Holo Leak - Statement

  • Guten Tag RetroTown


    Vor einigen Tagen wurden die gesamten Holo Files auf RetroTown, sowie anderen Plattformen wie RageZone etc hochgeladen.
    Der Uploader von den Files war Arbian37. Diese Person nahm alle Anschuldigungen auf sich und er gab an, dass er die Holo-Server mit weiteren Personen wie Recton gehackt hätte.


    Leider stimmt diese Aussage nicht ganz. Alex und ich hatten am 20.04.2016 ein Telefonat mit ScripteX, unserem ehemaligen Katalogentwickler. ScripteX stand mit Arbian37, Recton sowie AzeyRex in Verbindung. Diese genannten User wollten ein neues Retro Hotel namens "Habbo.am" eröffnen.


    Holo wollte am 14.02.2016 auf einen großen Root-Server mit Proxmox umsteigen. Die Einrichtung schien perfekt verlaufen zu sein. Doch nach dem ersten Root-Server Neustart, ging einiges in die Hose. Da Proxmox relativ neu für alle im Holo-Team war, bat ich Stefan (SteeKarlKani) um Hilfe. Stefan hat ein eigenes Hosting und seine Server laufen alle mit Proxmox.
    Stefan, AzeyRex, Nathural und ich haben am 17.02.2016 bis spät in die Nacht telefoniert. Zusammen haben wir an diesem Abend die Daten von dem defekten Root-Server gerettet und sie auf einen externen OVH-vServer gezogen. Danach haben wir den Server problemlos neu installiert und die Files vom vServer wieder auf den großen Server gezogen.
    Schon dort kam es mir komisch vor, dass AzeyRex Holo Files auf seinen PC heruntergeladen hatte, er wolle "die Geschwindigkeit testen" und lösche sie dann wieder, ich bin nicht weiter drauf eingegangen..


    Seit diesem Tag beschäftigt Holo AzeyRex als Hintergrundtechniker. (Für etwa einen Monat)
    Er hatte Zugriff auf das Proxmox Interface sowie auf alle VPS die darin liefen.


    Nun, ScripteX hat uns erzählt, wie Arbian37 an die Files kam. Ganz simpel: AzeyRex

    AzeyRex hatte bereits vor Serverumzug den Plan, sich bei mir einzuschleimen. Er hatte die Absicht, die Holo-Server extra down zu legen, damit ich mir Hilfe bei ihm hole. Leider kam es nicht dazu, aber er hatte ja dann eine andere Chance, um ins Team einzusteigen.
    Seit er ins Holo-Team eingestiegen ist, hat er alle Dateien (Homepages, Datenbanken, Emulator) runtergeladen. Das ging sogar so weit, dass AzeyRex während des laufenden Hotelbetriebs die Datenbank bearbeitete. z.B. hat er Arbian37 sehr viele Taler und Rares gegeben, um eine Hotelinflation auszulösen (Ausgedachtes Wort, Habbowörter).
    Zum Glück konnten alle Rares sichergestellt werden, da wir einen Tauschlog haben. Wir kamen zuerst nicht auf die Idee, dass Azey hinter dieser Sache steckt. Wir gaben zuerst ScripteX die Schuld, da er vorher im selben Habbo.am Team war wie AzeyRex und Arbian37. Die Hotelleitung entschuldigt sich hiermit zutiefst bei ScripteX.


    AzeyRex war mit Arbian37 sowie ScripteX in einer gewissen "HabboAM" Skype-Gruppe. Da hatten sie ihre Pläne zur „Vernichtung“ des Holohotels erstellt. Eines Abends haben die bereits erwähnten User telefoniert, dabei hatte AzeyRex die Bildschirmübertragung an. In dieser zeigte Azey die Holo-Server. (Proxmox, Datenbank, Plesk Server). Da er die Daten in TXT Files gespeichert hatte, und jene während dieser Skypesession geöffnet hat, gab er Arbian somit volle Möglichkeiten die Passwörter abzuscreenen und diese für sich zu verwenden.


    Azey hat uns ständig erzählt, er hätte einen Keylogger auf seinem PC, weshalb es sein könnte, dass sein Account gehackt wurde. Merkwürdig ist leider, dass nur die Files vom 16.02.2016 auf RetroTown released wurden.
    Er hätte die Möglichkeit gehabt, eine neuere Version hochzuladen. Als ich das Gespräch mit SteeKarlKani suchte und Azey bei ihm verdächtigte, wurde er sauer. Er kenne AzeyRex und diese Person würde so etwas nie machen. Leider haben wir genügend Beweise um das Gegenteil zu beweisen.
    @Steekarlkani


    AzeyRex hat seine Macht bei Server-Verleih so hart ausgenutzt, dass er gewisse Grenzen übertreten hat. Er hat das Vertrauen seiner Kunden so missbraucht, dass er Datendiebstahl begann.
    Das Hotel iBabbo.de hostete bei Server-Verleih, weshalb Azey so leicht an den Katalog für Person ScripteX ran kam. Anscheinend hat er den Server dupliziert und bei diesem dann das Passwort mit einem Tool gelöscht. Dieses Verfahren hat er auch bei weiteren Hotels angewandt, welche auf seinen Servern gehostet wurden.


    Ich wurde also mehr als einen Monat eiskalt von Azey belogen. Nicht nur das macht mir derzeit zu schaffen. Sondern das Arbian37 es schaffte, meinen Ruf mit einem Bild 100% zu zerstören.
    Mit Lightshot geschossen - Dieses Bild ist nicht echt!
    Dieses Zitat hätte irgendwo auf RetroTown stehen müssen. Ich bitte hiermit die Moderatoren, meine Aussage zu überprüfen und diesen Context zu suchen und zu überprüfen. @Grex Richtig minderwertig, solche Bilder faken zu müssen. Das Lustige ist: Recton und Arbian37 mochten mich davor. Es gab keinen Grund, mich fertig zu machen. Man findet sogar einen Beitrag von Rectron im Thread des CentenaryCMS, wo er mich lobt.


    Danke an alle Personen, die mich in dieser Zeit unterstützt haben. Dazu ein herzlichen Dank an ScripteX, der uns die Wahrheit über das Geschehnis erläuterte.

    Fazit:

    Azey hat uns verarscht. Er ist dafür verantwortlich, dass die Holo-Files hochgeladen wurden.

    Screenshots:


    14.02.2016 - http://puu.sh/ooBIk.jpg
    15.02.2016 - http://puu.sh/ooBK5.jpg
    17.02.2016 - http://puu.sh/oprWT.jpg
    22.02.2016 - https://retrocase.de/public/docs/hololeak/image1.png
    22.02.2016 - https://retrocase.de/public/docs/hololeak/image2.png


    Anscheinend wurde Panfu wie iBabbo von Azey *gefickt* => http://puu.sh/opsJr.png

    Tonaufnahme:

    Gespräch zwischen Alex, ScripteX und mir am 20.04.2016: https://retrocase.de/public/docs/hololeak/Holo%20Leak.m4a

    Weitere Personenverlinkungen:

    @AzeyRex @HoloWS @arbian37


    Mit freundlichen Grüßen,

    Revue

  • Hi David,

    endlich hast du es denen gezeigt alter.. wurde ja echt krasser, es ist sogar minderwertig das persönliche Leben in ein lächerliches Kinderspiel rein zu ziehen - und ja, es ist lächerlich wenn man solche Aktionen miterleben muss.

    Gut geschrieben - das Gespräch hat übrigens mehr zu Beweisen als alles andere, also hörts euch an.

  • Also zu aller erst:
    Das ist nichts gegen Server Verleih, allerdings ist es prinzipiell ratsam, nicht bei Personen, welche in der derzeitigen Szene aktiv sind, einen Server zu leihen/mieten/hosten, da man nie wissen kann, was mit den Daten passiert. Ob dies nun wirklich alles so passiert ist, sei mal so dahin gestellt, allerdings ist es für jeden, auch für die Zukunft, nicht ratsam, bei einem Szeneinternen Hoster zu hosten.

    Zum Thema Azey..
    Die Beweise sehen schon glaubwürdig aus, jedoch muss ich ehrlich sagen, dass ich AzeyRex das nicht zutrauen würde. Caner aka ScripteX hat mein sämtliches Vertrauen schon lange verloren - David, wenn du wüsstest, was für Mist der Junge mir schon all so oft erzählt hat. Er ist Ripper Nummer 1 in meiner Liste von Personen, denen ich nicht mehr vertraue (dank ihm hatte ich den vollständigen Holo Katalog (hat er natürlich mitgenommen, als er gegangen ist), der nun leider verloren ging durch einen Datenerror meines Computers).
    Zudem muss man schon eine gewisse Seriosität haben, um einen Server Verleih auf zu stellen, daher denke ich auch eher weniger, dass Azey wirklich in diesem Zusammenhang mit dem Thema zutun hat.

    Zu guter letzt noch:
    It's just a game! Und jeder hier kennt die Szene und sollte wissen, dass Vertrauen schon lange ganz oben steht und nur noch sehr sehr selten an zu treffen ist!
    Dennoch finde ich es gut, dass du zu den Ereignissen ein Statement abgibst!
    Das erfordert Mut und vor allem Zeit und Aufwand! Daher großer Respekt meinerseits dafür! Und lasst euch davon nicht unterkriegen, ihr seid ein top Entwickler Team und ihr baut zur Not ein neues Content auf!

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Umgangssprachlich, nennt man das doch heutzutage "rekt" oder?
    Aber das Arbian nichts auf die Reihe kriegt, war doch eh klar. :P

    Hierbei auch nochmal eine Entschuldigung von mir, scheinst doch nicht so 'n Retard zu sein.
    mfg

    sashiri ist administrator von retrotown und er macht gute arbeit daumen hoch emoji :)

    admin von mailmaus dem besten wegwerfmail anbieter in 2024 (gewählt von namenhaften anbietern wie chip, computer bild und spiegel)

    ZdkFTG1.png
    XMPP: ecb2@cock.li
    YzY3SuH.png
    how to habbo.st

  • Es ist Internet. Das muss man sich immer im Klaren sein, jemand, der vertrauenswürdig ist, kann sehr schnell umwandeln. Egal ob es ScripteX ist oder nicht, es geht ums Prinzip. Dennoch verstehe ich dein Handel nicht. ScripteX hat etliche Male unreifes abgezogen und dann wird ihm von jemandem wie dir neu aufgebaut, finde ich sehr schlecht gehandelt.

  • Diese kompletten Aussagen beruhen auf einer kompletten Lüge.

    Zum ersten Screenshot, AzeyRex hat nicht solch dumme Rechtschreib-/Grammatikfehler.
    I'm going crazy. Gib doch zu, dass du mit einem Kontakt abgesprochen hast seinen Status & sein Profilbild zu kopieren
    um zu täuschen. Wenn es sich wirklich um AzeyRex handelt, dann hast du so ziemlich die Screenshots so zugeschnitten/gepostet
    dass sie nicht die Wahrheit zeigen. Ich glaube Du willst jemanden etwas in die Schuhe schieben aus Wut oder einfacher Rache.

    Sehr gute Kollegen & Ich arbeiten auf Azey's Server & vertrauen ihm sogar Passwörter an.
    Wir programmieren auf den Servern

    • Gameserver, Emulatoren mit verschiedenen Netzwerkprotokollen
    • 3D - Game Engines & APIs

    Für die Habboszene wären Emulatoren mit verschiedenen Netzwerkprotokollen bestimmt eine "Hote"-Sache - Er wusste immer bescheid
    von allem, all what goes on, on the servers. Weshalb hat er dann nicht unser Content heruntergeladen? Wir arbeiteten sogar kurzzeitig
    am "Emulator" für das https://retrotown.ws/www.Habbo.am - Stoppten jedoch & trotzdem nothing stolen.
    Deswegen kann ich AzeyRex nur EMPFEHLEN!

    Ich weiß nicht wie Du es schaffst mehr als 13 Leute zu belügen.
    Du solltest Dich schämen.

    Btw, who cares?


    (Für @Revue "kein"-)MfG,
    Rockstar *
    ---------------------------------------------------
    A C/C++ Programmer & Verilog Describer --
    ---------------------------------------------------

  • Ich versteh nicht wieso wieder so viele mit dem Argument "Ist nur Internet" kommt. Jeder weiß wie lächerlich die Szene heutzutage ist und Leute, wenn ihr wirklich viel Arbeit in ein Projekt steckt, um die Erfahrungen aufzubessern, würdet ihr genau so reagieren..

  • Wie kommt man nur auf die Idee sein(e) Projekt(e) bei jemanden aus der RetroSzene zu hosten?
    Da brauch man auch kein Psychologie studiert zu haben, um zu wissen wo das hinführt.

    Kein Verständnis.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Wie kommt man nur auf die Idee sein(e) Projekt(e) bei jemanden aus der RetroSzene zu hosten?
    Da brauch man auch kein Psychologie studiert zu haben, um zu wissen wo das hinführt.

    Kein Verständnis.

    Holo hat nicht auf Server Verleih gehostet sondern auf einem "eigenen" Root Server. Azey hat David einfach geholfen da er Probleme hatte.
    Btw why not Steekarlkani ist einer der wenigen denen man vertrauen kann (Azey not)

  • Ich kann zu der Sache nicht viel sagen, aber du warst einfach viel zu naiv David, klar war es ein Bitchmove von AzeyRex, aber David, Bitchmoves sind doch Standart in der Szene :D?

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Macht mir leider den Eindruck das ihr mit den Daten von der Community nicht sachgerecht umgeht, außerdem gibt man solche vertrauliche Dinge eh nicht weiter. Der beste Techniker aus der deutschen Szene hätte ja auch extra ein Katalogpanel machen können, indem man die Furnis in diesem Panel erstellen & verwalten kann.

    Dieses Statement ist in meinen Augen nur ein lausiger Versuch das Image wieder hoch zu bringen, ihr habt allerdings versagt.

    PS: Vorsicht ist besser als Nachsicht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    SafetyLH

  • Macht mir leider den Eindruck das ihr mit den Daten von der Community nicht sachgerecht umgeht, außerdem gibt man solche vertrauliche Dinge eh nicht weiter. Der beste Techniker aus der deutschen Szene hätte ja auch extra ein Katalogpanel machen können, indem man die Furnis in diesem Panel erstellen & verwalten kann.

    Dieses Statement ist in meinen Augen nur ein lausiger Versuch das Image wieder hoch zu bringen, ihr habt allerdings versagt.

    PS: Vorsicht ist besser als Nachsicht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    SafetyLH

    Kann es sein, dass du das ganze Statement nicht durchgelesen hast? Es geht nicht um ScripteX.

  • Kann es sein, dass du das ganze Statement nicht durchgelesen hast? Es geht nicht um ScripteX.

    Es geht mir auch weniger ums Statement sondern eher um die aktuelle Sachlage, und ich muss sagen wer so mit Datenbanken etc. umgeht, hat es nunmal nicht anders verdient so auf die Schnauze zu fallen. Wer wirklich noch im Holo sich registriert geschweigedenn anmeldet ist aus meiner Sicht schlicht und einfach naiv. Ihr habt dadurch nicht nur die Community entäuscht, sondern auch einen schwerwiegenden Vertrauensbruch begangen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    SafetyLH

  • Naja, wenn man sich mal die Aufnahme anhört (wenn man viel Langeweile hat) erkennt man, dass auch ScripteX (oder wie auch immer er heißt) echt viel Müll von sich gibt. Aber dennoch wie bereits schon gesagt wurde, bist du / seid ihr selbst schuld, denn Vertrauen darf man hier niemanden schenken - vor allem, wenn es um sowas geht. Ich will nicht sagen verdient, aber lasst es euch eine Lehre sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!