RetroNews.biz - Ehrlich, unabhängig, informativ!

  • Liebe Community,

    heute möchten wir, das RetroNews Team, euch offiziell eine Wiedereröffnung unserer Dienste ankündigen. Diese Vorstellung dient dazu, alte und neue Nutzer der RetroTown Community einen Einblick in die damalige und in die heutige Zeit zu geben. Dies ist die einzige und offizielle Vorstellung, alle anderen folgenden sind nicht von uns. Wir hoffen auf zahlreiche Antworten auf unsere Vorstellung.

    RetroNews ist eine seit 2014 bekannte Newsseite, die sich nicht nur mit der deutschen, sondern auch mit der internationalen Retroszene befasst. Bei uns findest du nicht nur Neuigkeiten, sondern auch ein Archiv, welches angebracht wurde, um euch Einblicke in die damaligen Zeiten zu verschaffen. RetroNews entwickelt seit Beginn der Planung mit Hochtouren an einem eigenen Content, Anvertrauen mit der Sicherheit und dem Umgang der geschlüsselten Daten und noch vieles mehr - nur für dich.

    Doch wer sind die Erschaffer eines solchen Projektes?

    Hinter dem Namen RetroNews stecken nennenswerte Personen wie Loklass, FroehlicheGurke und RonnieKRAY. Sie sind der Hauptbestandteil der Administration und kümmern sich neben der Leitung, der Konzeptumsetzung und der Sicherheit auch um Eure Wünsche. Durch Eure Ideen fällt es uns immer leichter, einen Anschein auf die neuesten Versionen zu bekommen und immer auf dem neuesten Stand zu bleiben - zu eurem Gunsten.


    Was hat 2014 mit 2016 zutun? Ist das wirklich RetroNews? Diese Fragen wurden uns nach Ankündigung mehrfach gestellt, daher haben wir uns auch entschieden die Geschichte von RetroNews euch zu erzählen und euch über die damalige Lage aufzuklären. Auch, warum unsere Dienste bis heute offline sind.

    Gegründet von das Projekt von Abip und RonnieKRAY. RetroNews 2014 war eines der größten Konkurrenten neben RetroCentral und RetroTimes, zweier legendären Newsseiten, die ebenfalls der Retroszene angehörten. Das Projekt baute sich innerhalb weniger Wochen auf. Als es schließlich zur Eröffnung kam, mangelte es nicht nur an dem Personal, sondern auch am Technischen. Durch Fehler konnten sich Attackierer Zugriff auf unsere Homepage ergattern, ebenfalls waren wir mehrere Stunden offline.
    Da wir nur mangelnde Erfahrung mit diesen Mitteln hatten, wussten wir weder, wie wir dies hinbekommen sollten, noch wie dies geschah. Da wir uns stundenlang an dieses Problem setzten, fanden wir letztendlich den Fehler und konnten ihn beheben. Was aber der Grund der damaligen Schließung war ist, dass der Hauptgründer RonnieKRAY sich nicht mehr im Team befand. Daher wurde das Projekt einige Wochen liegen gelassen und letztendlich aufgegeben.


    Statt "in der Kürze liegt die Würze" legen wir Wert auf lange, informative und qualitativ hohe Artikel. Daher ist nicht nur das Auswahlverfahren der Redaktion sehr hoch. Wir möchten unseren Lesern keine kurz-informativen Texte, sondern lang ausgeprägtes Wissensgut vorgeben. Ebenfalls planen wir keine täglichen Artikel, sondern werden uns bei den Artikeln mit Absprache der Redaktion auf Artikel langzeitiger Frist bewähren.

    Auf Qualität legen wir einen hohen Wert. Nicht nur bei Artikeln, sondern auch auf unserer Homepage. In der Ordnung liegt die Kraft.

    Eure Sicherheit, seien es Passwörter oder sonstige Daten, sind uns sehr wichtig. Daher benutzen wir eine SSL Verschlüsselung. Ebenfalls werden jede 2 Tage Backups erstellt, die auf einem dritten Server abgespeichert werden. Insgesamt besitzen wir 1 aktiven, 2 interne Server und 2 Domains. Mach dir keine Sorgen um deine Daten, bei Fragen, fragen.

    Wir bedanken uns herzlichst bei allen Lesern und aktiven Unterstützern des Projektes.
    Da wir wie genannt eine Facebookseite besitzen, wird diese natürlich verlinkt.

    Unsere aktiven Domains lauten:
    https://retrotown.ws/www.retronews.biz
    https://retrotown.ws/www.retronews.co

    Vielen Dank,

    - RetroNews Projektleitung

  • Gut verfasste Vorstellung. Viel Erfolg wünche ich euch!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen Dank für die bisherigen Feedbacks. Hat mich persönlich sehr gefreut.

    An unserem Content wird schon gearbeitet. Da wir euch neben der Facebookseite einen Wartungsmodus präsentieren wollen, wird dieser noch heute oder morgen erscheinen. Um auf dem neusten Stand zu bleiben, like unsere Facebookseite.

    Ebenfalls suchen wir weiterhin bis zu 3 Redakteure. Bitte seie dir bewusst, dass wir eine Bewerbung mit Testartikel fordern. Interesse? Melden.

    Hochachtungsvoll,
    RonnieKRAY

  • Wie immer, es wird nichts mit @RonnieKRAY.
    Ich poste das inzwischen unter jedes Projekt, weil das überall so ist.
    Glaubt ihr mir nicht?

    RetroLeaks - Leak für Leak - perfekt, qualitativ, originell (später eine Fusion mit RetroKritik die auch nicht erfolgreich ausging)
    Woundi.de - Your Adventure!

    Ich wünsche euch nur wegen der Gurke viel Glück.
    Der Rest vom Team überzeugt mich keinesfalls.

    Ich glaube, dass es dann mal Zeit wird Dich vom Gegenteil zu überzeugen.
    Und thanks :D

  • Wenn ich ehrlich bin habe ich früher dieses Projekt nie aufgenommen.
    Die Vorstellung verspricht jedoch sehr viel. Ich finde es daher doch interessant.

    Ich bin gespannt und werde das Projekt auf jeden Fall verfolgen. Ich hoffe, dass auf dieser Newsseite wirklich qualitative Beiträge publiziert werden - ansonsten ist es für mich nur ein Fall wie die anderen Newsseiten, denen ich nicht mehr Folge, weil es dazu auch an der Professionalität mangelt.

    Viel Glück und Erfolg meinerseits.

  • Wenn ich ehrlich bin habe ich früher dieses Projekt nie aufgenommen.
    Die Vorstellung verspricht jedoch sehr viel. Ich finde es daher doch interessant.

    Ich bin gespannt und werde das Projekt auf jeden Fall verfolgen. Ich hoffe, dass auf dieser Newsseite wirklich qualitative Beiträge publiziert werden - ansonsten ist es für mich nur ein Fall wie die anderen Newsseiten, denen ich nicht mehr Folge, weil es dazu auch an der Professionalität mangelt.

    Viel Glück und Erfolg meinerseits.

    Sehe ich genau so.

    Wünsche euch auch viel Glück. <3

  • Ich finde es schade, dass @Abip nicht mehr dabei ist, da er für mich ein Hauptbestandteil von RetroNews war. Ohne ihn fehlt da etwas, aber ich hoffe mal, dass ihr dem Projekt mehr Relevanz verleiht, als es damals schon hatte.

    Was aber der Grund der damaligen Schließung war ist, dass der Hauptgründer RonnieKRAY sich nicht mehr im Team befand.

    Ob das jetzt der Grund für die Schließung war, bezweifel ich. Sicherlich ging die Aktivität minimal runter, aber @Wumb und @Hennnee hatten die Seite auch gut im Griff.

    Im Statement von Abip steht ja auch, dass in der Abwesenheit von RetroNews ein anderes Konzept etc. erarbeitet werden und es nur eine Pause darstellen soll.

    Ich lasse mich aber überraschen, weil ich jetzt keine schlechten Namen im Team sehe.

    Viel Glück, obwohl es im Moment ja keine allzu große Konkurrenz gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Primus (7. Februar 2016 um 15:39)

  • Ich finde es schade, dass @Abip nicht mehr dabei ist, da er für mich ein Hauptbestandteil von RetroNews war. Ohne ihn fehlt da etwas, aber ich hoffe mal, dass ihr dem Projekt mehr Relevanz verleiht, als es damals schon hatte.

    Ob das jetzt der Grund für die Schließung war, bezweifel ich. Sicherlich ging die Aktivität minimal runter, aber @Wumb und @Hennnee hatten die Seite auch gut im Griff.
    Im Statement von Abip steht ja auch, dass in der Abwesenheit von RetroNews ein anderes Konzept etc. erarbeitet werden und es nur eine Pause darstellen soll.

    Ich lasse mich aber überraschen, weil ich jetzt keine schlechten Namen im Team sehe.

    Viel Glück, obwohl es im Moment ja keine allzu große Konkurrenz gibt.

    Danke für deine Antwort.

    Da ich vor knapper Zeit mit Arber alias Abip geschrieben habe, meinte er, dass die Domain nicht mehr in seinem Besitz sei und er RetroNews aufgegeben habe, was man hier sehen kann. Da wir, wie du vielleicht weißt, uns große Mühe in dieses Projekt gesteckt haben und diesen Namen ebenfalls ausgebaut haben, möchten wir das alles nicht einfach so verschenken und jedem das geben, was er verlangt. Darauf möchten wir arbeiten.

    Hochachtungsvoll,
    - RonnieKRAY

  • (KEIN <- Hate!) Ich weiß ja nicht ob und wie sich RonnieKRAY verändert hat, aber ihr solltet auf verlogene, nicht der Wahrheit entsprechenden und heuchlerischen Taten, Behauptungen und Gerüchten gewappnet sein. Explizit dann, wenn es die ersten Auseinandersetzungen gibt.
    Ich wünsche euch viel Glück mit RetroNews.

  • Ich weiß ja nicht ob und wie sich RonnieKRAY verändert hat, aber ihr solltet auf verlogene, nicht der Wahrheit entsprechenden und heuchlerischen Taten, Behauptungen und Gerüchten gewappnet sein. Explizit dann, wenn es die ersten Auseinandersetzungen gibt.

    Leider muss ich dich enttäuschen. Vor einer Woche ca. planten er und Rocky meines Wissens ebenfalls eine Newsseite, haben sich gestritten und nun versucht er seit Tagen Rocky runterzukriegen indem er Theorien jeglicher Art zusammenstellt ohne Fakten die zusprechen.

    Zurück zum Projekt an sich: Ich wünsche euch sehr viel Glück und hoffe das ihr was daraus macht, dennoch solltet ihr bedenken: ohne Abip ist RetroNews nicht das alte, daher finde ich persönlich die Geschichte die ihr geschrieben habt auch ziemlich unnötig.

    Liebe Grüße,
    anhaem

    • Offizieller Beitrag

    Klasse Projekt damals, leider aufgrund fehlender Aktivität gescheitert.

    Wünsche euch viel Erfolg.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Leider muss ich dich enttäuschen. Vor einer Woche ca. planten er und Rocky meines Wissens ebenfalls eine Newsseite, haben sich gestritten und nun versucht er seit Tagen Rocky runterzukriegen indem er Theorien jeglicher Art zusammenstellt ohne Fakten die zusprechen.
    Zurück zum Projekt an sich: Ich wünsche euch sehr viel Glück und hoffe das ihr was daraus macht, dennoch solltet ihr bedenken: ohne Abip ist RetroNews nicht das alte, daher finde ich persönlich die Geschichte die ihr geschrieben habt auch ziemlich unnötig.

    Liebe Grüße,
    anhaem


    Danke für die Kritik anhaem.

    Ich versuche wirklich, altes zu vergessen und neu durchzustarten. Ich hoffe sogar, dass mir dabei eventuell geholfen wird. Ich habe damals sehr viele alte Kollegen verloren, was mich mitgerissen hat. Nun, ihr wollt anscheinend Abip wieder haben? Eventuell lasse ich mir da mal etwas Kleines einfallen. Bleibt mal gespannt!

    Mit freundliche Grüßen,
    - RonnieKRAY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!