HardnetzDE - alles rundum YouTube und Technik

  • Hallo allerseits! Mit diesem Thread möchten wir euch das Projekt Hardnetz vorstellen.
    Um nicht alles vorweg zu nehmen, fangen wir doch direkt an. MITARBEITER GESUCHT!


    Unser Werdegang
    Das Projekt Hardnetz startete ende 2013 mit dem Ziel als großer Generalist der deutschen Community bekannt zu werden. Dieses Konzept haben wir uns
    auch mehrere Monaten zu Herzen genommen, bis wir merkten, dass sich unsere Community sehr stark für den Bereich YouTube interessiert. Dies hatte zu Folge,
    dass wir uns teamintern viele Gedanken über unsere Ziele und Zielcommunity gemacht haben. Als wir uns dann wenige Tage dazu entschlossen haben uns ausschließlich
    auf YouTube zu konzentrieren fertigten unsere Techniker ein Magazin zusammen, welches über das Themengebiet YouTube handelte. Einige Monate später erweiterten wir aus Nachfrage der Leser unser Themengebiet. Es kamen in unser Sortiment: Technik, Hardware/Software, Tutorials, Smartphone und Tipps & Tricks - mit Erfolg! Mit bis zu 200 Lesern pro Artikel konnten wir durchschnittlich rechnen.
    Nun, fast drei Jahre später, arbeiten wir an Version 2 von Hardnetz. Mit einem selbst entwickelten Content Management System, neuen Teammitgliedern und einem neuen Konzept gehen wir in den nächsten Wochen online.

    Unsere Ziele
    Unsere Ziele bestehen wie in jedem Projekt primär darin, aktive Leser zu erhalten. Sekundär wollen wir durch unseren engen Kontakte und ausführlichen Recherchen erreichen, ein als schnell berichtendes und vor allem qualitativ und quantitativ hochwertiges Magazin anerkannt zu werden.
    Es steht aber auch in unserem Interesse anderen Menschen die Welt der schriftlichen (auch wenn in digitaler Form) Newsgestaltung näher zu bringen. Dies geschieht zum Beispiel mit interaktiven Handlungen binnen des Teams, unseren Features und den Lesern.

    Das Team

    Projektleitung
    Kasstrierer (Niklas) - Teamverwaltung, Projektleitung
    "Mein Name ist Niklas, ich komme aus dem schönen Berlin und bin 19 Jahre jung. Zurzeit bin ich Student an der "Technischen Universität Berlin" und studiere gegenwärtig "Informatik". Ich bin einer der Gründer von HardnetzDE und übernehme unteranderem mit die Technik des Ganzen.
    Aktiv bin ich auf etlichen sozialen Plattformen wie Youtube, Facebook und Twitter. Unter meinem Nicknamen "Kasstrierer", könnt ihr mich nicht nur in den sozialen Netzwerken finden, sondern auch im Bereich eSport."

    FileX (Danny) - Technik, Redaktion
    "Mein Name ist Danny, ich bin alt genug und als Super-Moderator auf Retrotown tätig. Neben meinen Hauptaufgaben User zu entbannen und das Team zu managen Reite ich gern, spiele auf der Konsole und witme mich dem Programmieren zu. Ab August 2016 beginne ich eine Ausbildung als Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung bei einer Werbeagentur."

    Redaktionsleitung
    nouvl (Momo) - Redaktionsleitung, Teamverwaltung
    "Heyhoo meine digitalen Freunde! Ich bin der Momo, 16 Jahre jung und kümmere mich primär um die Redaktions und Teamleitung.
    Ab und an werdet ihr aber von mir hilfreiche Tutorials jeglicher Art erhalten. Viel Spaß!"

    Redakteure
    Xseam (Leon) - Redakteur (primäres Themengebiet: Technik)
    "Mein Name ist Leon, ich bin 17 Jahre alt und interessiere mich sehr für die Technik und digitale Medien. Deshalb wird es meine Aufgabe sein,
    euch rundum Technik und Co. auf den aktuellen Stand zu halten."

    Chris (Chris) - Redakteur (primäres Themengebiet: YouTube)
    "Hallo, mein Name ist Chris und ich bin bei Hardnetz.de für das Thema "YouTube" zuständig. Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Brandenburg.
    YouTube ist an sich, ein komplexes Thema. Jedoch kann ich durch meine Erfahrung viel über YouTube berichten.
    Ich bin derzeit Mitarbeiter eines YouTube-Netzwerkes."


    Abschluss
    Dies war auch die Vorstellung. Wir hoffen, dass sie euch gefallen hat. Zum Schluss darf noch gesagt sein, dass wir uns für das Lesen bedanken.
    Wenn wir dein Interesse mit dieser Vorstellung geweckt haben, so besuche uns doch! Wir freuen uns.

    Du hast Interesse als Redakteur mitzuwirken? Dann schreib mir doch eine private Nachricht oder kontaktiere mich auf Skype: nouvlrtro

    Link: https://retrotown.ws/www.Hardnetz.de
    Facebook: facebook.com/hardnetz
    Twitter: twitter.com/hardnetzde
    Status: z. Zt. Arbeiten an V2

  • Endlich läuft es wieder rund mit Hardnetz.
    Damals als ich bei euch noch mitgewirkt habe, wurde bereits von der neuen Version gesprochen und Ausschnitte gezeigt, wie die wohl möglich aussehen könnte.
    Ich kann der Community schon mal sagen: Es wird einer der besten News-Seiten die ihr kennt.

    Ich wünsche euch weiterhin viel Glück und werde mir erneut ein Shortcut auf meinem Smartphone ablegen um euch weiterhin zu folgen.

  • Guten morgen,

    Viel Erfolg.
    Hoffe dieses mal das es aktiver geführt wird.
    Gruß, MustiFreak

    Hey MustiFreak, dass ist dieses mal unser höchstes Ziel.
    Unser Redaktionsleiter kümmert sich darum, dass wir ausreichend Redakteure haben.


    Endlich läuft es wieder rund mit Hardnetz.
    Damals als ich bei euch noch mitgewirkt habe, wurde bereits von der neuen Version gesprochen und Ausschnitte gezeigt, wie die wohl möglich aussehen könnte.
    Ich kann der Community schon mal sagen: Es wird einer der besten News-Seiten die ihr kennt.

    Ich wünsche euch weiterhin viel Glück und werde mir erneut ein Shortcut auf meinem Smartphone ablegen um euch weiterhin zu folgen.


    Danke dir Synchro :D

  • Wir suchen: Redakteure (x3)

    Du benötigst:
    -eine nahezu perfekte Rechtschreibung & Grammatik
    -Spaß an Berichterstattung
    -Zielstrebigkeit
    -ein Mindestalter von 14 Jahren

    Du bist Anfänger und kennst dich mit dieser Materie gar nicht aus? Kein Problem! Ich werde dir auf deinen Weg zum Redakteur helfen und die No Goes und Goes mithilfe eines selbst geschriebenen Handbuchs durchgehen.

    Skype: nouvlrtro


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!