§ 5.5.0 "Ripperreports" überarbeiten

  • Vorab: Es handelt sich dabei nur um einen Vorschlag von mir, welcher natürlich auf meiner eigenen Meinung basiert und ich möchte das "Rippen/Ziehen" auch auf keine Art und Weise unterstützen. Wer anderer Meinung ist, kann dies ja gerne in die Kommentare schreiben.

    Zitat von RetroTown

    § 5.5.0 Ripperreports

    Es ist gestattet Ripperreports zu erstellen, allerdings müssen diese gültige Beweise in Form von Video oder Screenshot enthalten.
    Strafe: Schließung des Threads und ein Verwarnungspunkt.


    Was schließt die Regel § 5.5.0 denn bitte ein? In der Beschreibung wird mir nicht ersichtlich um was es sich handeln soll, es wird viel mehr erklärt wie ein "Ripperreport" aufgebaut sein sollte.

    Ich dachte, dass diese sogenannten "Ripperreports" sich ausschließlich auf den Handel auf RetroTown beziehen. Und Früher wurde auch immer ein großes Drama daraus gemacht, dass man doch bitte einen TreueHand benutzen soll.

    Ich zitiere mal aus dem Thread:

    Dann ein Beitrag von Grex:

    2 Beispiele die meiner Meinung nach nicht über RetroTown liefen: (Man kann mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen)

    Crowd ripper und arm
    [Ripperreport] Madness


    Agiert RetroTown als Erziehungsanstalt(?) Angenommen ich rippe irgendjemanden auf Skype ab, weil die Person mich durch die Szene kennt, dann unterstreicht dies zwar meine nicht vorhandene Moral und zeigt das ich nicht legit bin, allerdings frage ich mich doch; was hat das mit RetroTown zu tun?

    Bekomme ich einen Dauerbann auch, wenn ich meine Telefonrechnung nicht bezahle?
    Wieso wird man in diesem Forum für "Rippen" gebannt, selbst wenn das in absolut keiner Verbindung mit RetroTown steht?

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Wieso wird man in diesem Forum für "Rippen" gebannt, selbst wenn das in absolut keiner Verbindung mit RetroTown steht?

    Ich finde es eigentlich gut, dass man hier fürs rippen gebannt wird, weil man kann hindert, dass der User einen weiteren Handel durchführt und dann wieder rippt.

    Würde einer kein Rippereport machen und er auch nicht gebannt werden, dann würde derjenige immer weiter "Rippen" und niemand wüsste, dass er ein Ripper ist bzw Scammer.

    Meine Meinung

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • RetroTown Ripper Reports sollten dafür sein, andere User zu warnen. Selbst, wenn der Handel nichts mir RetroTown zutun hat.. Man sollte doch nicht zulassen, dass ein aktives RT Mitglied mehrere 100€ durch ripps einnimmt (nur ein Beispiel.. Designer verdienen ja mindestens 25€ pro design) und ungestraft davon kommt.

    Ich stimme dir zu, man sollte die Regel ändern. Man sollte sie strenger handhaben. Einmal Ripper, immer Ripper. Natürlich kann man sich ändern und verbessern, dies dann aber auch nach langer Zeitspanne und durch einen wirklich überzeugenden Entbannungsantrag.

    Dieser Thread sollte geschlossen werden, da jeder das RetroTown Niveau kennt, wenn es um Diskussionen geht.

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Madness hat seine Dienste in einem Thread angeboten.Dementsprechend fand der Handel über RetroTown statt.

    [Suche] Job Sammelthread

    ich finds aber süß wie du versuchst ihn zu schützen


    Dieser Thread dient immer noch dazu, die Regelbeschreibung zu überarbeiten und nicht "Madness" zu beschützen. Wenn mich sein Bann interessieren würde, dann wäre ich mit diesem Vorwand direkt zu dem RetroTown Team gegangen.

    Ich selbst kenne LMNTz und würde ihm wünschen, dass er sein Geld oder seine Dienstleistung erhält.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • In erster Hinsicht gebe ich dir Recht; also mit der Sache das es nicht auf RetroTown ist.
    Wenn 2 Leute über Skype handeln und der eine betrogen wird dann hat das oberflächlich sicherlich nichts mit RetroTown zutun.
    In zweiter Hinsicht finde ich sollten Ripperreports trotzdem dazu dienen dies hier mitzuteilen, aber es sollten, falls es nur auf Skype war, keinerlei Sanktionen folgen, aber man sollte mit bekommen das z.B User XY untrusted ist.
    Keine Ahnung ob man meine Meinung verstehen kann.
    Leute die ohne Treue Hand handeln sind sowieso selbst schuld, falls sie gerippt werden..

  • Dieser Thread dient immer noch dazu, die Regelbeschreibung zu überarbeiten und nicht "Madness" zu beschützen. Wenn mich sein Bann interessieren würde, dann wäre ich mit diesem Vorwand direkt zu dem RetroTown Team gegangen.

    Ich selbst kenne LMNTz und würde ihm wünschen, dass er sein Geld oder seine Dienstleistung erhält.

    Dann kannst du ja Madness aus den Beispielen streichen, das Gegenteil wurde ja offensichtlich bewiesen.

  • Dann kannst du ja Madness aus den Beispielen streichen, das Gegenteil wurde ja offensichtlich bewiesen.

    Wie ich bereits geschrieben habe handelt es sich bei dem Thread um eine allgemeine Überarbeitung der Regel und ich will damit nicht erreichen, das irgendjemand deswegen entbannt wird.

    Wenn du umbedingt deine Aufmerksamkeit bekommen willst, dann kannst du mich ja über Skype anschreiben und wir können den ganzen Tag darüber diskutieren, ob der Handel zwischen LMNTz und Madness über RetroTown lief - oder nicht.

    Auf weitere Kommentare von dir gehe ich nicht ein und melde sie als Spam, weil sie offensichtlich nichts mit dem Thema zu tun haben.

    Greetings

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Grundsätzlich sperren wir Ripper die einen nachweislichen Account hier haben, sprich z. B. die selbe Skype Addy. Bisher waren sogut wie alle Fälle über Retrotown gehandhabt, sprich Kontaktaufnahme.
    Das dient zum Schutz für andere User die evtl. mit der Person tauschen möchten. Zum anderen dient es als Strafe, ist ja wohl klar.

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich sperren wir Ripper die einen nachweislichen Account hier haben, sprich z. B. die selbe Skype Addy. Bisher waren sogut wie alle Fälle über Retrotown gehandhabt, sprich Kontaktaufnahme.
    Das dient zum Schutz für andere User die evtl. mit der Person tauschen möchten. Zum anderen dient es als Strafe, ist ja wohl klar.

    Das Problem hierbei ist, du musst auch nicht nachsitzen, auf einer anderen Schule, wenn du deine Hausaufgaben auf deiner nicht hast.
    Und wenn der Handel außerhalb von RT war, wieso wird es also auf RT bestraft?

  • weil ripper scheiße sind

    Es ging mir bei dem Thread vor allem darum klarzustellen, wie das Team in diesen Fällen entscheidet, weil es nicht ersichtlich im Regelwerk steht. (Ob jegliches Rippen bestraft wird oder nur Handel über RetroTown)
    Deshalb ging es mir vor allem einfach nur um das umformulieren beziehungsweise hinzufügen eines Satzes im Regelwerk. Ob man den Satz nun hinzufügt oder nicht, bleibt dem Team überlassen. Auf jeden Fall wurde meine Frage/mein Anliegen in dem Thread hier beantwortet und ich habe keinen Diskussionsbedarf.

    Deshalb kann der Thread auch geschlossen werden.
    @FileX

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!