Ungarn-Urlaub - Lohnt es sich?

  • Guten Tag,

    ich würde euch heute gerne mal fragen, wie ihr dazu steht, in Ungarn Urlaub zu machen.

    Warum diese Frage?

    Viele Deutsche/Österreicher/Schweizer what ever wollen immer wieder nach Ägypten, Nordsee, Türkei, Ballaman usw.
    Aber warum nicht nach Ungarn?

    Über antworten würde ich mich freuen. Lg

  • Ungarn ist ein sehr, sehr schönes Land. Lohnen würde es sich natürlich. Viele machen hauptsächlich Urlaub im Süden, da es dort wärmer ist und es Strände gibt.

    Also.. In Siofok ist die größte Partymeile im Ostblock. Der Ostblock-Ballaman. Und nach Ungarn zu fahren kostet 40€ mit dem Zug, nach Mallorca zu fliegen 200-300€ oder mehr.
    Getränke sind günstiger, aber zusaufen funktioniert wunderbar. Warum also fliegt jeder nach Mallorca?

    Klar, Ägypten 45-50 Grad im Schatten.
    Budapest hat an seinen Hochtagen 40-45 Grad im Schatten. Da ist nicht viel unterschied. Und ich finde, dass Budapest eine wirklich sehr schöne Stadt ist.
    Wo liegt also der unterschied?

  • Also.. In Siofok ist die größte Partymeile im Ostblock. Der Ostblock-Ballaman. Und nach Ungarn zu fahren kostet 40€ mit dem Zug, nach Mallorca zu fliegen 200-300€ oder mehr.Getränke sind günstiger, aber zusaufen funktioniert wunderbar. Warum also fliegt jeder nach Mallorca?

    Klar, Ägypten 45-50 Grad im Schatten.
    Budapest hat an seinen Hochtagen 40-45 Grad im Schatten. Da ist nicht viel unterschied. Und ich finde, dass Budapest eine wirklich sehr schöne Stadt ist.
    Wo liegt also der unterschied?


    Wie gesagt: Sonne, Sommer, Strang ist eine gute Kombination.

  • Ganz einfach der Ballerman ist irgendwann mal bekannt dafür geworden. Genauso wie Urlaub in der Türkei etc.
    Einfach weil das alle machen müssen viele das dann auch machen und somit müssen das noch mehr machen und immer so weiter.

    Nach dem Prinzip da waren schon alle da muss ich auch hin. So ist der Mensch einfach.
    Ungarn kann man auch gut Urlaub machen.
    Aber viele denken nur da wo schon viele hin gefahren sind und wo es Teuer ist kann man auch gut Urlaub machen.

    Mfg.

  • Willst du jz eig URLAUB machen oder mit deinen Freunden eine günstige Sauf-tour machen?
    Außerdem kenne ich zurzeit KEINEN DEUTSCHEN der freiwillig in die Türkei oder nach Ägypten geht. (obwohl beide Länder im Vergleich zu anderen schon günstiger sind.)
    Klar kannst du nach Budapest und dort chillen, aber die meisten die URLAUB machen wollen halt entspannen.
    Und mal rein aus Neugier wie viel kostet ein Hotel oder in deinem Fall wohl ein Hostel in Ungarn, wenn du schon für 40€ anreisen willst.

  • Willst du jz eig URLAUB machen oder mit deinen Freunden eine günstige Sauf-tour machen?
    Außerdem kenne ich zurzeit KEINEN DEUTSCHEN der freiwillig in die Türkei oder nach Ägypten geht. (obwohl beide Länder im Vergleich zu anderen schon günstiger sind.)
    Klar kannst du nach Budapest und dort chillen, aber die meisten die URLAUB machen wollen halt entspannen.
    Und mal rein aus Neugier wie viel kostet ein Hotel oder in deinem Fall wohl ein Hostel in Ungarn, wenn du schon für 40€ anreisen willst.

    Es kommt wiederum drauf an, wo du in Ungarn bist. Ein Zentrales Hotel am Plattensee oder im Zentrum von Budapest kostet ziemlich viel.
    Und ein Hotelzimmer im durchschnitt kostet 40€ pro Nacht mit Frühstück.

    Am Ballaton kann man ja nicht nur saufen - das war der Vergleich mit dem Ballaman.
    Auch ein entspannter Urlaub ist möglich.

  • Mach einfach da Urlaub wo du hin willst. Du musst dafür nicht gesamte Menschenmassen haben, die sich auch entscheiden dort Urlaub zu machen. Jeder Mensch hat da seine Interessen und ich glaube da trifft das Wort Gruppenzwang auch sehr gut zu. Wenn du also Ungarn aus deiner Sicht für gut hältst, dann fahr dort hin. Es gibt anscheinend keinen direkt nennbaren Unterschied, weil bei jedem Ortsvergleich verschiedene Faktoren vorhanden sind.

    Ich möchte beispielsweise auch nie nach Mallorca, weil ich einfach keine Interesse habe. Ich fahre dann stattdessen zu den Orten, die mich interessieren und vielleicht andere nicht so beachten. Immerhin möchte ich mich dort entspannen & meine Interesse vertreten und nicht dort hin, weil jeder dort war.

  • Mach doch einfach Urlaub wo du willst, was juckt uns das?
    Ungarn, Mallorca, Spanien, Türkei, USA - sind alles Orte die sich bestimmt von Deutschland in einer bestimmten Art unterscheiden, also mach Urlaub wo & wann du willst und frag nicht n' Retro Forum.

  • Mach doch einfach Urlaub wo du willst, was juckt uns das?
    Ungarn, Mallorca, Spanien, Türkei, USA - sind alles Orte die sich bestimmt von Deutschland in einer bestimmten Art unterscheiden, also mach Urlaub wo & wann du willst und frag nicht n' Retro Forum.

    Es geht mir nicht darum, ob ich dort Urlaube mache - ich bin selber grad in Ungarn. Mir geht es eher darum zu wissen, warum sich die Menschen für ein teurigeres Land entscheiden, obwohl es wo anders genauso schön und billig ist.

  • Also ich war letztes Jahr in Budapest. Ist eine sehr schöne Stadt. Wir durften aber bei Verwandten übernachten, also keine Ahnung wie die "Hotel" preise sind.
    (Hotel in Anführungszeichen, weil wenn man sich ein Haus (Ferienhaus) mietet z.b in Fuerteventura immer besser ist als kack hotel)
    Zu deiner Frage: Es ist egal in welchem Land man in Europa ist. Die Kulturunterschiede sind nicht groß und ob man jetzt in Kroatien, Spanien, Portugal, Bulgarien usw. am Strand ist, macht auch keinen Unterschied. Ist überall gleich.. lol.

    Hier 2 Bilder die ich gemacht habe. Hatten aber ein wenig Pech mit dem Wetter.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!