Webseite erstellen als Hausarbeit

  • Guten Tag,

    ich hab in meiner Schule als Wahlpflichtskurs "Datenbanken/Webdesign". Ich schwänze den Unterricht eigentlich ausschließlich, weil ich da sowieso nichts lernen kann. In den Stunden, in denen ich anwesend bin, werde ich eigentlich nur enttäuscht. Naja wie auch immer, hab trotzdem in den "Klausuren" volle Punkte. Allerdings ist das Niveau halt sehr Anfänger freundlich und ich mit meinem Vorwissen will die Dinge natürlich anders machen, als jemand der so etwas noch nie gemacht hat. Es fällt mir aber extrem schwer mich dem Niveau anzupassen, weil ich das teilweise echt lächerlich finde. Jetzt haben wir eine Hausarbeit auf. Wir sollen unsere eigene Webseite (NUR HTML/CSS) erstellen (1 Monat Zeit :sleeping::lol: ) und weil ich ja nie da bin, muss ich entsprechende Noten abliefern, damit die Abwesenheit ausgeglichen wird.

    Das Problem ist nur, dass unser Lehrer meinte, dass wir uns auch Layouts von Seite XYZ herunterladen können und die Seiten dann einfach bearbeiten. (Personalisieren)

    Für euch, mich, oder jeden der was mit HTML/CSS anfange kann, wird diese Aufgabe jetzt lächerlich vorkommen.
    Ich würde meine Hausarbeit halt eher so abliefern:

    Ich hab aber Angst, dass das zu viel des guten ist und ich am Ende sogar schlechter benotet werde. Bin etwas zwiegespalten.
    Was würdet ihr in meiner Situation machen? Die Hausarbeit auf dem Niveau der anderen halten oder halt eigene Kreativität einbauen und das zeigen, was man eigentlich kann.

    Danke für Antworten :saint:

    PS: Ich bezeichne mich selbst nicht als Profi. Das bin ich keineswegs. Bevor da jetzt jemand drauf rumhackt.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • ein scheiß design und behaupten es wäre kunst

    arwl :/ sadface.

    Die Frage war trotzdem eine andere.

    @Malinki Das Problem ist nur das ich die Sachen im Unterricht auch immer anders gemacht habe und er diese nie zählen wollte. Also wenn ich etwas auf andere Art und Weise gemacht habe etc. Aber egal. Ich hab mich jetzt entschieden, ich mach das einfach so wie ich es kann. Thread hat sich also eigentlich damit erledigt. :)

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Etwas im Mittelding. So, dass du noch seine Anforderung erfüllen kannst, aber nicht übertreiben. Auch ich werde beim Programmieren gebeten, mich auf das gleiche Niveau zu halten, damit es besser mit dem Unterricht synchronisiert.

    Wenn du dazu jetzt dein bestes lieferst und du bald komplexere Projekte / Arbeiten bekommst, wirst du am Ende strenger bewertet als andere, weil du ein anderes Niveau aufgewiesen hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!