[Soziales Netzwerk] SnapyFace.com [DEVELOPMENT]

  • Heute folgt eine Vorstellung zu einem Sozialen Netzwerk dass sich noch am Anfang vom Entwickeln befindet.


    Inhaltsverzeichnis :

    • System / Server
    • Vorstellung des Projektes
    • Geplante Features
    • Seitenzugang
    • Fortschritt & Updates sind in den Kommentaren nachzulesen. ( mit Screens )


    System / Server

    Dass System läuft auf einem Linux Root Server unter Debian.
    Für den Webseitenserverbereich läuft Plesk von Odin.
    Zum Server, er steht in Deutschland. Hat eine Anbindung von 1000 Mbit/s.
    Das CMS benutz nur PHP, HTML, CSS, JS, MYSQL. Also alles was ein Webspace haben sollte.

    Vorstellung des Projektes

    Was ist überhaupt "SnapyFace" ?
    - Wie der Name sagt, soll es eine Mischung aus Snapchat und Facebook werden.
    Also dieses Projekt ist derzeit ein Freizeitprojekt, sprich es geht relativ Schleppend voran.
    Es wird ein Soziales Netzwerk, dass auch mit Offiziellen Apps beschmückt wird.
    Was ist uns am wichtigsten ?
    - Das die Sicherheit der User gewährleistet ist & ihre Daten auch somit bei Uns bleibt ! Sowie in DE !
    Aufgrund dessen wird es kein Cloudflare Schutz geben, die Verbindung erfolgt direkt mit dem Server.
    Wenn es mehrere User werden, kommen mehrere Server dazu, aber auch nur mit dem Standort " DE ".

    Geplante Features

    Gefällt mir / Gefällt mir nicht Button
    Chaträume sowie Privatchat
    Bilder, Video, Status Posts ( die man Direkt auch auf Facebook und Twitter posten kann )
    Festlegung eines Spitznamens als z.B. Künstlername o.Ä.
    Eigenes Profil mit Bild, Verlauf, Geburtsdatum & Zusätzlichen Infos ( Freiwillig )
    Design ändern
    Suche durchführen um Nutzer zu Suchen
    Freunde hinzufügen, Blockierfunktion
    Speziell auch für die App, dass Externe Teilen von Videos, Bildern und Texten
    Für den Anfang 1-2 Spiele die mit der Anmeldung von SnapyFace laufen
    Aufgrund von den Spielen wird es auch eine API geben


    Seitenzugang

    Klick mich

    E-Mail ist : demo
    Passwort ist : demodemo

    Welche Funktionen derzeit Funktionieren sind :

    Registrierung -> Deaktiviert. Begründung : BETA.
    Bilder vergrößeren, dennoch fehlt die Skalierung und die Kommentare Rechts.
    Design ändern
    Logout
    Video beim Anklicken abspielen ( HTML5 )

    Tyga :love:
    Switch Lanes

    ~ Das Beste am Besten ist das es am Besten ist ~


    R.I.P. FileX

  • sowas hab ich auch mal programmiert, sogar in ähnlichen sprachen. falls du codeschnipsel oder funktionen brauchst meld dich bei mir

    Ertmals Danke für deine Hilfe, werde vllt. darauf zurück kommen.


    Heute gibt es erstmals nur dass Update, dass die Scrollbar an die Farbgebung des "Standard" Designs angepasst wurde.

    Als nächstes folgt, dass die Bilder Zentriert dargestellt werden

    Werde dir nie mehr vertrauen, seitdem deine Datenbank released wurde mit den Passwörtern

    +Stimme Azey zu.

    Lern auch erstmal injections zu umgehen bzw. dich dagegen abzusichern bevor du dich an soetwas ransetzt.
    Du versprichst immer so große Projekte, aber nie wird iwas daraus..

    Ehm Leute... ? Könnt ihr mal sagen welche DB mit Passwörten geleakt wurde von mir ..?

    1. Meine Seiten ( bsx.li ) hat netmal nen Login ?!
    2. SnapyFace, kann Lücken enthalten deshalb ist auch Register dicht. Damit habt ihr Höchstens von meinen Freunden ne E-Mail bzw. meine E-Mail ?!
    Dass PW ist MD5 verschlüsselt mit nem extra "Code" vor und nach dem Passwort.

    Ich weiß echt nicht was ihr habt mit meine DB wurde geleakt ?!
    HabboRipper oder wie der Scheiß heißt kannte ich bis Dato nicht zudem sollte euch auffallen dass es in der Db netmal 1x Nico-Cola gibt ^^

    hast du daran überhaupt was gemacht außer template runterladen, login einzufügen und hochzuladen?

    Heute folgt eine Vorstellung zu einem Sozialen Netzwerk dass sich noch am Anfang vom Entwickeln befindet.

    Also dieses Projekt ist derzeit ein Freizeitprojekt, sprich es geht relativ Schleppend voran.

    Mehr brauch ich net sagen, es ist ca. 2 Monate alt, hab vllt. 4 Tage richtig daran gearbeitet.
    Ich entwickle immer eine Seite, z.B. Timeline Prüfe diese auf Lücken und Fixxe diese Lücken.
    Dann geht es zur nächsten.

    Derzeit könnten aber Lücken in timeline sein, da ich dort noch am rumprobieren bin.

    Tyga :love:
    Switch Lanes

    ~ Das Beste am Besten ist das es am Besten ist ~


    R.I.P. FileX

    Einmal editiert, zuletzt von jonasjonasjonasjonas (21. Juni 2016 um 16:06) aus folgendem Grund: Doppelpost eingefügt

  • du hast in 4 Tagen eine Arbeit von 15 Minuten maximal geschafft?mein beileid, nicht mal ich arbeite so langsam.
    deine arbeitsweise ist bullshit, da du sie anscheinend nicht mal befolgst.

    lücken in der timeline ohne dass dort irgendwas bisher gemacht wurde. lol

    Wenns dir net Passt, geh aus meinem Thread ^^
    Nebenbei, läuft dass ganze schon per MySQL, somit ist auch ein Adminpanel teilweise schon eingerichtet.
    Hinzu kommt ich bin nicht grade der schnellste Programmierer, dennoch ist dies alles Strukturiert.


    Dementsprechend wird ein Code von mir auch nochmals nachdem es Funktioniert gekürzt, damit die Datei nicht zu Unübersichtlich wird & die Datei so klein bleibt wie möglich um die Ladezeiten nicht zu Bombadieren.

    Tyga :love:
    Switch Lanes

    ~ Das Beste am Besten ist das es am Besten ist ~


    R.I.P. FileX

  • Wer Ahnung vom Programmieren hat, muss nicht nach Lücken suchen.
    Das Design ist mal richtig schlecht, spricht überhaupt nicht an und deine Arbeitsweise geht mal gar nicht.
    Bevor man etwas anfängt schreibt man Konzepte und Dokumentationen. Du kannst nicht einfach auf den flachen Ball los legen zu entwickeln.

    Und Erfolg sehe ich da genau so wenig. Werbung für ein Social Network gehört zu Facebook, Google, Apps wie Applike und nicht RT.
    Außerdem solltest du es als Unternehmen registrieren, um Erfolg zu haben. Wenn du jetzt behauptest, dass du kein großen Erfolg möchtest, sondern nur einige Nutzer, dann ist es genau so schwachsinnig, da ein Social Network mit 200-300 Usern nichts bringt.

    Edit:
    Tolles Snippet.. was ich sehe sind nur 4-5 Zeilen. Das ist keine Struktur.
    Hier mal ein Beispiel von mir:

  • Wer Ahnung vom Programmieren hat, muss nicht nach Lücken suchen.
    Das Design ist mal richtig schlecht, spricht überhaupt nicht an und deine Arbeitsweise geht mal gar nicht.
    Bevor man etwas anfängt schreibt man Konzepte und Dokumentationen. Du kannst nicht einfach auf den flachen Ball los legen zu entwickeln.

    Und Erfolg sehe ich da genau so wenig. Werbung für ein Social Network gehört zu Facebook, Google, Apps wie Applike und nicht RT.
    Außerdem solltest du es als Unternehmen registrieren, um Erfolg zu haben. Wenn du jetzt behauptest, dass du kein großen Erfolg möchtest, sondern nur einige Nutzer, dann ist es genau so schwachsinnig, da ein Social Network mit 200-300 Usern nichts bringt.

    Erfolg ist eine Ansichtssache, ich brauch keine 1000 Nutzer.
    Es würde schon reichen dass ich es selbst auf die Beine stelle um es als Erfolg zu sehen.

    Desweiteren, gibt es schon ein Angebot von einer Person die ich auch Persönlich kenne, aufgrund ist dies auch mein Projekt geworden.
    & Selbst wenn dieses Projekt kein "Erfolg" hat, verkaufen als CMS kann man es immernoch, es gibt genug Personen die hier auf RT nach Sozialen Netzwerken suchten, die dann Xilluminia benutz haben.

    Euer Hate bringt einfach nichts, da ich es durchziehen werde, alleine schon um zu sagen " JA DASS IST MEIN FACEBOOK FAKE"
    Hier auf RT herrscht anscheinend viel Hate oder sonst was, hier in der Stadt ist es schon bekannt und ich bekomme Tag zu Tag neue Facebooknachrichten mit Fragen wann es Fertig ist, da sie die Funktion auf Facebook und Twitter gleichzeitig Posten nutzen wollen.
    Da sie mich auch kennen Vertrauen Sie mir. Nicht so wie hier wo Gerüchte rumlungern ich hätte meine DB nicht genug geschütz ^^

    Um auf deinen 1. Satz einugehen, selbst Wordpress hat Lücken ^^

    Tyga :love:
    Switch Lanes

    ~ Das Beste am Besten ist das es am Besten ist ~


    R.I.P. FileX

  • Erfolg ist eine Ansichtssache, ich brauch keine 1000 Nutzer.Es würde schon reichen dass ich es selbst auf die Beine stelle um es als Erfolg zu sehen.

    Desweiteren, gibt es schon ein Angebot von einer Person die ich auch Persönlich kenne, aufgrund ist dies auch mein Projekt geworden.
    & Selbst wenn dieses Projekt kein "Erfolg" hat, verkaufen als CMS kann man es immernoch, es gibt genug Personen die hier auf RT nach Sozialen Netzwerken suchten, die dann Xilluminia benutz haben.

    Euer Hate bringt einfach nichts, da ich es durchziehen werde, alleine schon um zu sagen " JA DASS IST MEIN FACEBOOK FAKE"
    Hier auf RT herrscht anscheinend viel Hate oder sonst was, hier in der Stadt ist es schon bekannt und ich bekomme Tag zu Tag neue Facebooknachrichten mit Fragen wann es Fertig ist, da sie die Funktion auf Facebook und Twitter gleichzeitig Posten nutzen wollen.
    Da sie mich auch kennen Vertrauen Sie mir. Nicht so wie hier wo Gerüchte rumlungern ich hätte meine DB nicht genug geschütz ^^

    Um auf deinen 1. Satz einugehen, selbst Wordpress hat Lücken ^^

    Das ist kein Hate, eher eine konsruktive Kritik. Solltest schon als Entwickler mit Kritik leben können.
    Und bevor du irgendwelche Codes verkaufst, solltest du erstmal lernen wie man richtig programmiert. Ein CMS besteht nicht aus einpaar SQL Queries und nen bisschen HTML (dabei sind deine HTML Codes nicht einmal valid...).

  • Wer Ahnung vom Programmieren hat, muss nicht nach Lücken suchen.

    Man kann immer etwas übersehen. Code zu veröffentlichen ohne ihn mehrmals zu überprüfen ist fahrlässig und hat nichts mit Wissen zu tun.

    Außerdem solltest du es als Unternehmen registrieren, um Erfolg zu haben

    Als Unternehmen registrieren? Du meinst wahrscheinlich ein Gewerbe anmelden. Ich verstehe nicht wie eine Anmeldung zum Erfolg beitragen soll.

    Zurück zum Projekt:
    Klar, das Design ist verbesserungswürdig und auch die Snippets sehen nicht wirklich professionell aus - ich finde das Projekt trotzdem interessant und würde mich freuen wenn du daran weiterarbeitest. Kenntnisse erweitern schadet nie ;)

    Grüße,

  • Zitat von C30

    Wer Ahnung vom Programmieren hat, muss nicht nach Lücken suchen.

    Es gibt immer irgendwas was man vergessen hat. Außerdem zählen Lücken auch zu unzureichenden Sicherheitsvorkehrungen, die man immer erweitern kann und sollte. Selbst ein erfahrener Programmierer baut mal mist.

    Zitat von Nico-Cola

    Hinzu kommt ich bin nicht grade der schnellste Programmierer, dennoch ist dies alles Strukturiert.

    Dementsprechend wird ein Code von mir auch nochmals nachdem es Funktioniert gekürzt, damit die Datei nicht zu Unübersichtlich wird & die Datei so klein bleibt wie möglich um die Ladezeiten nicht zu Bombadieren.

    Vielleicht geordnet, aber nicht strukturiert. Zu einem ist das bloße Abfragen einer nicht existierende Session ID nicht empfehlenswert. Cookies und eine Session ID kann man fälschen und auch so ist deine "Methode" viel zu einfach gelöst und unsicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!