch sehr auf die ADC-Position spezialisiert, da durch die Tank-Meta sich viele AD-Carrys (im Profibereich) beschwert haben, dass man fast keine Chance mehr hat. Dazu kommt dann noch das Rework der AP-Items und der Juggernaut-Patch. Es war für AD-Carrys fast unmöglich noch etwas zu machen. Fazit aus dem ganzen: "Wir schauen auf die AD-Carrys und machen diese stärker". Das Problem an den neuen Items ist das der DMG jetzt einfach nur stupid ist. Was auch in den nächsten Patch's behoben wird. Auf dem PBE wird derzeit immer dran gearbeitet. Ich selber spiele täglich auf dem PBE um einfach ein Feedback dalassen zu können und auch schon im Vorraus merke, womit ich es im nächsten Patch zu tuen bekommen, um auch meinen Championpool daraufhin zu stärken. In dem derzeitigen Patch spiele ich sehr gerne Shaco. Durch den Patch der AD-Items hat auch er einen Buff bekommen in dem er einfach den gegnerischen AD-Carry Oneshottet. Ich denke, dass bis Season 6 sich noch viel ändern wird, damit man wieder ein ausgeglichenes Spiel hat.

    Liebe Grüße
    3l3ctronIc

    • Offizieller Beitrag

    Sagen wir es mal so an alle die jetzt sagen, dass die AD-Champs so OP sind muss ich sagen stimmt nur Teilweise. Wir sind nicht in Season 6 sondern in der Preseason. Riot hat sich in diesem Patch sehr auf die ADC-Position spezialisiert, da durch die Tank-Meta sich viele AD-Carrys (im Profibereich) beschwert haben, dass man fast keine Chance mehr hat. Dazu kommt dann noch das Rework der AP-Items und der Juggernaut-Patch. Es war für AD-Carrys fast unmöglich noch etwas zu machen. Fazit aus dem ganzen: "Wir schauen auf die AD-Carrys und machen diese stärker". Das Problem an den neuen Items ist das der DMG jetzt einfach nur stupid ist. Was auch in den nächsten Patch's behoben wird. Auf dem PBE wird derzeit immer dran gearbeitet. Ich selber spiele täglich auf dem PBE um einfach ein Feedback dalassen zu können und auch schon im Vorraus merke, womit ich es im nächsten Patch zu tuen bekommen, um auch meinen Championpool daraufhin zu stärken. In dem derzeitigen Patch spiele ich sehr gerne Shaco. Durch den Patch der AD-Items hat auch er einen Buff bekommen in dem er einfach den gegnerischen AD-Carry Oneshottet. Ich denke, dass bis Season 6 sich noch viel ändern wird, damit man wieder ein ausgeglichenes Spiel hat.

    Liebe Grüße
    3l3ctronIc

    Ja okay, aber Assassinen sind schon eine ganz andere Sache und auch ein anderes Thema.
    Es ist zu 100% klar, dass ein Champion wie Shaco einen ADC Onehit gibt, weil diese einfach keine Chance haben ihn vorher anzugreifen.
    Durch den Rework der AP Items und der Krit-Chance der Carrys haben zur PreSeason die AP Champions keine Chance auf richtiges Spiel.

  • Ich denke Burstmages sind immer noch viable, schlechtere Karten sehe ich bei Champs wie z.B Cassiopeia.

    Allerdings bekomme ich nicht viel von den aktuellen Änderungen (im Negativen) zu spüren. Die Grave Spieler haben zwar in meinen Spiel IMMER den meisten Schaden, bedeutet aber nicht das sie dadurch gewinnen.
    Spiele so gut wie nur noch Team Ranked und dann auf der Toplane mit 97% AD Champions, kann sein das ich einen anderen Eindruck hätte, wenn ich Midlane "Main" wär.

  • Ich denke Burstmages sind immer noch viable, schlechtere Karten sehe ich bei Champs wie z.B Cassiopeia.

    Allerdings bekomme ich nicht viel von den aktuellen Änderungen (im Negativen) zu spüren. Die Grave Spieler haben zwar in meinen Spiel IMMER den meisten Schaden, bedeutet aber nicht das sie dadurch gewinnen.
    Spiele so gut wie nur noch Team Ranked und dann auf der Toplane mit 97% AD Champions, kann sein das ich einen anderen Eindruck hätte, wenn ich Midlane "Main" wär.

    Lee Sin ist einer von den...

  • Wie wär's, wenn du einen Counter nimmst?
    Vayne kannst du mit Fizz countern, wenn du's richtig anstellst.
    Genauso kannst du sie mit LeBlanc einfach countern.
    Du musst halt nur eine Taktik haben. Einfach rein = tod.

    Wobei ich persönlich eh lieber der AD Spieler bin. AP Champs haben einfach bei weitem nicht so einen krassen Heal wie AD Champions. (Wenn man AD auf 40% Blutdurst baut)

  • Wenn du z.B auf Vayne triffst dann hast dun Problem da haste rechte.
    Kommt aber auch auf den Champ drauf an. Je nach dem was deine Fähigkeiten sind. z.B Ahri, kannst du sie mit deiner E vorübergehend bewegungsunfähig machen.
    Praktisch ein Kleiner Stun. Wenn du genug schaden machst dann is sie weg vom Fenster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!