Problem mit Zeugnis

  • Guten Tag, ich habe da ein Problem mit meinem Zeugnis, ich stehe auf paar Fächern auf fünf, jedoch halte ich jetzt Referate und kann da aufjedenfall noch eine 4 raus holen, außer in Physik, der letzte Test war leider eine sechs und vor drei Wochen habe ich ihm meinen Hefter abgegeben, nun meinte mein Physiklehrer das ihm der Hefter nicht so gut gefällt obwohl der eigentlich gut geführt ist was mir auch schon Mitschüler gesagt haben. Nun schreiben wir noch einen Test und er meinte das wir dann jetzt abwarten, jetzt habe ich noch meine Mathe Klassenarbeit verkackt, jedenfalls denke ich das und habe in Mathe wenn ich nun eine fünf in der Klassenarbeit schreibe was ich natürlich nicht hoffe einen Schnitt von 4,52 wie wird das nun bewertet? Bekomme ich noch die 4 in Mathe oder eher nicht mehr. Wenn ich zwei fünfen auf dem Zeugnis habe werde ich nur auf probe versetzt was ich überhaupt nicht möchte, kann ich meine Mathe Note nun noch irgendwie auf die 4 bringen?

    Mit freundlichen grüßen,

    Snope :)

  • Hey Snope,

    Guten Tag, ich habe da ein Problem mit meinem Zeugnis, ich stehe auf paar Fächern auf fünf, jedoch halte ich jetzt Referate und kann da aufjedenfall noch eine 4 raus holen, außer in Physik, der letzte Test war leider eine sechs und vor drei Wochen habe ich ihm meinen Hefter abgegeben, nun meinte mein Physiklehrer das ihm der Hefter nicht so gut gefällt obwohl der eigentlich gut geführt ist was mir auch schon Mitschüler gesagt haben. Nun schreiben wir noch einen Test und er meinte das wir dann jetzt abwarten, jetzt habe ich noch meine Mathe Klassenarbeit verkackt, jedenfalls denke ich das und habe in Mathe wenn ich nun eine fünf in der Klassenarbeit schreibe was ich natürlich nicht hoffe einen Schnitt von 4,52 wie wird das nun bewertet? Bekomme ich noch die 4 in Mathe oder eher nicht mehr. Wenn ich zwei fünfen auf dem Zeugnis habe werde ich nur auf probe versetzt was ich überhaupt nicht möchte, kann ich meine Mathe Note nun noch irgendwie auf die 4 bringen?

    Mit freundlichen grüßen,

    Snope :)


    Da Referate im Mathe Unterricht wenig bringen, würde ich dir vorschlagen jedes mal falls vorhanden deine Hausaufgaben zu machen, dich regelmäßig zu beteiligen und dann noch deinem Lehrer folgendes vorzuschlagen:

    Dass er dich bei einer Aufgabe beispielsweise "prüft" sprich:

    Holt dich an die Tafel und fordert dich auf diese Aufgabe vor der Klasse zu lösen mit Lösungsschritten & Co. noch hast du etwas zeit vielleicht bringt es ja was, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.

    Böse Grüße,

    Lucifer.

  • Ich melde mich ja jetzt in Physik, letztes mal 5 mal, mehr hat er mich nicht drangenommen.
    Mein Physik Lehrer meint das es nun zu spät ist, ich denke mal schon das mir meine Mathe Lehrerin noch meine bessere Note geben würde wenn sie kann.

  • Welcher Schulzweig? Ich meine, wenn es Realschule ist, probier es auf der Hauptschule und hole die Realschule nach. Scheint dir anscheinend zu schwer, es kann halt sein, dass der höhere Zweig einem zu schwer fällt.

  • Ich bin auf einem Gymnasium, das Problem ist ja nicht das es zu schwer ist sondern das ich das ganze Jahr über einfach nur faul war.

    4,52 ist eine 5 aber 4,49 wäre eine 4

    Ausserdem haben wir doch gerade mal Ende Mai, da kann dein Lehrer doch die Endnote noch nicht festlegen lol

    Und ich verweis hier mal auf den genialen Thread vom letzten Jahr zur fast selben Zeit hin :D

    Ja, letztes mal war ich auch ein wenig krass faul habs aber dann doch noch geschafft :D

  • Ich bin auf einem Gymnasium, das Problem ist ja nicht das es zu schwer ist sondern das ich das ganze Jahr über einfach nur faul war.


    Ich empfehle dir, wenn es so ist, die Klasse zu wiederholen. Es schadet dir nicht, außer, dass du deine Zeit verschwendest, wobei das eine Jahr nichts ausmacht.

  • Klingt zwar doof und 0815 mäßig, mach aber im Unterricht einfach mehr mit.
    (Hab dadurch Franz mit einer 4 abgewählt.<3)
    Außerdem ist bei x,5 noch Spielraum offen.
    Der Untermensch von Biolehrer hat uns letztes Jahr gesagt auf was wir stehen und was wir bekommen:
    Mein Nachbar 2,53 bekommt 'ne 2.
    Ich 3,52 bekomm 'ne 4.
    Also wenn dich dein lehrer mag bekommst die 4, wenn nicht reiß dein Arsch auf und streng dich an.

  • Meine Mathe Lehrerin mag mich zum Glück, ich reiße mir jetzt trotzdem den Arsch auf und strenge mich extrems an.


    mit 4,52 auf einem gymnasium haste dort aber echt nix mehr zu suchen

    wenn du wirklich n abi willst, musste schon viel mehr tun.
    ansonsten geh auf 'ne realschule. da kriegst du wenigstens 'nen guten abschluss wenn du dich bisschen reinhängst

    Ich hoffe du weißt das der Schnitt 4,52 nicht mein Zeugnisschnitt ist, der sieht ein wenig besser aus, ich will auch garkein Abitur machen jedoch will ich nicht die Schule wechseln. Wie gesagt, ich war halt das ganze Jahr über ziemlich faul :D

  • Problem mit Zeugnis [Erneuert]

    Ich weise auf deine 2 älteren Thematiken hin, anscheinend bist du eher einer, der nicht auf das Gymnasium gehört. Geh lieber auf die Realschule, dort steht dir der ganze Weg offen. Es tut dir viel besser.

    Das letzte Jahr habe ich es in Latein sowie Englisch verhauen, dort habe ich mich nun aber wirklich sehr gebessert und dafür ist jetzt Mathe und Physik kacke, wenn jemand aufs Gymnasium möchte schafft er das, man muss sich nur ein wenig anstregend wobei ich der Meinung bin das es auf der Realschule nicht viel leichter ist, übrigens bin ich nicht der einzige Kandidat in meiner Stufe der solche kack Noten schreibt, tut aber jetzt auch nicht zur Sache.

  • Ich hoffe du weißt das der Schnitt 4,52 nicht mein Zeugnisschnitt ist, der sieht ein wenig besser aus, ich will auch garkein Abitur machen jedoch will ich nicht die Schule wechseln. Wie gesagt, ich war halt das ganze Jahr über ziemlich faul :D

    Srsly?!
    Wenn du kein Abi machen willst geh runter.
    Du profitierst in keinster Weise so.
    Eine schlechte Mittlerereife die du auf'm Gymi gemacht hast, bringt dir gar nichts.
    Mach lieber 'nen guten Abschluss auf der Realschule.

  • Srsly?!Wenn du kein Abi machen willst geh runter.
    Du profitierst in keinster Weise so.
    Eine schlechte Mittlerereife die du auf'm Gymi gemacht hast, bringt dir gar nichts.
    Mach lieber 'nen guten Abschluss auf der Realschule.

    Und was bringt mir runter gehen? Auch nichts, ich finde die Realschule bei uns ist garnicht so toll da ganz viele von dort extrems Respektslos sind und einfach durchgehend aufmucken. Ich kann mich auch einfach anstrengend und drauf bleiben und fertig...

  • 4.52 ist eine 4.5 und 4.5 kann eine 5+ aber auch eine 4- sein.
    In dem Fall entscheidet der Lehrer, aber dann doch meist in dem Fall für die bessere Note -> 4- ..
    Aber wenn deine Noten so katastrophal aussehen dann würde ich dir mal raten mehr zu machen und am Ende nicht auf eine 4 zu hoffen.

  • 4.52 ist eine 4.5 und 4.5 kann eine 5+ aber auch eine 4- sein.
    In dem Fall entscheidet der Lehrer, aber dann doch meist in dem Fall für die bessere Note -> 4- ..
    Aber wenn deine Noten so katastrophal aussehen dann würde ich dir mal raten mehr zu machen und am Ende nicht auf eine 4 zu hoffen.

    Danke, das habe ich mir auch für das nächste Jahr vorgenommen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!