Habbo.ST - Das Ende einer Legende?

  • Habbo.ST - Das Ende einer Legende?

    Wer gestern am späten Abend versucht hat, dass Habbo.ST aufzurufen, musste bedauerlicherweise feststellen, dass diese erneut durch Iceman gehackt wurden.

    Informationen zur Folge erfuhr ich, dass Habbo.ST von nun an unter der Leitung von Iceman, Cha0s & den ganzen anderen prohekkan zurück kehren wird.
    proof: http://prntscr.com/9vfus3

    Ein Statement seitens des Hotelmanagements gab es bislang noch nicht.
    Jedoch wird sich Blackmaster diesen Kindern annehmen und (hoffentlich) das ST so wie es gestern war wieder auf die Beine stellen.

    Das diese Leute den kompletten Zugriff auf die ganzen Domains haben wage ich zu bezweifeln, denn Habbo.ST leitet nach wie vor auf die Cloudflare seite (Server ist aus), habbost.us hingegen leitet auf den Wartungsmodus.

    Sollte es so sein das ST mit diesen Leuten ein Comeback startet, sehe ich keinen Erfolg mehr darin.

    Was meint ihr dazu?

  • Kann verstehen, wenn einige vielleicht Schadenfreude zeigen aber im Endeffekt wäre hiermit das absolute Ende der Szene in den nächsten Jahren besiegelt (falls es stimmen sollte, dass ST nicht wiederkommt). Wir haben eventuell das Ausrufezeichen der Szene verloren.

    Ich habe gestern Abend schon gelesen, dass sämtliche Daten gelöscht wurden. Kann das aber natürlich nur so wiedergeben, nicht bestätigen.

  • Kann verstehen, wenn einige vielleicht Schadenfreude zeigen aber im Endeffekt wäre hiermit das absolute Ende der Szene in den nächsten Jahren besiegelt (falls es stimmen sollte, dass ST nicht wiederkommt). Wir haben eventuell das Ausrufezeichen der Szene verloren.

    Ich habe gestern Abend schon gelesen, dass sämtliche Daten gelöscht wurden. Kann das aber natürlich nur so wiedergeben, nicht bestätigen.

    Falls die Daten gelöscht wurden und die Spieler die Geld in das ST investiert haben nicht entschädigt werden, kann man hier von illegalen/belangbaren Aktivitäten reden.

    Retro hin oder her, es geht hier um Datendiebstahl sowie Missbrauch.

    • Offizieller Beitrag

    Kann verstehen, wenn einige vielleicht Schadenfreude zeigen aber im Endeffekt wäre hiermit das absolute Ende der Szene in den nächsten Jahren besiegelt (falls es stimmen sollte, dass ST nicht wiederkommt). Wir haben eventuell das Ausrufezeichen der Szene verloren.

    Ich habe gestern Abend schon gelesen, dass sämtliche Daten gelöscht wurden. Kann das aber natürlich nur so wiedergeben, nicht bestätigen.

    Naja, HabboST hat ja wieder einen Wartungsmodus drin.

  • Habe das alles so am Rande mitbekommen und muss sagen das es absolut das richtige Vorgehen ist, die Leitung des Habbo.st hat am Image des Habbo.st einiges ins negative geändert, das Hotel ist zwar schon lange nicht mehr das was es mal war, allerdings sehe ich durch die ständige Änderungen im Hotel keine Besserung, sondern im Gegenteil. Ich bezweifel das ein neues Konzept wirklich sinnvoll ist, die User interessieren sich zwar nicht um das Interne geschehen, allerdings hat das Hotel durch die Downtimes höchstwahrscheinlich wieder ein Großteil der Community verloren. Ich bin gespannt auf das weitere Verfahren, und denke auch kaum das Blackmaster das wieder Gerade biegt, er wird von vielen als ''letzter Retter, der alles wieder grade biegt'', eventuell schafft er es erneut durch fremde Hilfe, doch er allein kann dieses Problem nicht bewältigen, das Habbo.st hat schon IMMER nur durch fremde Hilfe funktioniert, Blackmaster interessiert nur Zahlen auf seinem Kontostand, der Rest ist dem Team überlassen.

    LANGE REDE KURZER SINN: Viel Glück, an Iceman & co wünsche euch Erfolg, und hoffe das eventuell ihr das Hotel wieder in die Richtung lenkt, in der es war.

    Cheers,

  • Im Moment verstehe ich die Sachlage einfach gar nicht. Warum "hackt" man das grösste Hotel der deutschen Szene und will es unter seiner Leitung bringen? DAZU wer hat gesagt, dass es unter eurer Leitung besser sein wird? Das Hotel hat ja nicht ohne Grund immer die meisten Users online und ihr wollt "es noch verbessern"? Viele reden hier, ja die deutsche Szene geht unter und so. KEIN WUNDER? DURCH SOLCHE AKTIONEN WIRD DIE SZENE JA NICHT BESSER?!
    Die ganze Sache wird eventuell 1-2 Tage gehen, dann ist das alte Habbo.st unter Sentuxs und Blackmasters Leitung wieder online.

    Auch so schön wie ihr es haben wollt: Die Domain kann man zurückfordern mit wenigen Beweisen. Und dann zum Serververwaltungstool: wie ich es hier richtig sehe habt ihr nur Zugriff auf die Oberfläche aber nicht direkt auf den Root Server oder auf den OVH Account.
    @Aeterox hast du wirklich das Gefühl, dass euer "Habbost.us" lange online sein wird? Klar wird es natürlich :troll::troll:

    Wie ich es sehe, habt ihr einen E-Mail Account "gehackt" wegen der Domain. Mehr aber auch nicht, deshalb: shut up pls.

  • Ich denke, mit dieser Aktion ist das Ende gesetzt.
    Ob dies gegenüber dem Hotelmanager laut diesen "Hackern" nun gerechtfertigt ist, ist mir eig. relativ egal. Jedenfall finde ich diesen Vorfall moralisch falsch und ich glaube eher weniger, dass viele auf die momentanen Geschehnisse vergessen und das Hotel nach dem Wartungsmodus ohne weiteres besuchen.

    Für mich zeigt diese Aktion einfach, dass man vielen in diesem Forum einfach kein Vertrauen mehr geben kann.
    Oft werden Hotels mit geddost aus irgendwelchen Racheakten, was aus meiner Sicht aber gar nichts bringt - und nun
    wurde mit dieser Aktion bestätigt, dass einfach alle viel zu verstritten sind.

    Die meisten Hoteleröffnungen die ich hier im Hintergrund erlebe werden nicht eröffnet,
    weil einfach irgendwelche Serverangriffe getätigt werden, oder halt schon bevor
    überhaupt was aufgebaut wurde, dass Team massiv kritisiert wird.

  • Für mich zeigt diese Aktion einfach, dass man vielen in diesem Forum einfach kein Vertrauen mehr geben kannOft werden Hotels mit geddost aus irgendwelchen Racheakten, was aus meiner Sicht aber gar nichts bringt - und nun
    wurde mit dieser Aktion bestätigt, dass einfach alle viel zu verstritten sind.

    Die meisten Hoteleröffnungen die ich hier im Hintergrund erlebe werden nicht eröffnet,
    weil einfach irgendwelche Serverangriffe getätigt werden, oder halt schon bevor
    überhaupt was aufgebaut wurde, dass Team massiv kritisiert wird.

    Vertrauen? Kann man im Internet sowieso den wenigsten, das sollte man wissen, man sollte 5x überlegen was man sich runterlädt, wenn man Daten gibt & was man überhaupt macht. Diese Szene bestand schon immer auf Jugendlichen die in der Pubertät stecken, und nicht wissen wohin mit den ganzen Hormonen, weshalb sich dann nicht im Internet groß machen, sich nen Namen machen? Da kennt sowieso niemand jemanden. Es war noch nie anders, es gab sowas wie ''Zusammenhalt'' selten. Einzelne Hotels werden kritisiert aufgrund von Fehlentscheidungen, Fehlverhalten & Teammitgliedern die dem Hotel einen schlechten Ruf machen. Ich verstehe nicht warum hier viele noch immer nicht kapieren, das es keine Änderungen geben wird, es wird IMMER jemand aus der Reihe tanzen, und solche Moralapostel erfüllen alles andere als ihren Zweck, sie bestätigen nur das sie was richtig gemacht haben, sowas nennt man auch psychische Umkehr. Jeder hat immer etwas auszusetzen, aber wenn soll man schon seine Meinung alles recht machen? Jeder hat seine indiviudellen Meinungen, Wünsche & Vorstellungen. Over and out.

    Edit: Die Szene bestand schon immer aus einem Konkurrenzkampf, Konkurrenz in Punkto Userzahl, Technik & Stabilität. Deshalb werden sich auch immer einzelne bekriegen.


    Cheers,

    Einmal editiert, zuletzt von FabianWinfield (27. Januar 2016 um 13:35) aus folgendem Grund: Edit

  • Ja, wie ich bei RetroTimes gelesen habe, soll skiLLed wieder an die Leitung. Ich hoffe es. Das Hotel ist seit dem Wechsel des Managements und Einführung der Hotelleiter Totec, Headhunterz und Dsquared den Back runter gegangen. skiLLed ist eines der erfahrensten Mitarbeiter der Retroszene, keine Frage. Ich hoffe, dass das auch stimmt.

  • Ja, wie ich bei RetroTimes gelesen habe, soll skiLLed wieder an die Leitung. Ich hoffe es. Das Hotel ist seit dem Wechsel des Managements und Einführung der Hotelleiter Totec, Headhunterz und Dsquared den Back runter gegangen. skiLLed ist eines der erfahrensten Mitarbeiter der Retroszene, keine Frage. Ich hoffe, dass das auch stimmt.

    Skilled ist ein NN, genau so wie die anderen ehemaligen und derzeitigen Mitarbeiter

  • Hey, ich bins Mattersmine.

    An die Domain-Daten kann man durch Hacken der Homepage nicht gelangen. Blackmaster hat 2009/10 oder 2011 (Wann auch immer das war) nicht umsonst 10/12.000€ in Bar gezahlt für das komplette HabboST an Feider. Da ich nicht mehr in Kontakt mit Feider (dem Gründer des STs (Ultimate Hotel oder wie es damals hieß) und ehemaliger Leiter) bin kann ich auch keine genaueren Informationen angeben, nur die, die mir noch in Erinnerungen geblieben sind. Bullsh*t von diesen Hackerkindern. Denken nur durch SQL-Injections oder DDoS Attacken sind sie gleich eine der größten Bedrohungen in der kompletten Szene, Nop - Wer sich vera*schen lässt, ist eben dumm wie dämlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!