RetroPresse.de hat spontan eröffnet!

  • Guten Tag Freunde, heute hat eine Fanseite namens RetroPresse eröffnet.

    Was haltet ihr von der Fanseite zur deutschen Retro Szene? RetroTimes hat damals die Pforten geschlossen aus dem Grund, weil Airport keine Zeit mehr hatte.
    Mir gefällt die Seite jedenfalls sehr gut. Ist informativ, sowie Userfreundlich gestaltet. Die Seite wird derzeit auch übelst gehypet auf Facebook und in den Hotels, was ich sehr verdient finde.


    Freundliche Grüsse,
    Vio

  • Hm, verkackt würde ich sagen.
    Ich frage mich wieso nur, wieso?

    http://prntscr.com/9lcdly

    ^^ Impressum gut alles gut, das Projekt ist in keinster Weise "illegal" was soll dann so ein Misst?
    Wäre das Impressum in nem rechtlich guten Zustand und nicht so dreist wäre euer Projekt auch in DE legal..

    Sieht auf dem ersten blick ganz in ordnung aus, jedoch kann ich so einen schwachsinn nicht leiden:
    http://i.imgur.com/WM8RpEX.png

    Und einige andere sachen, kann man nicht ernst nehmen ausser es ist wirklich nur zum spass so

    Die Seite "Staffs" wurde vorübergehend rausgenommen bis sie überarbeitet wurde mit neuen Quellen.
    Das Impressum wurde nun regelrecht überarbeitet und ist nun aktuell und sogar, obwohl der Inhaber in der Schweiz lebt auch in Deutschland legal.

    Freundliche Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Vio (2. Januar 2016 um 22:07)

  • Die Seite "Staffs" wurde vorübergehend rausgenommen bis sie überarbeitet wurde mit neuen Quellen.Das Impressum wurde nun regelrecht überarbeitet und ist nun aktuell und sogar, obwohl der Inhaber in der Schweiz lebt auch in Deutschland legal.

    Freundliche Grüsse


    Am besten die Seiten Sicherheit und Keep it real dann auch rausnehmen bevor es mehr Leute sehen

  • Am besten die Seiten Sicherheit und Keep it real dann auch rausnehmen bevor es mehr Leute sehen

    Die Sektion "Sicherheit" galt für das originale Habbo Hotel.
    Die Sektion "Keep it Real" bleibt, da es einer der grössten Organisationen seitens Sulake war.

    So die Leitung der RetroPresse Vertreter.

    Freundliche Grüsse

  • Das Design ist scheiße.
    Die Recherche ist scheiße.
    Cabbo war schon seit 2012 kein Newcomer mehr. Schließlich gibt es Cabbo seit November 2011.
    Ziemlich krass wie man seit 2011 noch als Newcomer gilt.

    Das Fancenter ist scheiße.
    Rechtschreibfehler bei den Wartungsmodis und es ist absolut nichts neues dort.
    Es wirkt, als wollte man schnell einen Content füllen und hat deswegen alles von HE kopiert.

    Forex ist ein inkompetenter (Fan-)Seitenleiter.
    Er hat in seinem Hotel schon Mitarbeiter auf Stundenpläne arbeiten lassen - dem waren Arzttermine voll egal.

    Die Seite wurde mit sehr sehr wenig Liebe bearbeitet.
    Es sind noch so viele Seiten unberührt.

    Beispiele:
    http://www.retropresse.de/events/
    http://www.retropresse.de/kontaktformular/
    http://www.retropresse.de/miwopolls/
    http://www.retropresse.de/hotelleiter-des-monats/
    http://www.retropresse.de/?s=

    Lächerlich sowas online zu bringen und dann stolz drauf zu sein.
    Ausreden wie "Versuch doch selbst mit Wordpress" oder "Schaffst eh nichts in der Zeit" sind hier Fehl am Platz.
    Man konnte sowohl gut auf Wordpress verzichten, als auch mehr Zeit planen. Schließlich wurde - wie von der Seite selbst erwähnt - kaum bis gar keine Werbung gemacht. Was ich selbst nicht glauben kann.

    Und @Vio, oder auch Forex, netter Versuch dich umzunennen nur um nicht aufzufallen. Aber Forex war schon immer schlecht im Tarnen.
    Hier auch wieder.

  • Ich wusste gar nicht, dass es noch 15 Habbo Hotels gibt. Sulake sicherlich auch nicht.

    Mittlerweile gibt es nur noch 15 Habbo Hotels für 31 Länder rund um die Welt.

    Seite ist in Ordnung, aber noch ausbaufähig. Die Wartungstemplates sind unnötig und hässlich, zudem
    sollte man "Maintenance" auch richtig schreiben können.

    In den "Wir sind da"-News lobt Forex sein eigenes Projekt, und plant ein Interview (mit sich selbst?).. okay.
    Nunja, vom Design her in Ordnung, sieht aber für mich wie ein stinknormales WordPress-Theme aus, was angepasst wurde.

    Dennoch wünsche ich euch viel Glück.

  • Ich weiss ja nicht, was dieser Thread mit Forex zu tun hat aber alles klar.
    Erstmal zu deinen Beispielseiten, die Seiten funktionieren alle reibungslos.

    Wie im Beitrag wo über Cabbo geschrieben wurde erwähnt worden ist, geht es darum, dass sie einen kompletten Neuanfang zum ersten mal begangen haben. Was für uns nicht mehr als Comeback sondern Neuanfang gilt! Die Datenbanken wurden geleert komplett! Die User wurden gelöscht komplett! Die Seite ist komplett neu mit neuen Mitarbeitern und somit kein Comeback mehr. Alles wurde neu gestaltet nur der Name "Cabbo" wurde behalten.

    Wärst du im HabboCX aktiv, wüsstest du wer ich bin. Behaupte nicht, wenn du keine Ahnung hast.

    Zurecht kann man stolz sein, denn immerhin arbeitet die ganze deutsche Fanseiten Szene (welche auf News bezogen sind) mit Wordpress lieber Schlaumeier, sogar die grösste Fanseite derzeit (HabboAura) arbeitet damit.

    Freundliche Grüsse

  • Ich weiss ja nicht, was dieser Thread mit Forex zu tun hat aber alles klar.Erstmal zu deinen Beispielseiten, die Seiten funktionieren alle reibungslos.

    Wie im Beitrag wo über Cabbo geschrieben wurde erwähnt worden ist, geht es darum, dass sie einen kompletten Neuanfang zum ersten mal begangen haben. Was für uns nicht mehr als Comeback sondern Neuanfang gilt! Die Datenbanken wurden geleert komplett! Die User wurden gelöscht komplett! Die Seite ist komplett neu mit neuen Mitarbeitern und somit kein Comeback mehr. Alles wurde neu gestaltet nur der Name "Cabbo" wurde behalten.

    Zurecht kann man stolz sein, denn immerhin arbeitet die ganze deutsche Fanseiten Szene (welche auf News bezogen sind) mit Wordpress lieber Schlaumeier, sogar die grösste Fanseite derzeit (HabboAura) arbeitet damit.

    Freundliche Grüsse

    HabboAura arbeitet nicht mit WordPress -
    hat es auch noch nie. Zudem ist Forex der Besitzer von RetroPresse, somit hat dieser Thread auch was mit ihm zutun. ;)

    Ohman.

  • Zurecht kann man stolz sein, denn immerhin arbeitet die ganze deutsche Fanseiten Szene (welche auf News bezogen sind) mit Wordpress lieber Schlaumeier, sogar die grösste Fanseite derzeit (HabboAura) arbeitet damit.

    Bidde?
    Lang nicht so einen Bullshit gesehen.
    Weder ich, noch viele andere User, noch Habview, noch HabboFun und noch playHab nutzen Wordpress.
    HabView ist auf News bezogen. Wordpress war noch nie eine gute Option. HabboNews hängt dort auch schon ewig fest.


    Ich weiss ja nicht, was dieser Thread mit Forex zu tun hat aber alles klar.
    Erstmal zu deinen Beispielseiten, die Seiten funktionieren alle reibungslos.

    Warum sprichst du schon wieder in der 3. Person?
    Man sieht deinen Namen im Profil. Und in deinen Beiträgen hast DU Mitarbeiter für RetroPresse gesucht.
    Verrat dich doch nicht immer so einfach! :(


    Wie im Beitrag wo über Cabbo geschrieben wurde erwähnt worden ist, geht es darum, dass sie einen kompletten Neuanfang zum ersten mal begangen haben. Was für uns nicht mehr als Comeback sondern Neuanfang gilt! Die Datenbanken wurden geleert komplett! Die User wurden gelöscht komplett! Die Seite ist komplett neu mit neuen Mitarbeitern und somit kein Comeback mehr. Alles wurde neu gestaltet nur der Name "Cabbo" wurde behalten.

    Like i've said, Cabbo ist nicht neu. Irrelevant ob neueröffnet oder nicht.
    Sie feiern nicht umsonst trotzdem ihre Geburtstage.

  • Bidde?Lang nicht so einen Bullshit gesehen.
    Weder ich, noch viele andere User, noch Habview, noch HabboFun und noch playHab nutzen Wordpress.
    HabView ist auf News bezogen. Wordpress war noch nie eine gute Option. HabboNews hängt dort auch schon ewig fest.


    Warum sprichst du schon wieder in der 3. Person?Man sieht deinen Namen im Profil. Und in deinen Beiträgen hast DU Mitarbeiter für RetroPresse gesucht.
    Verrat dich doch nicht immer so einfach! :(


    Like i've said, Cabbo ist nicht neu. Irrelevant ob neueröffnet oder nicht.Sie feiern nicht umsonst trotzdem ihre Geburtstage.

    1. Newsbezogene Fanseiten (HabView, kann sein weiss ich nicht) HabboAura ist 100% mit einem Wordpress recoding oder als Standart aufgebaut worden und keinerlei 100% Selfmade geschriebene Codes. Es ist eigentlich auch egal welches CMS man verwendet. Immerhin klappt alles reibungslos. DU Sound arbeitest hauptsächlich an Seiten die nie entstehen, deshalb ist es auch egal was du sagst & denkst.
    2. Ich hab den Namen geändert, da der Account nicht unter meinem Namen registriert wurde, sondern von einem Freund, heisst der Account wurde von 3 Personen schon verwendet (auch um CMS runterzuladen). (Bin auf RetroTown gebannt gewesen) habe aber die Erlaubnis auf einen neuen Account bekommen.
    3. Ob Cabbo ihre Geburtstage feiert und es als Comeback sieht ist ihre Sache.

    (Back2Topic)

    Hauste ;)

  • 1. Newsbezogene Fanseiten

    Wie @Supermania bereits sagte, hat dein Beispiel kein Wordpress. Bring bessere Beispiele.
    HabView, HabboKritik und HabboAura nutzen keins.
    Nur HabboNews nutzt Wordpress.
    Das ist immernoch nicht die ganze dt. Fanseitenszene, die sich nur auf News konzentriert.

    2. Ich hab den Namen geändert, da der Account nicht unter meinem Namen registriert wurde, sondern von einem Freund, heisst der Account wurde von 3 Personen schon verwendet (auch um CMS runterzuladen). (Bin auf RetroTown gebannt gewesen) habe aber die Erlaubnis auf einen neuen Account bekommen.

    Dann ist der Account gleich schneller gebannt als gedacht.
    Aber da das ebenfalls eine Ausrede des Herrn Forex ist, wird's leider doch nicht so schnell.

    3. Ob Cabbo ihre Geburtstage feiert und es als Comeback sieht ist ihre Sache.

    Über ein Hotel zu berichten, sich aber dann nicht mal einen Hauch dafür interessieren, ist traurig.
    Da wollte wohl jemand seinen Content füllen, ohne zu beachten obs stimmt oder nicht. (Haben wir ja schon beim Fancenter entdeckt)

  • Wie @Supermania bereits sagte, hat dein Beispiel kein Wordpress. Bring bessere Beispiele.HabView, HabboKritik und HabboAura nutzen keins.
    Nur HabboNews nutzt Wordpress.
    Das ist immernoch nicht die ganze dt. Fanseitenszene, die sich nur auf News konzentriert.

    Dann ist der Account gleich schneller gebannt als gedacht.Aber da das ebenfalls eine Ausrede des Herrn Forex ist, wird's leider doch nicht so schnell.

    Über ein Hotel zu berichten, sich aber dann nicht mal einen Hauch dafür interessieren, ist traurig.Da wollte wohl jemand seinen Content füllen, ohne zu beachten obs stimmt oder nicht. (Haben wir ja schon beim Fancenter entdeckt)

    Alles klar, jetzt zurück zum Thema! :)

  • 2. Ich hab den Namen geändert, da der Account nicht unter meinem Namen registriert wurde, sondern von einem Freund, heisst der Account wurde von 3 Personen schon verwendet

    § 5.2.0 Accountsharing
    Das Teilen eines Account ist verboten. Sollten wir Accountsharing
    feststellen, so gehen wir davon aus euer Account wurde gehackt. Während dieser Zeit erhaltene Verwarnungen werden nicht entfernt. Desweiteren sind wir nicht dazu verpflichtet euren Account wieder zu entsperren.
    Strafe: Dauerbann.

    :kappa:

    Nunja, dass das ganze auf Wordpress läuft find ich nich so cool. Hätt lieber was eigenes erwartet. Zudem dass man aus Wordpress so einen müll fabrizieren kann, wäre mir nie in den Sinn gekommen. Design ist farbenfroh, buntgestaltet was auch schön und gut ist, nur ist die Strukturierung der Seite nich gerade prickelnd.

    Von Forex hab ich ebenfalls so einiges gehört, leider nur schlechtes. Ich weiß ergo. nicht was ich vom Projekt halten soll, und ob es überhaupt länger als eine Woche überlebt.
    Wie dem auch sei, ich wünsch gutes gelingen. ;)

    Gruß,
    perspektiv.

  • Kaum kommt ein Projekt online, wird es direkt extrem kritisiert, weil es kein eigenes CMS besitzt?
    Ist es denn für einen Nutzer wichtig, welches Dashboard sich im Hintergrund befindet?

    Ich glaube kaum. Sie haben es mit Wordpress umgesetzt. Ein guter Schachzug, da man das Projekt vielleicht länger aktiv halten möchte. Wordpress wird andauernd aktualisiert, ist berühmt und wird nicht in 1-2 Jahren aussterben. Ich selbst als Nutze - als nicht wirklich "Programmierbegeisterter" - erkenne nicht ob die Wordpress ist oder nicht. Mir ist als Nutzer eigentlich egal, welches CMS dahinter steckt, solange die Homepage flüssig läuft.

    Nun ist es wichtig, eine Dicke Schale zu haben.
    @Vio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!