[PAUSIERT] Varoke Emulator - Einfach ein weiterer Emulator

  • [UPDATE 2. März 2016]
    Hab mal wieder etwas commited:
    - Würfel
    - Teleporter
    - Habe angefangen, den Emulator zu dokumentieren (kp ob ich das weiter so machen soll xD)

    Hier noch ein kleiner Screenshot:

    Spoiler anzeigen


    @ECB2 danke dafür, doch vielleicht hast du übersehen, dass das ein paar Zeilen weiter oben schon steht :D


    Geht ja voran:)
    Am Screen sehe ich, dass du noch ein bisschen am Emulator arbeiten musst (oder es liegt am lagg, kann auch sein), da er einfach manchmal zu früh oder zu spät reagiert (sind nur Kleinigkeiten, aber naja, just saying:D). Ansonsten gute Arbeit! Vllt wird das ja mal ein schicker und sauberer Emulator:)

    Weiter so und viel Glück mit dem Projekt!

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • [UPDATE 2. März 2016]
    Hab mal wieder etwas commited:
    - Würfel
    - Teleporter
    - Habe angefangen, den Emulator zu dokumentieren (kp ob ich das weiter so machen soll xD)

    Hier noch ein kleiner Screenshot:

    Spoiler anzeigen


    @ECB2 danke dafür, doch vielleicht hast du übersehen, dass das ein paar Zeilen weiter oben schon steht :D

    fak.
    Sorry, mein Fehler.

    Zum Thema dokumentieren, ausreichende Dokumentation hilft immer dabei, dass auch andere Entwickler mit deinem Code umgehen können.
    Generell das beste was du tun kannst, allerdings fällt es Leuten damit auch viel einfacher Code zu klauen und als ihren auszugeben.
    Unter anderem solltest du, wenn du weiterhin den GIT Kram aktiv durchsetzen möchtest, auf aussagekräftige commit messages achten, machst du ja bisher auch so. :P

    Wünsche dir auf jedenfall weiterhin viel Glück :*

    sashiri ist administrator von retrotown und er macht gute arbeit daumen hoch emoji :)

    admin von mailmaus dem besten wegwerfmail anbieter in 2024 (gewählt von namenhaften anbietern wie chip, computer bild und spiegel)

    ZdkFTG1.png
    XMPP: ecb2@cock.li
    YzY3SuH.png
    how to habbo.st

  • Dokumentationen helfen auch einem persönlich weiter, falls man mehrere Wochen an seinem Projekt nicht gearbeitet hat. Aufwendige Sachen die mehr logisches denken erfordern als sonst, sollten immer dokumentiert werden :thumbup:

  • Also das mit dem Kommentaren in der Source solltest du beibehalten, ist auf jedenfall eine super Sache für die Weiterentwicklung des Emulators. Von den Screens her bin ich positiv angetan, scheint alles gut zu laufen.. Wie viele User hält er denn momentan aus? (Schätzungsweise! Mir ist es klar das der Emulator noch nicht bei höheren Userzahlen getestet)

    Cheers,
    Fabian Winfield

  • Also das mit dem Kommentaren in der Source solltest du beibehalten, ist auf jedenfall eine super Sache für die Weiterentwicklung des Emulators. Von den Screens her bin ich positiv angetan, scheint alles gut zu laufen.. Wie viele User hält er denn momentan aus? (Schätzungsweise! Mir ist es klar das der Emulator noch nicht bei höheren Userzahlen getestet)

    Cheers,
    Fabian Winfield

    Das kann ich dir nicht genau sagen, hab ihn bisher nur mit 2 Usern getestet...

  • Das kann ich dir nicht genau sagen, hab ihn bisher nur mit 2 Usern getestet...

    Kann dir Testweise einen Server in Frankfurt anbieten, gehostet bei digitalocean.
    Wäre für 24h on und du könntest - wenn gewollt - einen Test mit mehreren Leuten machen.

    Falls Interesse besteht => PN

    sashiri ist administrator von retrotown und er macht gute arbeit daumen hoch emoji :)

    admin von mailmaus dem besten wegwerfmail anbieter in 2024 (gewählt von namenhaften anbietern wie chip, computer bild und spiegel)

    ZdkFTG1.png
    XMPP: ecb2@cock.li
    YzY3SuH.png
    how to habbo.st

  • [UPDATE 6. März 2016]

    In den letzten Tagen hab ich nicht viel am Emulator an sich gearbeitet, eher am WebServer für das Testhotel. Das Hotel kann man auf http://varoke.ch/ erreichen.

    Ein grosses Dankeschön geht an @SoundLink, der mir den Server spendiert hat.


    Client lädt nicht, hängt bei 76%.

    sashiri ist administrator von retrotown und er macht gute arbeit daumen hoch emoji :)

    admin von mailmaus dem besten wegwerfmail anbieter in 2024 (gewählt von namenhaften anbietern wie chip, computer bild und spiegel)

    ZdkFTG1.png
    XMPP: ecb2@cock.li
    YzY3SuH.png
    how to habbo.st

  • Also bei mir und ein paar anderen funktioniert es anscheinend gut.
    Mir ist es anfangs auch passiert, da konnte ich nicht drauf zu greifen.
    Einfach mehrmals probieren, ggf. mal Browserdaten löschen oder so..

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Seit dem 6. März hat sich nicht wirklich viel um Varoke getan, bin mir noch am überlegen ob ich das Projekt weiter durch ziehen soll oder nicht - meine Interessen an der Szene oder überhaupt am Programmieren sind nicht mehr so gross, wie sie mal waren. Deshalb erkläre ich das Projekt als PAUSIERT.

  • Finde ich voll schade. Klar bekommt man irgendwann Langeweile, aber um Joggen, um zu Lernen oder um ins Fitness zu gehen braucht man auch für dich Motivation. Sehe es als Übung für die Zukunft, da immer mehr Informatiker gesucht werden. Mal schauen, vielleicht willst du irgendwann mal weiter machen. Viel Erfolg weiterhin mit diesem Projekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!