v18 Furnis erstellen

  • Hey liebe Community,
    Ich hätte da eine Frage an euch: Könnte mir jemand hier beschreiben wie ich ein eigenes v18 Furni erstelle, zb. Custom Habbo Throne oder Custom Dragonlamp. Aufjedenfall möchte ich gerne wissen was man dazu braucht und wie man dann das ganze veranstaltet. Ich bitte um Hilfe. -Insanity :)


    edit by mod // Ausführliche Überschrift § 3.8.1 Ausführliche Titelwahl

  • Ist jetzt bloss so aus dem Gedächtnis, aber soviel ich noch weiss lief Habbo damals noch über .cct Dateien (was heute .swf ist), das sind Macromedia Dateien, die kannst du mit einem bestimmtem Programm öffnen, die sollten glaube ich auch unter deinen Files zu finden sein ...

    Hier ein wenig Info über .cct
    http://www.openthefile.net/de/extension/cct

    Edit:
    Lag sogar richtig, so schauts aus:

    Spoiler anzeigen


    Sind bei v14 Files unter furni und hof_furni zu finden

    Einmal editiert, zuletzt von bart (6. März 2016 um 16:50)

  • Mit V18 lag die Umgebung nicht bei Flash, sondern bei Shockwave Flash. Shockwave Flash wird nicht mehr mit vollem Herzblut weiterentwickelt, wenn nicht sogar gar nicht mehr, und ist quasi als tot anzusehen. Was du für eine Custom Furni brauchst, ist bspw. Macromedia Director MX 2004. Dieses Programm konnte bzw. kann Shockwave und gibt es, wenn du lange genug im Internet danach suchst, als Testversion. Damit kann man eigene Shockwave-Casts erstellen. Das Problem allerdings dabei ist, dass niemand so wirklich weiß, wie das hundert prozentig funktioniert bzw. wie die Furni-Casts vom alten Habbo aufgebaut sind. Das heißt, man muss vorhandene Casts, hier die geschützten CCTs, bearbeiten. Und dafür musst du die Casts unprotecten - dafür gibt es auch irgendwo ein Programm - und dann kannst du die mit dem o.g. Programm öffnen. Dort kannst du die Assets, also die Sprites etc., verändern und dann wieder als geschütztes Cast speichern.

    Viel Glück + Spaß, Macromedia Director MX 2004 ist echt altbacken.

  • Ok ich habe jetzt Macromedia aber wie bekomm ich die dateien ungeschützt, also welches programm gibt es und wie heißt es?

    Ok habe jetzt einen Thron erstellt, könnte mir jemand sagen wieso das ganze im Katalog nicht angezeigt wird? Habe hier ein ganzen Rar verzeichnis erstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holyfuture (6. März 2016 um 20:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!