Deutsche Retro Szene meinungen Diskussions Theader

  • Hallo Retrotown Community,
    ich ba mir mal gedacht ich mach ein kleinen Theader auf in der einfach mal Generel diskutiert werden kann wie ihr die Retro Szene zur Zeit seht. Was ihr schlecht oder gut seht an der Szene.
    Was Passieren müsste damit die Deutsche Retro Szene wieder besser wird etc.
    Ich hoffe mal so ein Theader ist hier Erlaubt. Also ich würde auch mals agen das es hier kaum Off Tropic Kommentare geben sollte da dieser Theader einfach dazu sein soll über alles mögliche mal zu diskutieren.
    Ich sehe die Szene zur ZEit Relativ schlecht weil es sehr viele hater gibt und die alten langsam die Szene verlassen.
    Neuen wird keine Chance mehr gegeben sich zu beweisen. Alle Hotels möchten nur noch Erfahrende leute haben.
    Da sehe ich ein sehr großes Problem. Dazu wird zu viel verlangt. Ich höre nur noch was für super Features ein Hotel haben muss und das das Konzept komplett einzigartig sein muss.
    Ich sehe das nicht so. Klar neue Features sin was TOlles aber meiner meinung nach muss man keine Super Features haben. Es muss auch kein Selfmade CMS sein.
    Das CMS soltle vielleicht einfach sehr fehler frei und Bug frei sein. Ich find eein CMS mit wenig Bugs Fehlern etc. Besser als ein CMS mit vielen Features aber welches vom Design her nicht gut ist
    und viele bugs hat. Auch finde ich reicht ein standart konzept. Erfahrungen zeigen das man so auch noch viele User bekommen kann.
    Auch wenn man keine Features hat die kein anderer hat. Und da sehe ich so das Problem in der Szene. Dazu sollte es mehr Hotels geben die auch mal leute ins Team holen die keine erfahrungen ahben denn so bekommen sie ja welche.
    Sonst haben wir irgendwann keine leute mit erfahrung mehr.

    Bitte beachtet das ihr hier keinen Persönlich ansprecht oder so. Oder ein Hotel in den Dreck zieht. Es soll alles hier etwas allgemein sein.
    Ich hoffe so ein Theader darf man hier erstellen und das so ein Theader für das RT Team inordnung ist.
    Wenn nicht löscht ihn oder so.

    Naja also meinungen gerne schreiben oder wie ihr gerne die Szene wieder hättet oder auch vorschläge was passieren müsste damit sich die Szene bessert.

    Mfg.

  • Hey,

    vielen Dank für dein Thema erstmal. Sowas muss man echt mal machen. Ich finde die deutsche Retro Szene ist SCHEIßE geworden. Jeder 2te 12 Jährige mietet sich ein vServer bei Zap hosting und fragt dann andere ob sie ein Retro für sie bauen, dabei wissen sie nichtmal das es ein MOD Tool oder HK gibt. Ich glaube Deutschland ist das einzigste Land in der Habbo Szene was im moment so krass abkackt. Daswegen bin ich gerade auch am überlegen ob ich ein Türkisches Hotel aufbaue, weil es da noch nicht so viele Noob Hotels gibt die dann abwerben.

  • Hey,

    vielen Dank für dein Thema erstmal. Sowas muss man echt mal machen. Ich finde die deutsche Retro Szene ist SCHEIßE geworden. Jeder 2te 12 Jährige mietet sich ein vServer bei Zap hosting und fragt dann andere ob sie ein Retro für sie bauen, dabei wissen sie nichtmal das es ein MOD Tool oder HK gibt. Ich glaube Deutschland ist das einzigste Land in der Habbo Szene was im moment so krass abkackt. Daswegen bin ich gerade auch am überlegen ob ich ein Türkisches Hotel aufbaue, weil es da noch nicht so viele Noob Hotels gibt die dann abwerben.

    Naja aber woher sollen die 12 Jährigen auch wissen was diese HK ist oder MOD Tool wenn es ihn niemand bei bringt ist dann ja wieder die frage. Und da sie nicht die Chance bekommen das irgendwo kennen zu lernen machen sie selber Hotels. Ich finde das auch gut weil so Lernen die das alles kennen. Ich habe damals auch mit 12 ANgefangen ein Hotel zu erstellen. Ich finde es hat viel Positives. So aber ich nach einer Zeit sowas wie PHP etc gelernt. Zur ZEit ist es sehr viel das stimmt. Aber da sind die Retro betreiber Teilweise selber schuld das sie so viel Konkurenz haben. MAnn müsste halt auch mal leute mit wenig erfahrung ins Team holen.

    Mfg.

  • Hey Mr.Key,

    zuallerst finde ich es nicht gerade schlecht, solch ein Thread zu erstellen, es ist an der Zeit die Dinge auszudiskutieren und jeder kann seine freie Meinung dazu beitragen, finde es außerdem gut das du dir etwas Gedanken darüber machst, aber deine Begründung finde ich nur teilweise richtig..

    So also , die Hauptproblemathik besteht hier meines Erachtens bei Sulake, auch wenn die Firma solangsam wieder initiative ergreift, hinken die Retros doch wohl sehr mit der Technik hinterher, denn immerhin ist es selbstverständlich das viele User nicht unbedingt viel Geld für Taler ausgeben wollen, aber dennoch irgendwie Orginalgetreu spielen wollen, leider fehlt es hierbei vielen Projektleitern an ausreichender Erfahrung mit der Technik, um diese so schnell wie möglich einzufügen, außerdem ist so ein Projekt extrem kostenaufwendig, wenn man wirklich sicher sein will vor Angriffen, immerhin kostet die Anschaffung von Server + Domain schon einen Haufen, und wenn man wirklich gut geschützt sein will, muss man eben etwas mehr Kapital zur Verfügung stehen haben, was leider bei den Meisten hier nicht funktioniert.. In erster Linie muss man sich eine aktive Community beschaffen, die allerdings auch nur durch außérgewöhnliche und neue Features kommt, auch fehlt es hier an Motivation, ich meine du würdest selbstverständlich auch keinen hohen Betrag für nur 30 User ausgeben, wenn du dabei nichts verdienst oder?

    So, und das gehate gab es schon immer, und wer mir da widerspricht, der lebt wohl in ner Traumwelt, immerhin kann ich es nur immer wiederholen, das die Retroszene aus einem reinem Konkurrenzkampf besteht, ich meine das ist ja der Sinn und Zweck oder nicht? Immerhin konkurrieren ALLE Retro-Hotels mit dem orginalem Habbo.


    Cheers,

  • Immer diese Threads.. gab es schon so oft.. wenn es euch nicht gefällt, haut ab.

    Warum? Stimmt die Szene gefällt mir zur ZEit nicht so sehr. Aber ich mag Retros und Arbeite auch gerne dran. Außerdem ist das hier ein Forum es ist für sowas da.
    Dieser Theader soll vielleicht auch ein bisschen drauf aufmerksam machen das wir alle dran Arbeiten die Retro Szene wieder auf zubauen. AUch wenn ich denke das ein Theader da nicht viel erreichen wird aber ein versuch ist es wert.

    Mfg.

  • Du hast schon recht. Aber ich Persönlich finde alles über 100 USer nicht mal so gut. Denn so ein 50 User Hotel find eich meist etwas Persönlicher und dort kann man sich besser wohl fühlen. MEine PErsönlichen erfahrungen zeigen auch das 30 USer im Schnitt möglich sind ohne große Features zu haben. ICh mag so Hotel die 30-50 User haben. SO kennt man irgendwann die leute und ich finde so kann man sich viel besser unterhalten schreiben oder auch was machen. ICh bin kein Fan von denn giganten. Aber da ist jeder anders. Ich Persönlich würde doch einiges investieren mache es ja auch und hab keine einnahmen. Ich weis viele andere würden das nicht machen. Ich Sponsor auch hin und wieder mal an manche Personen ein Server oder so. Klar ist das mit Kosten verbunden das sollte aber jeden klar sein der ein Hotel macht. Und da seh ich auch ein Problem es ist nciht jeden klar. Und man muss sich vor Angriffen Schützen. Früher gab es auch schon DDos aber mir ist aufgefallen das es z.B 2012 noch nciht so extrem war. Da konnte man noch ein Server von Webtropia nutzen udn man war die meiste Zeit nicht Offline duch DDos Attacken da muss man sich dann die frage stellen warum gibt es zur Zeit so viele DDOs angriffe. Wieso greifen so viele leute andere Hotels an. Sowas sehe ich auch schlecht das sich alle mit DDos Drohen. Ansonsten hätte man da ja auch wieder kosten gesparrt. Ich kann mir die frage leider nciht wirklich beantworten warum das mit denn DDosen so extrem geworden ist. Vielleicht kann es ja jemand von euch.

    Mfg.

  • Was für eine Szene? Die ganze Szene besteht aus diesem Forum; 250 Usern im Durchschnitt, davon 150 die unter 14 sind. Hier kommt nur Kacke zu Stande.

    Würdest du echt sagen das die Szene nur aus RT leuten besteht? Für mich gehören da auch leute zu die garnichts mit >RT zu tun haben sondern einfach nur so Retros SPielen und da Zählen wir weit mehr als 250 User. Ich bin der Meinung jeder der Retros Spielt gehört auch irgendwo zur Retro Szene. Das Forum hier ist ja nur ein Treffpunkt für die Deutsche Retro Szene.

    Mfg.

  • Würdest du echt sagen das die Szene nur aus RT leuten besteht? Für mich gehören da auch leute zu die garnichts mit >RT zu tun haben sondern einfach nur so Retros SPielen und da Zählen wir weit mehr als 250 User. Ich bin der Meinung jeder der Retros Spielt gehört auch irgendwo zur Retro Szene. Das Forum hier ist ja nur ein Treffpunkt für die Deutsche Retro Szene.
    Mfg.

    Nun ja RT ist das einzige deutsche Forum für Retros daher auch wirklich fast die ganze Szene, die Leute in Retros die nichts entwickeln, beitragen, was weiss ich gehören meiner meinung nach nicht dazu, was haben die denn mit der Szene gross zu tun, die spielen einfach nur ihr scheiss retro ... so einen thread gabs übrigens schon 2-4 mal wie prox sagte, wurde schon sehr viel diskutiert

  • Nun ja RT ist das einzige deutsche Forum für Retros daher auch wirklich fast die ganze Szene, die Leute in Retros die nichts entwickeln, beitragen, was weiss ich gehören meiner meinung nach nicht dazu, was haben die denn mit der Szene gross zu tun, die spielen einfach nur ihr scheiss retro ... so einen thread gabs übrigens schon 2-4 mal wie prox sagte, wurde schon sehr viel diskutiert

    Aber nichts Aktuelles. Ich denke es gibt auch keine Theader die kein SInn haben man kann ja immer wieder neu drüber diskutieren geht die welt auch nicht von unter. Wer sich nicht dran interessiert muss ja nicht mit diskutieren. :)

    Mfg.

  • Ich sehe die Szene zur Zeit relativ schlecht weil es sehr viele Hater gibt, die so langsam die Szene verlassen.

    Verständlich. Sie verlassen nicht nur die Szene, sondern auch Habbo. Es gibt immer mehr neue besserere Spiele - oder andere Dinge die interessanter sind oder werden. Da kann ein Habbo Hotel einfach nicht mithalten.


    Auch finde ich reicht ein Standard Konzept.

    Sei dir da mal nicht so sicher. Es gibt hunderte von Retros. Einige laufen über Hamachi, das andere läuft rund um die Uhr und ist über das Internet einfach zugänglich. Wenn jedes Retro wie jedes andere wäre, gäbe es nur Kleinigkeiten die darüber entscheiden, für welches Retro sich ein User entscheidet. Und das wäre schade.


    Dazu sollte es mehr Hotels geben die auch mal leute ins Team holen die keine Erfahrungen haben denn so bekommen sie ja welche.

    Eine gewisse Grunderfahrung sollte ein Retrobesitzer oder Teamleiter schon voraussetzen können. Es gibt einige, die nur ins Team kommen wollen um mit ihren Moderationsfunktionen anzugeben.

    Stell dir vor im Hotel werden Users gemobbt und der Moderator ohne Erfahrung handelt falsch. Das kann doch kein Hotel hinnehmen? Im Netz gibt es ja schon heute viele Beiträge, die den Einstieg als Moderator vereinfachen. Wie z.B. das Moderationshandbuch vom CX. Von jedem kann man erwarten, dass man sich zumindestens informiert, wie man das Hotel moderiert..

    In meinem eigenen Hotel habe ich vor etwa 2 Jahren einige aus dem Team darum gebeten, neue Habbos das MOD-Tool anzulernen. Die Users verhielten sich zum Teil sehr kindisch, auch wenn sie das Moderationstool dann vollständig verstanden haben und richtig nutzen können. Und das kann man von den Teammitgliedern nicht so einfach weg bekommen...

    • Offizieller Beitrag

    Alles schlecht, wurde gerade von einem Freund in die Türkische Szene verschleppt - dort wird weniger Krieg sondern mehr zusammenhalt praktiziert, das erlebe ich kann sein das es anders ist.

    Tamam(okay)

    Überall der selbe Mist, am Anfang "Gemeinsam sind wir stark" am Ende " Jeder für sich "

  • Die Deutsche Szene ist halt so, damit musst du dich abfinden. Hier versucht jeder jeden zu fi**en mit B*tchmoves oder was auch immer.

    Was ich persönlich an der Deutschen Retroszene hasse?
    Die Arrogantheit!

    B2t: @Firesky hat schon alles gesagt was zu sagen gibt.

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

    Einmal editiert, zuletzt von Synchro / c0led (9. Mai 2016 um 16:48)

  • Servus Leute!
    Ich bin schon etwas länger hier in der Szene aktiv, vielleicht kennt mich der ein oder andere...
    war die letzten Jahre mal weg und muss schon sagen es sind zurzeit viele Ratten unterwegs die, die dazu führen dass viele Projekte geschädigt werden.. da müssen wir halt aufpassen, die gab es schon früher aber lasst euch nicht verarschen und passt auf! aber technisch alles top und Respekt mit dem was viele erreicht haben!!..

  • Natürlich gibt es Fortschritte usw die einzelne bzw gruppen erreicht haben. Sei es Lukadora mit seinem Ultimate Emu oder PhönixEmu oder Butterfly usw.
    Trotzdem gab es schon immer Leute die aus der Menge rausstechen wollten bzw sind. Sei es Positiv oder negativ z.b. JNike, Diwo, Moneymaker, Googlefox, Tunny, Imadj auch der liebe @Hennnee (Grüße von RottiKarotti) usw.
    Also es gibt einen stetiken wandel der auch immer bleiben wird also hat sich die Szene nicht verschlechtert oder verbessert sondern einfach geändert

    (Von Handy geschrieben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!