WhatsStatusSpy - Folge den zuletzt online Status deiner Freunde

  • Guten Tag Retrotowner,
    da ich mich sehr lange nicht mehr mit der Entwicklung von Android-Apps beschäftigt habe und die Lust danach wieder kam habe ich nun ein neues Projekt vor den Augen.
    Es handelt sich um eine App mit der man einen beliebigen WhatsApp Benutzer verfolgen kann von wann bis wann diese Person online war.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob diese Person euch blockiert hat oder nicht, da diese App nicht mit eurer Nummer arbeitet.

    Es gibt 2 Währungen, Münzen und Spies. Einen Benutzer für einen Tag zu verfolgen kostet 1 Spy, welche man sich verdienen oder kaufen kann.
    Durch das Anschauen von Videos (Werbung) kann man Münzen verdienen (100 Münzen werden automatisch zu einem Spy konvertiert).

    Für alle auf Retrotown wird es anfangs 5 Spies kostenlos geben, sodass ihr 5 Tage lang die App testen könnt.

    Ich weiß, dass nun viele aufgeregt auf die App warten werden, leider kann ich noch kein festes Release-Datum bekannt geben.
    Geplant ist jedoch in ca. 1 - 2 Wochen. iOS Benutzer müssen leider noch etwas länger warten

    Erfolgreich bist du erst dann, wenn du mit dir selbst zufrieden bist.

    6 Mal editiert, zuletzt von C3O (7. März 2016 um 15:06)

  • hey,
    dass du versuchst eine app zu entwickeln und die entwicklung mit uns teilen möchtest finde ich ganz nett.
    trotzdem kann ich den sinn der app nicht ganz fassen, da whatsapp schon den onlinestatus einer person anzeigt.
    ich würde also behaupten, dass das tool vielleicht für extreme stalker, sonst aber für niemanden wirklich einen zweck erfüllt.

    von daher ein gut gemeinter rat: lass das mit den spy's weg damit deine app wenigstens von ein paar wenigen stalkern genutzt wird, verdienen wirst du daran eher nichts. 8)

  • hey,
    dass du versuchst eine app zu entwickeln und die entwicklung mit uns teilen möchtest finde ich ganz nett.
    trotzdem kann ich den sinn der app nicht ganz fassen, da whatsapp schon den onlinestatus einer person anzeigt.
    ich würde also behaupten, dass das tool vielleicht für extreme stalker, sonst aber für niemanden wirklich einen zweck erfüllt.

    von daher ein gut gemeinter rat: lass das mit den spy's weg damit deine app wenigstens von ein paar wenigen stalkern genutzt wird, verdienen wirst du daran eher nichts. 8)

    Es geht auch garnicht darum, dass ich groß damit verdiene, ich möchte mit dem Geld den Server finanzieren.
    Die App verfolgt die Benutzer im Sekunden takt, so muss man selbst nicht in WhatsApp online sein. Ich kam auf die Idee auch nur, weil ein Freund seine Ex-Freundin stalken will und ich dachte "super Idee" :D

    Erfolgreich bist du erst dann, wenn du mit dir selbst zufrieden bist.

  • hey,
    dass du versuchst eine app zu entwickeln und die entwicklung mit uns teilen möchtest finde ich ganz nett.
    trotzdem kann ich den sinn der app nicht ganz fassen, da whatsapp schon den onlinestatus einer person anzeigt.
    ich würde also behaupten, dass das tool vielleicht für extreme stalker, sonst aber für niemanden wirklich einen zweck erfüllt.

    von daher ein gut gemeinter rat: lass das mit den spy's weg damit deine app wenigstens von ein paar wenigen stalkern genutzt wird, verdienen wirst du daran eher nichts. 8)

    Warum denkt ihr alle sofort an Stalken?
    Man kann die App doch auch nutzen um einfach nur zu schauen wann jmd zuletzt Online war. Zum beispiel wenn man ne Freundin hat der is schlecht geht und sie nicht mehr Antwortet.

  • Schwachsinn wieso sollte es Sinn haben ein Onlinestatus abzufragen? Wenn derjenige nicht zurück schreibt hat es einen
    gewissen Grund und dafür Geld auszugeben ist sowieso unnötig in WhatsApp kann man auch sehen wann er zuletzt on
    war. Übrigens gibt es so eine App schon und das kostenlos also ich glaube keiner würde für so was Geld ausgeben.

  • Danke für eure Feedbacks. Ja, es gibt einige Apps, aber nicht alle halten das ein was Sie versprechen. Die Preise im Screenshot dienen nur als Platzhaltung :)

    Erfolgreich bist du erst dann, wenn du mit dir selbst zufrieden bist.

  • Hey! Tolle Idee, tolles Projekt - sobald es freigestellt wird, werde ich es Testen.
    An die anderen: Man, man, man müsst ihr eigentlich alles Haten, was hier auf Retrotown vorgestellt wird? Langsam verliert man ja die Lust daran ...

    Mit freundlichen Grüßen,
    peewds

  • Wird ja erstmal lustig mit dem Akku wenn die onlinezeit immer abgefragt wird, so bei 200 bis 300 Kontakten kann das auch eine lustige Trafficabrechnung geben hihi.

    Egal lasse mich mal überraschen werden die Beziehungen wieder mal den Keller gehen weil jemand jemanden nicht hi geschrieben hat

  • Meiner Meinung nach verdammt kindisch, wenn Leute diese App benutzen um zu schauen, wann andere Kontakte zuletzt Online waren.
    Nicht umsonst stellen manche (auch ich) die "zuletzt Online" Funktion ab, damit andere Leute nicht sehen, wann man Online war.
    Frage : Leute wie ich, die das deaktiviert haben, kann man durch die App trotzdem sehen, wann man Online war? (Also wenn's schon klappt, wenn man Blockiert worden ist, dann sollte es auch klappen wenn man die Funktion deaktiviert hat, oder?)

    Würde mich wirklich richtig abfucken wenn das klappt :D ^^
    Aber als Idee so an sich, nicht schlecht :b


    Mfg

  • Es handelt sich um eine App mit der man einen beliebigen WhatsApp Benutzer verfolgen kann von wann bis wann diese Person online war.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob diese Person euch blockiert hat oder nicht, da diese App nicht mit eurer Nummer arbeitet.

    Wie läuft das ganze? Wird das System auch funktionieren, wenn man seinen Onlinestatus nur mit Freunden teilt oder komplett versteckt?
    Emulierst du auf deinem Server einen Whatsapp Client und fragst in regelmäßigen Abständen den Onlinestatus ab oder wie soll ich mir das vorstellen?

    Klingt erstmal ganz cool, werde die App auf jeden Fall testen!

    Viel Erfolg :D

    Grüße,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!